• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Schaden braucht der Zerker?

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich vor längerer Zeit Im SP mal einen Zerker ganz klassisch mit Hellslayer gespielt hatte (fast schon eher ein Style-Char als ein Schadenswunder), bescherte mir das Bnet einen netten Waffenrohling für Eid, mit dem mein neuer Zerker nun um sich schlägt. Obwohl dieser ätherische Gute (15% ed) 4-Sockel-Rohling in einem Wertschätzungs-Thread schon als Charsi-Food bezeichnet wurde (weil man mit WW nicht auf MaxSpeed kommt), habe ich ihn Charsi vorenthalten und statt dessen (mit Erfolg beim ersten Versuch) Eid gesockelt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=1342

Die Restausrüstung besteht aus:
Arreats Antlitz
Verrat in einer Archon
LoH, Ohrenkette, Blutreiter //Edit: Hatte mich vertan, er trägt Kriegsreisender.
ZdHF, Rabenfrost, Zwergenstern

Skillung ist sicher Standard: (auf Level 79)
Amok: max
Kampfbefehle: max
Schrei: max
Waffenbeherrschung wird gerade gemaxt
Rest soll in die Synergie Heulen

Ansonsten das Übliche mit je einem Punkt wie Kriegschrei, Schneller Rennen, Natürlicher Widerstand, Kampfaufruf, Sprungangriff, (keine Raserei).

Statuspunkte:
Genug Stärke, um die Waffe ohne Fackel tragen zu können, Vita atm auf 200 netto. Das ergibt einen Schaden von > 4K - 11K. Das Leben mit BO ist ~2.500

Resis mit Fade sowie die Angriffsgeschwindigkeit sind ok, AR ist > 6K.

Vor allem macht dieser Zerker
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=1340
im Vergleich zu seinem SP-Vorgänger viel mehr Spaß. Insbesondere gefällt mir, dass man trotz des hohen Schadens immer noch umsichtig spielen muss. Auch das Tränkeschlucken bzw. hin und wieder mit Konzentrieren anzugreifen, gehört unbedingt dazu.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe atm 111 Statuspunkte gespart, die ich für weiteren Schaden in Stärke setzen könnte. Andererseits könnte ich dem Zerker aber auch ne Menge mehr Leben verschaffen. Im Moment ist es so, dass ich nach der zweiten zerschlagenen Stygischen Puppe recht zügig den mitgeführten Trankvorrat in Anspruch nehmen muss. Die Vorstellung, ein Life-Monster zu spielen, das nach einer ganzen Horde Stygischer immer noch einen Rest Life in der Kugel hat, erscheint einigermaßen verlockend. Btw: Söldner ist im Moment ein Akt 3 Frost-Eisenwolf. Das heisst, ich könnte den Schaden nicht nur durch die noch kommenden Skills sondern auch noch durch den Einsatz eines Machtsöldners steigern

Wie spielt Ihr also euren Zerker? Als Lifemonster oder eher als Adrenalin-Ausschütter? ;)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=205&pictureid=1341

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen A2 Merc mit Macht und lass den die Puppen erledigen. 2,5k life sollten eigentlich reichen. Steck den Rest in Stärke ;)

Gruß
Torben

Aeh.. 2 dinge:

wenn du eh 0 verteidigung hast, hast du schon mal ueber eine einhandwaffe + stormshield nachgedacht? dann hast du maxblock und eine anstaendige dr...

ausserdem halte ich von str ueberstaten beim zerker sehr wenig. selbst wenn du 200 punkte ueberstatest, bringt dir das "nur" 200 ed. bei 8 all skills und bis lvl 90 ausgebauten synergieen hast du bereits 875 ed nur durch amok, hinzu kommen noch 163 durch die beherrschung und das, was du auch immer an equip traegst, zb loh.

umgekehrt verlierst du bei 200 punkten ueberstatung 800 leben, lass es mit bo vielleicht knappe 2000 sein..

€ nette waffen sind- je nach waffengruppe- der erloeser (szepter), runenmeister, horazons tornado und stormlash, notfalls auch eine geisterflamme, der gute alter grossvater... oder natuerlich auch ein oath in einem vernuenftigen rohling ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Mitm Schild kastrierst du doch nur deinen eigenen Schaden ;)

Das tolle am Berserker sind die 1-Hit-Kills. Und für die braucht man ne ordentliche Wumme. Woher soll ich denn Schaden kriegen, wenn alles tot oder gelähmt ist? ;)

Alle Monster, die sich nur annähernd in die Reichweite unserer Waffe trauen werden mit 1 Schlag darniedergelegt und die paar Magier und Bogenschützen werden verhöhnt, so dass sie vor blinder Wut in den Nahkampf gehen, um dann zu merken, dass sie keine Chance haben :)

Gut, steck noch ein paar Punkte in Vitalität bis du 3000 Leben hast.

Als Sicherheiten hat der Berserker Kriegsschrei, Hohn (/Heulen) und extrem viel Schaden. Das reicht zum Durchspielen ;)

Wer sich hinter nem Schild verstecken muss, hat imho was nicht ganz richtig verstanden :)

Gruß
Torben

Schild beim Zerker ist totaler Quatsch, eben wegen der 0 Def. Der Barb ist nicht der schnellste Blocker, da kommt man viel zu oft in den Block-Lock, totaler Mist.

Und Zweihandwaffen machen nunmal viel mehr Bumms, also Gegner schneller tot, also weniger Gefahr für's eigene Leben ;)

wie deavel schon gesagt hat sind puppen mercfutter (ss sei denn du hast ne range 4-5 waffe und kannst die puppen auch auf der entfernung halten (shift+schlagen) was ich aber bezweifle

ansonsten:
wenn dein leben ausreicht (mit 2,5k tut es das imho) dann bleibt nur schaden

das hier is pvm, da kann man nie genug schaden haben (defensive haste ja abgedeckt)

Ich wollte nochmal den Akt2 Merc mit dem Gesegneten Zielsucher erwähnen. Ich hab so einen eingestellt und möchte ihn nicht mehr missen. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mit 0 Def 2 oder 5 Sekunden in ner Mobgruppe stehe.

Zumal ein Machtsölli nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Ich behaupte mal: die Amokbarbie macht genug Schaden, wenn du normale Monster (keine Diener, Champions usw) mit gefühlt einem Hit wegballerst. Abgesehen von sehr magieresistenten Monstern wie Grubenfürsten. (kommen mir zumindest so vor)

mfg

was hilft dir der AR merc bei der zeit?
wenns ar mangel gibt dann attacke+nmastery+ar charms+verzaubern

ansonsten bringt dir der machter mehr weil du dank mehr schaden eben weniger zeit brauchst

ob man alles one-hittet ist eq frage und vor allem frage der spielerzahl (monsterleben)

Weil ich mit 93% statt ~75% Chance to Hit weniger Luftlöcher schlage. (~11000 statt ~8400 AR) Speziell in höheren Akten macht sich das imho bemerkbar.

Fürn demon limb habe ich keinen Platz, da im 2. Slot bereits +Bo-Speere stecken.

Ar-Charms und Mastery, schon klar.

Was meinst du mit attacke?

PS: war jetzt von einem 1-Spieler-Game ausgegangen^^

Schild beim Zerker ist totaler Quatsch, eben wegen der 0 Def. Der Barb ist nicht der schnellste Blocker, da kommt man viel zu oft in den Block-Lock, totaler Mist.

Und Zweihandwaffen machen nunmal viel mehr Bumms, also Gegner schneller tot, also weniger Gefahr für's eigene Leben ;)

das sehe ich ein wenig anders, mit einer shael blocke ich mit 4 frames und bei den ganz schweren einhandwaffen (grief, redeemer, runemaster) sind auch genug 1hko's dabei.

da ein anstaendiger zerker sehr viele prozentuale erhoehung der ar von natur aus hat, empfehle ich fuer eine bessere ar entweder eine foolscombo wie angelic oder hsarus guertel + stiefel oder aber eine regelung uebers inventar mit max/ar- charms.

Eine Verzaubern-Ladung vom Dämonenglied hälte sage und schreibe 672 Sekunden... dafür braucht man keinen dritten Waffenslot, das Teil lagert man in der Kiste, verzaubert sich bei Spielbeginn und wechselt dann zu seinen Waffen/ BO Waffen zurück und erfreut sich für über 11 Minuten an einer prächtigen Trefferchance. Wenn man wirklich so lange in einem Spiel bleibt, beginnt das Prozedere einfach von vorn...

das sehe ich ein wenig anders, mit einer shael blocke ich mit 4 frames und bei den ganz schweren einhandwaffen (grief, redeemer, runemaster) sind auch genug 1hko's dabei.

da ein anstaendiger zerker sehr viele prozentuale erhoehung der ar von natur aus hat, empfehle ich fuer eine bessere ar entweder eine foolscombo wie angelic oder hsarus guertel + stiefel oder aber eine regelung uebers inventar mit max/ar- charms.

angelics? und dafür z.b. nen fürsten weglassen und den ds? sorry aber das ist doch unfug.
hsarus ist auch net das gelbe vom ei

runenmeistrer oder erlöser als ganz schwer na ich wees ja net und wie du da auf 10k+ schaden kommen willst is mir auch ein bisschen schleierhaft

@ trillian2k mit azttacke mein ich dass amok nen ar bonus hat ;)

zur dämonengliedproblematik hat sich caligula ja shcon geäußert und recht hat er

4 frames sind 6 blocks/s das kann man einstecken je nach gegnerzahl
ebenso sind diese 4 frames auch zeit in der man nciht angreift ergo ohne schild teilt man mehr aus

Zuletzt bearbeitet:
Tjo wenn du mit WC spielst kannst du das life so lassen, wenn nicht dann würd ich das in life knallen. A2 Machter so oder so. Wenn der noch mit Schnitters beglückt wird bist du schon auf einer ziemlich sicheren Seite.

Genug Schaden kannst du nicht haben, solltest aber dafür nicht auf Leben verzichten (Statuspunkte) als Berserker. Mit WC reichen die 2.5k Leben und ohne kann man davon je nach Spielgebiet nicht genug haben (Organeholen tut arg weh, wenn man ohne WC unterwegs ist und selbst wenn, kann man damit auch nicht alle Gegner entschärfen - daher hau ordentlich was in Vita rein und pack dir DR%-/oder Punkte ein, wenn du da unterwegs sein möchtest (Sturmschild beispielsweise reduziert zwar deinen Schlagschaden, verhindert aber auch, dass du plötzlich ins Gras beißt). Ich wollte da eigentlich mal ein wenig ''rumtesten'', kann mir aber aktuell nicht mehr oder weniger spaßeshalber Keys leisten.

PS: Nett, dich mal wieder zu lesen, Dietlaib. Mein Laptop ist gerade erst wieder von der Reparatur zurückgekommen und wenn du mal Lust, können wir mal zusammen zocken :)

Schild ist trotzdem Müll, so ein Aufwand für lächerlichen Block, der nur stört und Dmg Reduce, den kein echter Barb braucht.
Demonlimb hält gut 11 Minuten, kannste locker im Inventar mitnehmen oder sogar in der Truhe, auf den AR Boost würd ich nicht verzichten, den kriegste leichter nirgends her.
Als Defensivkonzept taugt auch Heulen, ist sowieso ne Synergie und wenns zuviel wird, lichtest du damit erstmal die Reihen bzw. kannst nervige Bosse schön isolieren.

Schild ist auch extrem mies für den Style und willste wirklich dein wunderschönes Eid wegschmeissen, nur um dich wie ne Pussy hinter Storm zu verkriechen?
Nimm lieber nen Froster(bringt mehr Sicherheit), der kann für dich auch die Puppen killen und ist überall nützlich.
WC würd ich auch weglassen, konnte ich bei Amok nie was abgewinnen, mit Heulen hab ich genug Sicherheit und spare Punkte und Mana.

mein zerker rennt mit obedience rum und macht im max deutlich weniger schaden als deiner und ich finde das reichtschon :D

deine defensive ist mMn eher mau, 2,5k life ohne WC zum stun der gegner, kein LL und keine def weil zerker sind gerade nicht so der brüller. zum vergleich...laut einschlägiger guides rennen gerade mal frenzys und wirbler mit so wenig life rum, wenn sie bei dicken waffen nen riesigen leech haben -> restpunkte mMn eindeutig in vita

du könntest sicher auch noch dein AR pushen (aber bitte nicht mit statuspunkten) -> dämonenglied wurde schon genannt, denn ca. 6k AR schützen dich nicht vor luftlöchern und megadmg bringt nix, wenn er nicht ankommt. du würdest die monster nicht schnell genug killen und ohne WC kassierste treffer und musst alles wegheulen. der char ist aber nicht da, um vor gegnern wegzulaufen ;)

mein zerker kommt mit fast identischem equip (nur eben obedience und nossi als gurt) und life charms auf 4k life...AR liegt mit verzaubern von der waffe bei ca. 9k

grüße, zap

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Herrschaften,

zunächst mal vielen Dank an alle, die bereit waren, sich mit meinem Beitrag und meiner Frage zu beschäftigen. :)

Als erstes hab ich den Eiswolf gegen einen Machter getauscht. Der Barb ist mittlerweile auf Level 83 und hat Baal zerlegt. Die Waffenbeherrschung ist nun auch max. Damit hat er einen Schaden von 5k bis 13k, AR ist >6300.

Dem Vorschlag, einen Schild und eine Einhandwaffe an- und den Eid-Enthaupter abzulegen, werde ich wohl nicht folgen. Immerhin war diese Waffe der Grund, diesen Char überhaupt zu spielen.

Die cth ist aber definitiv zu gering, wie von manchen ja auch schon angemerkt wurde. Die Zeit, lauter Luftlöcher zu schlagen, hat man eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnere, hab ich noch nen Charm mit 130 AR, ein Dämonenglied ist sicher auch noch frei. Damit sollte das AR-Problem beseitigt sein.

Die sogenannte Defensive sieht mit 2einhalb Sekunden Lähmung durch Kriegsschrei und Hohn in der Theorie ja ganz gut aus, in der Praxis bedeutet aber jeder Schrei auch einen fehlenden Schlag. Und bevor man z.B. eine ganze Horde Skelettbogenschützen oder mehrere Mannschaften rote Bällchen werfende, geflügelte Mädels verhöhnt hat, kassiert man in der Praxis leider mehr Treffer als man braucht.

Auch die Kombination von Rittern des Vergessens (IM-Fluch) zusammen mit manasaugenden Geistern oder Seelen in Kombination mit wahren Legionen von Blasrohrschindern bietet eine gewisse Herausforderung. Da kann man nicht mehr in Ruhe den Einen lähmen, den Anderen verhöhnen und den Dritten vielleicht noch zum Kaffee einladen... Meist hat man gerade in diesem Moment sowieso kein Mana mehr und muss aufpassen, dass man nicht im falschen Moment noch Iron Maiden kassiert und sich selbst ins Jenseits befördert. Und während dessen wird man natürlich ständig getroffen. Steht man z.B. vor einem ganzen Haufen zu einem Klumpen zusammen geballter Geister mit seinen 0 Def und wird noch mit AD verflucht, dann wird die Zeit zum Heulen, Höhnen oder Sonstwas einfach zu knapp.

Daher werde ich wohl den Empfehlungen BarMas und ZapBronnigAns folgen und bei diesem Zerker die Stärke in Höhe der Anforderungen lassen. Mal sehen, wie sich dieser Char spielt, wenn ich die 4k Life Marke erreichen sollte.

Danke und Gruss,

Dietlaib

Mit 4000 Leben schafft man es eigentlich, jede Situation zu retten, denke ich. Gegen Fernkämpfer hast du Heulen und im Nahkampf WC.
Wenn du eher selten WC benutzen möchtest, dann probier mal einen Frostsöldner, der gefällt zumindest mir besser als der Machter und der ermöglicht ein entspannteres Spielen.
Waffentechnisch kann der mit Schnitters die Gegner nochmals entschärfen (Mit Holy Freeze zusammen werden die Gegner maximal verlangsamt und an gealterten Gegnern leecht es sich besser mit Konzentrieren) oder Meditation liefern. In IM-Gebieten kannst du ihn ja ohne Waffe mitnehmen. Außerdem kann man im CS gut Sprung benutzen, um z.B. direkt zu den manasaugenden Geistern zu springen und diese auszuschalten.
Wenn du Lust hast, könntest du außerdem außerhalb des CS mit einem Beter mit Einsicht rumprobieren. Laut Aussage eines ehemaligen PlanetDiablo Bekannten war das sehr angenehm.

Das mit dem Schild passte jetzt bei dir nicht wirklich gut, stimmt.

Gruß
Ryumaou

Zurück
Oben