• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Wieviel Rüstung entspricht allRes +1?

Bocka

New member
Punkte Reaktionen
0
Der Titel sagt im Prinzip alles:

Rüstung verringert jeglichen Schaden, der mir zugefügt werden kann, genauso wie "allgemeiner Widerstand"(zumindest so weit ich weiß).
Wenn ich nun also ein neues Item Suche, Beispielsweise was um meine Schulter zu schützen, lieber was nehmen, was 150 mehr Rüstung hat, oder doch 30 zu allen Resistenzen?

Ich spiele nen DH lvl 60, falls das von Bedeutung für die Berechnung sein sollte. Ist mein erster Beitrag, hoffe , dass ich hier richtig bin :):angel:

Zuletzt bearbeitet:
Armor zu AllRess sollte einem Verhältnis von 10:1 entsprechen.
In deinem Fall wäre also das 30 AllRess item besser.

Schutz durch Rüstung(Rüstung) ≔ [x/(x+50k)]*100

Schutz durch Resistenzen(Resistenzen) ≔ [x/(x+5k)]*100

wobei k das Monsterlevel ist. Das heißt 10 Rüstung = 1 Allres

Danke für die schnelle ANtwort. Kann aber (mal wieder) so wie so nix kaufen im AH.

Danke und bis demnächst

Edit:

Das bedeutet also auch:

1 Punkt in Intelligenz erhöht meine Rüstung genauso, wie ein Punkt in Stärke.

Und:

für einen Dämonenjäger, ist ein Punkt in Inteligenz oder Stärke, gleichzusetzen mit einer Rüstungserhöhung von 1

Alles korrekt?

10 Intelligenz = 10 Stärke = 10 Rüstung = 1 allRes

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur dann richtig, sofern die vorhandene Rüstung genau das 10fache der Widerstände beträgt. Wenn das Verhältnis dort etwas anders ist, ist auch die Nützlichkeit der Stats gegenüber diesem Wert verschoben.
Als groben Anhaltspunkt kann man es aber verwenden. Sollte der Char mehr Rüstung als 10*Widerstände haben, sind Widerstände besser als die Abschätzung es vermuten lässt, und umgekehrt genauso.

Um den letzten Kommentar etwas zu verdeutlichen. Wenn du nur Rüstung sammelst und keinerlei Widerstände und dein Char folgende Werte hat:
12000 Rüstung
50 auf alle Widerstände

Dann würde eine Anhebung um 100 Rüstung dir deutlich weniger Schadensreduktion bringen, als wenn du deine Widerstände um 10 anhebst.

Das liegt daran, dass die Schadensreduktion bei niedrigen Rüstungs und Widerstandswerten schneller ansteigt als bei hohen.

Daher die oben genannte Faustregel: Versuch deine Rüstung beim 10fachen deiner Widerstände zu halten und beides dann im Verhältnis gleichmäßig zu steigern.

Zurück
Oben