• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel Str statten?

sumi1st

Guest
Hi,

meine Frage is im Prinzip ganz einfach.

Ich möchte eine unabhängige Sorc bauen. Sie ist jetzt etwa lvl 70 und hat noch keine Statuspunkte oder Skillpunkte verbraucht.

Sie sollte sehr gut MF-tauglich sein und guten Schaden anrichten.
Ausserdem würde es mir naheliegen wenn sie in Hölle gut rushen und lv85 Gebiete machen kann.

Ich hatte erst vor nen Spirit M zu nutzen, aber der braucht so viel Str. Mit Anni+T wären das immernoch 116 Base Str, und das ist verdammt viel!

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber weniger Str und versuchen mit Items ran zu kommen oder die Base Str und anziehen was ich will? :)

lg Sumi

Wie viel Str du statten musst, kommt auf dein Equip an :ugly:

Also wenn du nicht auf Maxblock gehen willst, empfehle ich dir auf jeden Fall Spirit, auch wenn du dafür relativ viel Stärke statten musst. Aber der lohnt sich einfach ;)
Und ein bisschen Stärke kann man ja auch noch vom restlichen Equip holen... z.b. 10str von Wartraveller für die MF-Sorc oder von rare Ringen etc.
Rest dann einfach statten, so schlimm ist das nicht. Die Sorc bekommt ja auch "nur" 2life pro gestattetem Vita, da is der Unterschied gar nicht mal so groß.

Wie siehts denn mit dem Equip aus - was steht dir alles zur Verfügung?

Da du rushen und TC85 machen willst, empfiehlt sich auf jeden Fall eine Dual Soso. Und dort spezielle eine Eis / Fire Soso.

Da du TC85 machen willst, sollte es im Eisbereich auf jeden Fall der Orb sein.

Ob du dann FB oder FB / Meteor oder sogar Feuerwand nimmst hängt von deinem Equip und deinem Sicherheitskonzept ab. Wenn du mit ES spielen möchtest, geht nur Feuerwand. Schließt du das aus kommen wie gesagt FB oder FB / Meteor in Frage - da musst du mal in ein paar Threads weiter unten stöbern, das wurde in letzter Zeit etwas öfter gefragt, was besser ist - was wo seine Vor- und Nachteile hat.

Spirit ist bei der Vit-Only oder ES-Soso einfach das beste - allein schon von den 2 Skillpunkten her + das FC. Wenn du auf Maxblock nehmen willst gehen natürlich auch andere Schilde - da du Str sparen willst wohl ein (upped) Mosars (Mit Facetten) bzw der Eingeweidebeißer.

Naja aber das isses halt, ich will ne unabhängige Sorc...! Ich will ohne Maxblock, würden die Punkte ja nie und nimmer reichen!

Klar haben WT's 10 Str aber WW's haben die nich und wenn ich später mal hochlvln will kann ich mit WW's zum Beispiel mehr anfangen als mit WT's, weist was ich mein?

warum reichen die Punkte nicht für Maxblock? :confused:
du musst halt mehr in Dex stecken => weniger life, aber wenn du ein gescheites Blockschild nimmst (zB Mosars, Storme tc.) reichen die Punkte locker.

und was du mit WTs und WWs meinst, keine AHnung. Normalerweise find eich WWs besser,a ebr WTs haben mf drauf, so dass ich sie bei ner mf-Sorc normalerweise präferieren würde. das hängta ber auch gewaltig vom restequip ab. psote einfach aml was du zur verfügung hast.

Str die man von enr Torch oder vom Anni bekommt muss man natürlich weniger statten

sumi1st schrieb:
Naja aber das isses halt, ich will ne unabhängige Sorc...!
häh?
Skalvenbefreiung?
Unabhängigkeitserklärung der Demokratischen Sorc-Republik im Jahr 2008?

Skalvenbefreiung?
Unabhängigkeitserklärung der Demokratischen Sorc-Republik im Jahr 2008?

Haha hast mich schon zum grinsen gebracht! XD
Ich mein unabhängig von Items die ich dann ausrüsten muss, nur um auf die nötige Str zu kommen.

Najawie gesagt die Items sind ja eig. egal, hauptsache ich kann sie jederzeit ändern, wie ich grad lust hab, ob maxdam, oder gut mf+dam, je nachdem was ich machen will!

€dit: Hört sich an als ob ich schon sicher wär, aber ich will ja wissen ob sich das wirklich lohnt oder eig. Schwachsinn ist.

Naja es kommt ja noch dazu, wieviel soll ich dann in Cold Mastery stecken? Denn das hängt ja auch von den Items ab...! :/

Soll ich gleich vom besten Zeug ausgehen, oder nicht?

€dit: Ich bin jetz pennen, bitte schreibt soviel ihr könnt, ich bin euch zu großem Dank verpflichtet! :P

lg Sumi, n8 ;)

Skillung
Wenn du Baalruns/Nihla machen willst, würde ich auf jeden Fall die Variante mit Meteor nehmen.
Oder falls du Arealvl 85 Gebiete machen willst in vollen Games.

Spirit auf einer Vitaonly sorce ist absolut sinnvoll.
Ausserdem bringt Spirit ja auch noch 22 Vita, also 116-22 = 94 str.
Dazu gibts noch ~100 Mana, was auch 50 stats entspricht, bleiben 44 str Punkte, sozusagen :p
Ene stattet man zwar nicht, aber Mana brauch man ja trotzdem. Und die 100 Mana sind schon gut zu haben finde ich, durch SOJs, Frosties oder CTA werden sie ja auch nochmal erhöht.

Also wie ich verstanden habe, willst du dein Equip wechseln, je nach lust und laune mal MF mal dmg?^^
Harle würde zb 2 str bringen :ugly: Und ist auf beiden equips sinnvoll.
Den rest musste dann wohl statten.

Also wie ich verstanden habe, willst du dein Equip wechseln, je nach lust und laune mal MF mal dmg?^^

Guten Morgen, ja du hast mich richtig verstanden. ;)

Fie Frage is nun, wieviel in CM? Ich denk mal das ich auf 4 geh, dann komm ich auf 27 mit MF zeug, mit anderem Stuff dann eh drüber. :P

lg Sumi

Wenn du weisst, was für ein equip du benutzen wirst, dann pack 4 Punkte rein^^
Wenn du mit dem anderen zu viel hast, ist ja auch nicht schlimm :p
Wobei +23 skills ja auch nicht grade wenig ist, so viel mehr solltest du mit dmg equip ja auch nicht erreichen.

Zurück
Oben