• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele CDs für Netzwerkspiele?

Strontium90

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich spiele erst seit wenigen Tagen Diablo2 (ohne Add-On). Nun hat meine Frau an dem Spiel auch gefallen gefunden. Ich habe gesehen, dass man auch über Netzwerk zusammen spielen kann. Nun verlangt Diablo beim Start immer die CD. Ist das beim Netzwerk genauso? Ich habe nur eine Version des Spiels. Wenn es gar nicht erst geht, würde ich mir die Mühe ein Netzwerk aufzubauen gar nicht erst machen.

Danke für eure Antworten.

Grüße
Strontium90

Es gibt zwar sogenannte Cracks, mit denen du das Spiel ohne CD starten kannst, aber die sind verboten.
Soweit ich weiß müsste es aber möglich sein, das Spiel zu starten, dann die CD herauszunehmen, und damit am anderen PC Diablo zu starten.
Das dürfte auch im Rahmen des Erlaubten liegen.

Auch wenn das für dich vielleicht eine "Anfängerfrage" ist, in der Anfängerhilfe werden eigentlich nur Fragen bezüglich des Spiels an sich gestellt ;) Passender wäre wohl das Hilfe-Forum, welches Technisches und Hardware-Fragen beantwortet.

mfg,
vauge

Danke für die Auskunft. Auch für den Hinweis auf das andere Forum. Ich blicke das hier noch nicht alles.

eigentlich müßte das gehen. d2 braucht die cds nur zum starten und nachladen. in dem fall mu man aber die video-datei und die musik-datei ins verzeichnis kopieren, sonst stürzt d2 glaube ich an bestimmten stellen ab.

oder man spielt von image - schont die cds :D
genaue anleitungen dürfen wir dazu nicht geben, aber was wir erläutern dürfen, wurde hier zuammengefasst. :hy:

Ich mache das mit dem CD-Wechsel. Aber irgendwie bin ich zu blöd. Ich bin auf "TCP/IP-Spiel" gegangen. Dann "Spiel leiten". Bei meiner Frau auf "einklinken". Während bei mir das Spiel startet, ist bei ihr nur ein Wartebildschirm. Das war's dann auch. Bis ich auf "Zurück" klicke. Umgekehrt natürlich genauso. Auf das richtige eingeben der IP-Adresse habe ich geachtet. Das Netzwerk läuft. Jedenfalls kann ich auf den Rechner meiner Frau zugreifen und umgekehrt. Woran kann das liegen? Habe Win2000 und Netzwerk über einen Router.

du must am router erst noch die ports forwarden...

diese sind die ports 4000 und 6112 jeweils TCP

hier geht es auch gerade um das thema...

Es lag an der Version. Ich hatte die Version auf meinem Computer mal auf 1.11 geupdatet, bei meiner Frau war es aber immer noch 1.09. Jetzt funzt alles.

Zurück
Oben