• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel in coldmastery mit sundercharm?


Das hier ist jetzt meine Frostnova-Sorc. Ich spiele eigentlich immer p1 und da spielt sie sich einfach in jedem gebiet, auch tz, wie ein schredder, vom spielgefühl sehr ähnlich wie der klassische nigma-hammerdin. nur viel günstiger. ^^ Ich hab CM einfach komplett gemaxt und bin jetzt bei -199. ist vermutlich ein bisschen übers ziel hinaus, aber hey :)

(DF fehlt noch... 👀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Frosties wirklich?
kommt drauf an, wo ich grad farme, würd ich sagen. der switch von vipern+harle zu ormus+nw kam auch erst gestern, weswegen sich das ganze noch ein bisschen glaskanonig anfühlt. Frosties geben einfach einen dicken batzen ES-"Life", und da mein fokus eh Runen von geistermobs und co sind, muss ich auch nicht unbedingt chancie-mf haben. zum pindle-eldritch-shenken kommen die aber bspw. rein.
und fcr-gloves sind aktuell eben auch nicht nötig. wenn ich DF bekomme, kommt ein 10fcr ring mit ähnlichen resis wie der aktuelle rein. erst wenn ich nen zweiten SOJ nehmen möchte, müsste ich mit wieder größere gedanken machen, denke ich :lol:
 
Ich spiele auch eine Eiskönigin und hab mal eine Frage zur Coldmastery bzw. -Kältewiderstand...

Wie viel % -Kältewiderstand brauche ich, um sämtliche Gegner auf Max -Kältewiderstand zu drücken? Irgendwann ist das Maximum ja erreicht und weitere Prozente bringen keinen Vorteil mehr.

Wollte jetzt, da das Gear komplett und vollständig mit Facetten gesockelt ist sowie Torch/Anni/ und Skillcharms das gesamte Inventar füllen, einmal erneut skillen.

Vllt. reicht ja sogar 1 Punkt schon in CM aus, um das Maximum zu erreichen... Dann könnte ich die übrigen Punkte in die Synergien klatschen, um den maximalen Schaden raus zu holen :)
 
Insgesamt mit Facetten und allem müsste bei -195 auch alles vormals immune aufs maximum runter sein. Ich selbst bin jetzt bei -209, schieße also schon deutlich übers Ziel hinaus und werd dann auch bald mal respeccen müssen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte glaub auch gelesen, dass der rupte die Immunität aufhebt, -95 benötigt wird um die Mobs auf 0 zu drucken und halt weitere -100 um auf das Maximum zu kommen.

Dann werde ich nachher Mal umspeccen und schauen, wie viel in CM ich wirklich skillen muss und den Rest in Blizzard Synergien klatschen :)
 
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung ;)
Hab jetzt nochmal umgeskillt um das Optimum raus zu holen.

Die IceQueen hat jetzt auf lvl 90 mit Kriegsschreie:

-190% Kältewiderstand
Orbschaden von 1068-1114
Blizzard von 7903-8199
3536 Life / 1378 Mana
10566 Defense
Max Resis
213% MF

Mehr Damage würde noch mit Klafter/Nightwing/Maras/Vipern möglich sein aber das Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht, MF würde ausfallen und die mäht schon so alles kurz und klein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die geskillt? Max FO, max Blizzard, max Eistblitz?
 
Ja.

Feuer - 1 Punkt Wärme
Blitz - 1 Statik, 1 Telekinese, 1 Teleport
Eis - 1 Eisrüstung, max FO, max Blizz, max Eisblitz, CM soviel wie du mit deinem Gear/Facetten benötigst um bei 190 zu landen, und Rest in die Blizz Synergien
 
Ja Moin
Ich hijacke mal den Thread für meine Frage.
Wenn ich Infinity benutze und einen Sundercharm, wirken dann die vollen Abzüge von der Level 12 Aura?
Ich habe folgende Info dazu gefunden:

Sundering Charms decrease a certain type of resistance down to 95% by applying a Sunder debuff to all enemies around the player.
As a result, if a monster was immune to damage of a certain resistance before, the immunity will "break".
The Sunder debuff will be applied before other resistance-decreasing modifiers from spells like Decrepify or Lower Resistance.


Frage hier ist: Wirken jetzt weiterhin die mickrigen 1/5 , also 17%, oder kommen jetzt die vollen 85% zur Wirkung, weil das Monster nicht mehr immun ist?
 
Conviction und Lower Resistance wirken nur zu 1/5 auf Immune und Monster, die mittels Sundercharm deimmunisiert wurden.
 
Im Prinzip würde das ja aber bedeuten dass man bei high end equipment und insgesamt etwa +20 skills mit einem einzigen Punkt in Cold Mastery auskommt, oder?

Alles was nicht immun war, landet dann schon bei minus 100 -120 durch CM und on top noch -85 durch Infinity
Alle vormals Immunen landen bei sagen wir mal -117, was bei ehemals +95 ja immernoch dicke ausreicht, um in P8 games alles umzunieten. Und das auch noch mit MF Equip, also braucht man ja noch nichtmal mit NW und Klafter rumhantieren.

Verpasse ich da irgendwas oder ist das so korrekt?
Ich kann also Blizzard komplett mit Synergien ausskillen UND auch noch 20 Punkte in Orb dazu? Oder man packt die restlichen Punkte in TK und ES statt Orb und nimmt n Insight Merc?

Holy shit, das ist ja völlig OP :ugly:
I like
 
Ob du nen Lifebuild oder Mana mit ES/Telekinese spielt, bleibt dir Überlassen.
Bei ES/Telekinse gehen aber einfach zu viele Skillpunkte für die Blizzard Synergien flöten, wodurch sich dies bei einer Blizz/Orb nicht anbietet. Bei Nova oder sonstiges mit wenig Synergien ist das was anderes.

Also ich selbst spiele auch nicht mit Klafter/Nightwing sondern Full Tal, weil wesentlich billiger, max Resi und zusätzlich 200+MF.
Der Orb bekommt durch den Setbonus auch 15% Colddamge, was dem Schaden des schlechtesten Klafters ähnelt.
Maske, Orb und Rüssi sind mit +5 Facette gesockelt.

Meine 1 Punkt in CM reicht nicht aus um bei -190% zu landen

Schaue nachher mal nach, wie hoch der Skill bei mir Grundwert ist und wieviel +Skills meine Sorc mit sich bringt.
Neben Tals hat Sie aber nur +Skills an (Spirit Monarch, 2 Bul Ringe) und halt das gesamte Inventar neben der Torch und Anni mit Skillcharms voll.
 
Meine 1 Punkt in CM reicht nicht aus um bei -190% zu landen

Schaue nachher mal nach, wie hoch der Skill bei mir Grundwert ist und wieviel +Skills meine Sorc mit sich bringt.
Mein build hat +21 skills, damit sind es bei nur einem Punkt -125, da kämen dann noch die -85 bzw -17 von Infinity dazu.
Für Ex-Immune -142 Resis ist natürlich mal krass. :eek:
 
Alles was nicht immun war, landet dann schon bei minus 100 -120 durch CM und on top noch -85 durch Infinity
Alle vormals Immunen landen bei sagen wir mal -117, was bei ehemals +95 ja immernoch dicke ausreicht, um in P8 games alles umzunieten. Und das auch noch mit MF Equip, also braucht man ja noch nichtmal mit NW und Klafter rumhantieren.
Genau, rechnerisch ist das so. Das Spiel kappt negative Resis allerdings bei -100, insofern macht mehr keinen Sinn. Dadurch ist eine Cold Sorc allein mit CM durchaus fertig mit dem Thema und Infinity ist wirklich nicht erstrebenswert.

Klafter und NW machen schon einen deutlichen Unterschied. Coldsorc hat ja nicht so viele Möglichkeiten auf +%dmg zu kommen, deswegen die die beiden items und Facetten in der Ausrüstung halt durchaus einfach mal 50% mehr Gesamtschaden.

Für P8 Solo TZ macht das einen Unterschied :)
 
Klafter und NW machen schon einen deutlichen Unterschied. Coldsorc hat ja nicht so viele Möglichkeiten auf +%dmg zu kommen, deswegen die die beiden items und Facetten in der Ausrüstung halt durchaus einfach mal 50% mehr Gesamtschaden.

Für P8 Solo TZ macht das einen Unterschied :)
Jau, korrekt, aber das bringt uns dann zu dem Thema, wo man noch am besten Kälte Resis herholt, um den Malus vom Sunder Charm zu kompensieren, und dann auch noch etwas MF unterbringt...
Vorschäge dazu? Für TO Handschuhe müsste man Wächtertreu aufgeben... Nagelring bringt außer MF absolut nix und man verliert den Skill vom Soj. Einfach ne Ist ins Klafter sockeln fühlt sich auch irgendwie verkehrt an. Ideen dazu?
 
Ich habe mir angewöhnt zweierlei Equipment parat zu haben. So Sachen wie Goldwrap und Wächtertreu ziehe ich halt nur an, wenn Bossruns oder Travi dran sind; da verzichte ich dann auf Max Resi und ne ganze Menge Damage, weil mans nicht unbedingt braucht.

Bei Solo-P8 oder ähnlichem fühlt sich das für mich nicht sinnvoll an :)

Sundercharm machen allemal die Charmauswahl wichtiger. Coldres ist ja nun nicht die wichtigste Resistenz, aber ein paar Coldres SC kann man immer reinnehmen.
 
Hatte vorhin mal geschaut - hab CM auf 8 um bei 175 zu landen, zzgl. der 3 Facetten mit 5/5 lande ich bei -190
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen erst einmal,

Sehr hilfreicher Thread hier.
Welche Aura habt ihr denn für euren Akt 2 Merc gewählt? Aktuell habe ich einen mit Frostaura das ich klein bisschen mehr Zeit Gewinne.
Spielt hier die Mehrheit mit FO auf der linken Maustaste oder mit Eisblitz?

Lg
 
Ich benutze mit meiner - mittlerweile - Blizzard-Sorc einen Insight-Beter. Bin einfach zu faul Tränke zu schlucken.

Auf der linken Maustaste ist Glacial Spike als Sicherheitsskill. Damit kann ich schnell Gegner direkt vor mir einfrieren.

Während Blizzard-CD verwende ich Ice Blast auf Rechtsklick für mehr Schaden.
 
Zurück
Oben