• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Willkommen im Reich der Magie - Lernt die mächtigen Zaubersprüche der Zan Esu kennen

Wirklich sehr gut gelungen vor allem das Layout :top:
Kann man kaum was bemängeln und man sieht, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. Ich schau mal es eben durch:

<<< 2.1 Die Blizzard-Zauberin

Man sollte erwähnen, dass cm effektiver ist als jede Synergie. So ensteht imho ein falscher Eindruck wenn du cm als letztes erwähnst.

Allgemein würde ich den Items keine Wertigkeit beimessen.
So hat zB für mich die Harle gegenüber Nightwings erhebliche Vorteile.
Für einen Offensivstrategen mag es anders herum sein. Von daher etwas unglücklich imho geraten.
Evtl. lieber in Klassen einteilen, die von optimal, sehr gut, gut bis brauchbar reichen.

Die URL zu Bul Kathos funkt nicht, bzw wird nicht verlink (nen Syntaxfehler)

<<< 2.2 Die Frostsphäre-Zauberin

<<< Eisblitz: +5% Kälteschaden pro Level

Schön wärs ;)
sind nur 2% pro Punkt.

<<< 2.3 Die Frostsphäre-Feuerwand-Zauberin

Bei diesem Dualbuild beide Masteries maxen. Gibst da einen falschen ratschlag imho.

<<< 2.4 Die Feuerball-Meteor-Zauberin

Bul und Wallender Zorn falsche Syntax benutzt beim verlinken.

<<< 2.5 Die Kettenblitz-Blitz-Zauberin

Die anderen fc Grenzen erwähnen.
Allgemein fc Grenzen auflisten.

So das wars beim ersten überfliegen.
Me dann weiter zocken, aber ist wiklich eine sehr sehr schöne Arbeit geworden.

so long
 
echt stark aka :top:
ich hätt ja nicht gedacht dass du den heuer noch veröffentlichst :clown:

[x] stuck, und anderen stuck müll unstucken :)
 
Sodele...

Habe ja versprochen mir den ganzen Thread mal genauer anzuschauen :)

Erst nochmal ein DICKES LOB für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast :top:

Die Idee mit "wer war Tal-Rasha überhaupt", fand ich auch klasse :)
=> Prima Idee!

So aber hier noch ein paar Kleine Fehler die sich eingeschlichen haben :)
(Schätze mal Du hast viel mit der Copy Funktion gearbeitet und dabei ein paar Kleinigkeiten übersehen zu ändern...)

Los gehts:
--------------

@ Orb-Sorc und Orb/FW-Sorc:
Zauberstab:
magischer/rarer Zauberstab mit +2 Fertigkeiten der Zauberin (und Blizzard)

Rüstung:
Ormus Gewänder (mit Blizzard)

=> Blizzard??? - Wohl eher Orb/FW und FW (Orb geht ja nicht auf Ormus)

* *

@ Feuerball/Meteor Sorc
http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=185]Wallender Zorn > Zauberdorn

=> Hier steht der Link anstatt das Item

Rüstung:
Ormus Gewänder (mit Blizzard)

=> Blizzard??? - Denke FB oder Meteor ist wohl sinnvoller ;)

* *

@ CL-Sorc:

Zauberstab:
> http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=354 > Zauberdorn

Gürtel:
> http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=359]Spinnenmonster-Netz

=> 2 fehlerhafte Links

Schild:
Kopfjägers Ruhm (mit 3 Kältefacetten gesockelt)

=> Kältefacetten??? - Wohl eher Blitzfacetten :)

* *

@ Hydra-Sorc:
Herz der Eiche[/url > http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=185]Wallender Zorn

=> Fehlerhafter Link

Schild:
> Kopfjägers Ruhm (mit 3 Kältefacetten gesockelt)

=> Wohl eher Feuerfacetten

* *

Sonstiges:

+ Schneeklopfer macht IMO nur bei einer Blizzard-Sorc sinn, bei allen anderen würde ich den nicht erwähnen.

+ Frostsphäre/FW => hier vermisse ich Magierfaust bei den Gloves => +1 auf Fireskills!

+ Blizzard Sorc:
Spinnenmonster-Netz > Schneeklopfer (Schneeklopfer würde ich bevorzugen)

* *

Welcher A2-Söldner?

Orb Sorc:
a) Might-Merc:

=> Der sollte auch noch in FETT Schrift erscheinen (damit der zwischen den anderen Hires nicht so untergeht! ;) )


Viele Grüsse....

Test-X
 
Ich will jetzt nicht fragen wie lange du dafür gebraucht hast!:D
hattest du nichts anderes zu tun?
Nein jetzt mal im Ernst!Also ohne Spaß an der Sache hättest du wohl nach dem ersten Kapitel aufgehört!
Aber wer diesen coolen Guide nicht als mindestens "GUT" einschätz, der hat nun mal ne Schraube loggger! :)


Einfach nur::top:
 
:eek: :eek: :eek:

Fett Aka, was soll man anderes sagen. Ich hab ihn eben erst gesehen und da Leon schon auf Fehler überprüft hat, kann ich da sicher eh nix wirklich gescheites mehr zu sagen.

Wenn Du noch Orb/CL einarbeiten würdest ......... noch Lust? ;)
 
>> Die URL zu Bul Kathos funkt nicht, bzw wird nicht verlink (nen Syntaxfehler)

Jep, hab das "[url=" vergessen. ;)

>> Schön wärs ;)
sind nur 2% pro Punkt

Ja, sorry, habs aber nich mit Absicht gemacht :p

>> Bei diesem Dualbuild beide Masteries maxen. Gibst da einen falschen ratschlag imho.

Hab reineditiert, dass die CM empfohlen wird.
Hab die Skillung auf Grundbasis von rca gewählt, aber nich eins zu eins.

Fc Grenzen kommen noch rein.

>> Die Idee mit "wer war Tal-Rasha überhaupt", fand ich auch klasse :)
=> Prima Idee!

Die war aber schon im fixierten Tal Rasha Thread drin :D

@Test-X

Alles verbessert. Danke für die Hinweise.
Das stimmt, ich hab viel mit c&p gearbeitet (verzeiht mir ;)).
Aber lieber solche syntax- und Leichtsinnsfehler (wie die 5% bei FO) als schwere Sinnfehler.

@The_Fanatik

Hab Ferien ;)
Diese Woche jeden Tag 1-2 Stunden, und dann in der Nacht von Freitag auf Samstag von 0.00 Uhr bis release ;)
Konnte dann nich mehr aufhören :)

MfG
Aka
 
Gern geschehen & schon verziehen - aber eigentlich gab es da gar nix zu verziehen :)

=> Ist ja auch im interesse aller Sorcies, daß Dein kleines Meisterwerk perfekt wird :)

Klar mit C & P hätte ich auch gearbeitet, ansonsten hättest Du ja ein vielfaches an Zeit dafür gebraucht... ist ja so schon bewundernswert, daß Du so viel Zeit dafür geopfert hast :)

=> Ich denke schwere Sinnfehler düften bei uns "alten Hasen" keine mehr vorkommen - oder? ;)
 
:confused: warum denn den fred aufsplitten und 2 mal fixieren? :confused:
Beide mit dem gleichen Titel..da kennt sich ja garkeiner mehr aus...
 
Akablizz schrieb:
Amulett und Ringe:
Maras Kaleidoskop > Tal Rashas Urteil > rares/gecraftetes Amulett mit +2 Fertigkeiten der Zauberin und anderen guten Eigenschaften >
[http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=264]Bul Kathos’ Hochzeitsring[/url] > Der Stein von Jordan > rare/gecraftete Ringe mit Mana, Resistenzen, Leben

hm... kleiner schreibfehler, der nichtmal korrekt zu quoten ist... post zur FO sorc, amulette und runge ist ne URL nicht korrekt angegeben, aber nix schlimmes ;)
ne menge arbeit war das wohl, um das mal richtig eingehend zu ebarbeiten brauch ich aber noch nen wenig zeit... aber mal nen :top: von mir für die arbeit, wenn ichs durch hab sag ichs dir :)
mfg

Ciao
Seisset
 
fein fein
da hat sich wohl wer zum 2. mal von mir "inspirieren" lassen ;)

auch wenn das remake nie an das original rankommt. :p

lesen tue ich morgen
viel werd ich zwar nicht verbessern können, aber wenn du dir schon die mühe machst :)
 
Rca schrieb:
fein fein
da hat sich wohl wer zum 2. mal von mir "inspirieren" lassen ;)

auch wenn das remake nie an das original rankommt. :p

lesen tue ich morgen
viel werd ich zwar nicht verbessern können, aber wenn du dir schon die mühe machst :)

definiere inspirieren :p
es ähnelt deinem "Imperium ..." aber großartige Unterschiede kann man da ja nich machen, bei so nem Projekt.

Meine Skillungen basieren größtenteils auf denen, die du in der resolution aufzählst, hab aber manches verändert.

Werde die Items nun auch in "(sehr) gut" und "empfehlenswert" sortieren, ich glaube das ist besser.

fastercast stufen schreib ich auch noch rein, und zwar die genauen aus dem Archiv (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=464864)

Mfg
Aka
 
<definiere inspirieren>

nachgemacht :p
wie schon bei deinem wuwa guide (aka meinen frenzy guide) isses mir aber (im gegensatz zu andere, du wirst dich errinern) scheiß egal
wenigstens haste bissel anderen style jetzt ;)

Dein Guide ist der erste den ich seit monaten auch wirklich durchgelesen hab
Ich muss sagen, du machts mir zuviele nebensätze, kann sein, dass ich es auch mache, aber nja, ich merks ja nicht, bei mir...

Blizzy

<Wir werden Punkte auch in die Kältebeherrschung ssetzen>

<Entweder 17, was eine Resistenzsenkung von 100% entspricht oder wir bringen Kältebeherrschung auf 27, was was eine Resistenzsenkung von 150% entspricht. (Wichtig für Mephistoruns)>

ich wüsste jetzt zb nicht, ob ich (als neuanfänger) nun 17 oder 27 machen soll.
ob 27 nur was bei mephisto bringt ... wer ist mephisto .. ect ect

<Alle Restlichen Punkte werden in Eisblitz (Synergie zu Blizzard) gesteckt, um unseren Blizzard-Schaden zu erhöhen.>

halte gn für effektiver imho

<Zu beachten ist:
Um die Fertigkeit Energieschild zu lernen, müssten wir 4 Punkte setzen.
Man kann diese Fertigkeit aber auch „ancasten“. Und zwar mit dem Stab Warpspeer.
Wenn ihr diesen oder einen anderen Zauberstab mit +Energieschild nicht habt, müsst ihr wohl oder übel die 4 Punkte vergeben.>

hey, das haste von mir kopiert :motz: :p

<Nachtschwinges Schleier > Harlekinskrone > Bauernkrone > Trang-Ouls Verkleidung > Ein rarer Reif mit +2 Fertigkeiten der Zauberin und anderen guten Eigenschaften > Tal Rashas Horadrim-Wappen>

NS > Harle > Reif > Bauernkrone/Tals/Trang (zuviel Str, nur Mana, was man als BL Sorc nicht so derbe braucht wie Leben in HC ;))

<Maras Kaleidoskop > Tal Rashas Urteil > rares/gecraftetes Amulett mit +2 Fertigkeiten der Zauberin und anderen guten Eigenschaften >>

Tals > Maras bei Max Resis.

<Lidlose Wand > Kopfjägers Ruhm (mit 3 Kältefacetten gesockelt) > Sturmschild > Mosars gesegneter Kreis > Eingeweidebeisser > Zuflucht Reim>

Wenn man auf Dmg aus ist, wäre doch Kopfjäger besser.
Man kann Mastery sparen und in Synergien stecken
-> versteckter Bonus Dmg wenn man so will

<Spinnenmonster-Netz > Schneeklopfer > Trang-Ouls Gurt > Tal Rashas feine Kleidung > Donnergotts Gedeihen (für Tank-Zauberinnen) > Düsterfalle>

Siehe Schild
Schneeklopfer, wenn du auf Dmg aus bist
Arach bei Safety

Orb

<Synergien:
Eisblitz: +5% Kälteschaden pro Level>
< Eisblitz dran, sie bringt uns pro Level eine Schadenssteigerung von 2%>

Helm, Schild siehe BL

<[http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=264]Bul Kathos’ Hochzeitsring[/url] >>

FW

<Wir bringen erst einmal unsere beiden Hauptattacken Frostsphäre und Feuerwand auf Level 20 (ohne Gegenständen).>

und was zuerst?

< (Zitterrüstung) >

warum in klammern?

<Nachtschwinges Schleier > Harlekinskrone > Bauernkrone > Trang-Ouls Verkleidung > Ein rarer Reif mit +2 Fertigkeiten der Zauberin und anderen guten Eigenschaften > Tal Rashas Horadrim-Wappen>

Bei Dual Sorc lieber Harle > all, sonst orbste nur rum und kannst gleich Orb Sorc machen

Tals > Maras bei max Resis
<[http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=264]Bul Kathos’ Hochzeitsring[/url] >>

<Klafter des Todes > Das Auge > Herz der Eiche > Eschutas Temperament (fall es +3 Fertigkeiten besitzt)> Mang Songs Lektion > Ondals Weisheit magischer/rarer Zauberstab mit +2 Fertigkeiten der Zauberin (und Blizzard) > Wallender Zorn > Zauberdorn>

was bringt bl bei orb sorc ;)

allgemein legste zuviel wert auf orb und weniger auf fw bei dem build

meteor

<- Meteor max, da Hauptangriff
- Feuerball max, da Synergie für Meteor (5%) und Sekundarangriff
- Feuerbeherrschung max, Mastery, Schadenssteigerung 7%
- Feuerbolzen max, Synergie für Meteor (5%) und Feuerball (14%)
- Telekines mind. auf Lvl 16, dient als Synergie für Energie Schild, Später Maxen
- Statik, Wärme, Teleport, (Zitter Rüstung) 1
- Rest in Inferno, da Synergie für Meteor (3%)>

sieht wieder wie nen c/p angriff auf mich aus ;)

<Harlekinskrone > Bauernkrone > rarer Helm mit +2 Zauberinfertigkeiten und anderen guten Eigenschaften > Trang-Ouls Verkleidung > Überlieferung > Tal Rashas Horadrim-Wappen>

findest bauernkrone besser als +2 reif mit @s?

<[http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=264]Bul Kathos’ Hochzeitsring[/url] >>

3.

<Eschutas Temperament > Das Auge > Mang Songs Lektion > Herz der Eiche[/url > http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=185]Wallender Zorn > Zauberdorn>

eschutas mit ... ?

[l/bl]
<Als nächsten „maxen“ wir Blitzbeherrschung um den Schaden unserer beiden Hauptattacken zu verstärken.>

... man nicht cl/l pushen muss und es nicht mehr mana kostet..

<[http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=264]Bul Kathos’ Hochzeitsring[/url] >>

4. jetzt zähl ich mehr mit :p

<http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=359]Spinnenmonster-Netz >>

<Lidlose Wand > Kopfjägers Ruhm (mit 3 Blitzfacetten gesockelt) > Sturmschild > Mosars gesegneter Kreis > Eingeweidebeisser > Zuflucht Reim[/url>

siehe oben, kopfjäger > lidless

hydra

<Mit diesem Zauberspruch beschwört die Zauberin ein Biest aus purem Feuer herauf. Die Hydra sind seit Generationen Verbündetet der Zann Esu. Ihre Freiheit verdanken sie der Berühmten Zauberin Habacalva.
Sie erscheinen immer wenn sie von einer Zauberin gerufen werden und sind bereit, versengendes Magma auf ihre Feinde zu spucken.>

warum steht nicht immer soen spruch da?

<Zauberstab:
Sehr Gut - , Wallender zorn, Mang Songs Lektion, Rare/Magischer Stab mit Boni zu Hydra und Mastery und Skills, Herz der Eiche Flegel
Gut - Das Auge,Ondals Weisheit, Eschutas Temperament(mit entsprechenden % und +3)
Brauchbar - Zauberdorn, Schädelsammler>

wieder c/p, keine links, warum auf einmal andere gliederung?

ansonsten .. gleiche fehler wie oben
tals > maras ect

<Wallender Zorn ist für Level 35 als Übergang bis Occu (oder andren Stab) sehr gut. Später sollte man dann allerdings auf einen Einhandstab und Schild oder auf einen besseren Zweihandstab wie Mang Songs Lektion zB Umsteigen.>

muss man erstmal finden und wallender zorn ist imho besser als ocu
man verliert zwar uu. +1 wegen lidless oder 63 resis durch mosars aber wenn du gut in vit pusht kommste schnell über die 1k leben

<Einen Eichbaumweiser kann man immer gut gebrauchen>

hällt aber nicht länger als merc mit im im cs

<Wenn man eine Zauberin mit einem Zweihandstab spielen möchte, ist man mit Mang Songs Lektion besser beraten, da man damit einfach mehr Schaden macht.>

diskusionswürdig.
mein hammerdin bekommt auch ondals (wenn ich mal wieder an meine cds rankomm und die prüfungen vorbei sind ;)

<Runenwörter>

Herz der Eiche ist auch nen Runenwort.

< 20% erhöhte Chance beim Blocken>

sind bei storm glaubsch 20 dex = 60 leben (wird nicht mit bo erhöht)
njas hat 65 leben, einen skill mehr und resis (najs als bsp)

<Unique Rüstungen>

warum seh ich auf einmal smilies?
najs fehlt
imho #3 gleich auf mit vipern

< Es eignet sich sehr für Maxblock, vor allem wenn es geupgradet wurde.>

dann lieber auf einen skill verzichten und whistans nehmen

<Runenwörter>

zuflucht ...

< maximalen Blitzwiderstand um 15% >

10%

<Düsterfalle ist ein Gürtel mit mittelmäßigen Eigenschaften, +15 Vitalität und „erhöht maximales Mana um 15%“. Es gibt bessere. Und „erhöht maximales Mana um xx%“ kann man sich auch von Frostbrand holen.>

was :eek: frechheit, nix mit mittelmäßig

<Der Stein von Jordan ist wie auf die Zauberin zugeschnitten.>

oder auf alles andere was mana/skills braucht

<Die 10-20% könnten eventuell (situationsbedingt) noch für die Zauberin interessant sein.>

die was?

< stirbt nciht so schnell.>

<a) Might-Merc: Macht mehr Schaden und leecht dadurch mehr. Das gibt ihm mehr Sicherheit und er lebt länger / stirbt nciht so schnell. Der Zauberin bringt der Merc aber direkt nichts.>

würde ich aber als orb only sorc nehmen

Stein ist wohl #1 Rüstung.
Schnitters könnte den Freeze vom Frost Merc ersetzen und du kannst Mighter nehmen, welche besser FI/PI killen

<BeherrschungAuswirkung (lvl 2)
Kältebeherrschunggegnerische Kälteresistenz: -25%
FeuerbeherrschungFeuerschaden: +37%
BlitzbeherrschungBlitzschaden: +62%>

auch ab slvl 30?


Ansonsten ... man merkt, dass du irgendwann keine Lust mehr hattest ;)
Bsp Sorc wären ganz net.
Hast imho zuviel kopiert, womit auch die ganzen Fehler sich einschlichen.
Imho hast du das teil zufrüh abgeschickt.
Auch fehlen mir bissel die ganzen fachlichen begriffe.
Bei Melees gibts cb, ds, cs, ar, cth ect
bei sorc gibts da sicher auch was. (zb wie man skill dmg mit mastery/synergien zusammenrechnet)

und das wichtigste was fehlt sind skillbeschreibungen mit skilentwicklungen.

nja .. nimms nicht so schlimm, dass meine kritik doch größer als erwartet war ;)
 
Hmm ist ja alles ganz nett , aber um nocheinmal auf den Punkt zu kommen, man braucht normalerweise "nur" einen guten Guide bzw. eine gute Zusammenfassung. Ist das hier jetzt die Neufassung von Rca's Resolution oder "kocht" hier neuerdings jeder sein eigenes "Süppchen" ? Insofern würde EIN Thread ,der dann eben auch alle entsprechenden Infos beinhaltet mehr als ausreichen, die Links zu konkreteren Guides kann man dann eventuell noch in einen anderen Thread setzen.

Und was mich langsam nervt , diese Fixierung auf ES , langsam "hasse" ich diesen Skill zumal dieser Satz "Telekinese kommt wie bei jeder Zauberin auf Level 16, wird später auf 20 gebracht. " bei nahezu jeder Variante in der Beschreibung steht. Die Nützlichkeit von ES bestreite ich nicht, aber es gibt eben sicherlich noch genug Spieler, die darauf ganz verzichten (von HC mal abgesehen). Ich habe nun sämtliche Varianten durch und ich kann ebensogut auf ES verzichten, das hier klingt nämlich so, als ob Telekinese und ES die Pflichtskills schlechthin sind, das ist aber eben nicht der Fall, ebenso wie Maxblock eher Geschmackssache ist. Vom Prinzip her, kann man da gar keine Pauschalempfehlung geben,jeder spielt anders und bewertet demzufolge auch die Nützlichkeit anders. Sinnvoller wäre sich ersteinmal nur auf die Hauptskills zu konzentrieren und die restlichen Möglichkeiten eben nur kurz anzuschneiden, ein allumfassender Guide sollte das hier nicht werden oder ?

Und hier noch einige Kleinigkeiten:

4.2 Der Mythos Kältebeherrschung
Bei diesen Gegnern wirkt die Kältebeherrschung nur, wenn ihre Resistenzen von Überzeugung oder Widerstandsschwund gesenkt wurden.

Das ist so nicht richtig, wenn du schon auf das Piercen von Immunitäten hinaus willst, dann beschreib es entweder richtig oder garnicht. Es gibt einige Monster deren Immunität man eben auch nicht durch Überzeugung + Widerstandsschwund brechen kann. Genau das geht aus deinem Satz eben nicht hervor.

Allgemein würde ich den Items keine Wertigkeit beimessen.
So hat zB für mich die Harle gegenüber Nightwings erhebliche Vorteile.
Für einen Offensivstrategen mag es anders herum sein. Von daher etwas unglücklich imho geraten.Evtl. lieber in Klassen einteilen, die von optimal, sehr gut, gut bis brauchbar reichen.

Genau wie Leon schreibt ! Entweder du schreibst von vornerein, das es sich dabei explizit um deine subjektive Meinung handelt oder du lässt es besser ganz raus, gerade dadurch können nämlich recht suboptimale Zusammenstellungen entstehen und da viele Spieler leider nicht selbst darüber nachdenken, sollte man das lieber weglassen.

Zur Feuerball/Meteor

- Rest in Inferno, da Synergie für Meteor (3%)

Da du das ja anscheinend einfach nur kopiert hast, ist das Ergebnis weniger sinnvoll, als es sein könnte. Für Inferno bleiben ersteinmal keine Punkte übrig, sofern man dem Skillplan folgt und selbst wenn, wird sich sicherlich irgendein anderer Skill finden lassen, indem die Restpunkte sinnvoller aufgehoben wären.


Zur Kettenblitz

Keine Telekinese, man braucht den Schaden, sofern man auch ohne Topausrüstung relativ gut spielen möchte, da bleibt einfach nichts übrig für Telekinese (Das zeigt auch deutlich, das man TK/ES nicht generell empfehlen kann und sollte)

Der Rest ist in Ordnung, wenn man die Wertigkeit/Tauglichkeit der Items ignoriert, gerade da hängt es sehr stark von der jeweiligen Restausrüstung und den Werten ab, welches Item (in der jeweiligen Kategorie) besonders bevorzugt werden sollte. Das kann man eigentlich nicht "so auf die Schnelle" pauschalisieren.

Ansonsten ... man merkt, dass du irgendwann keine Lust mehr hattest
Bsp Sorc wären ganz net.
Hast imho zuviel kopiert, womit auch die ganzen Fehler sich einschlichen.
Imho hast du das teil zufrüh abgeschickt.
Auch fehlen mir bissel die ganzen fachlichen begriffe.
Bei Melees gibts cb, ds, cs, ar, cth ect
bei sorc gibts da sicher auch was. (zb wie man skill dmg mit mastery/synergien zusammenrechnet)
und das wichtigste was fehlt sind skillbeschreibungen mit skilentwicklungen.

Hmm genau soetwas meine ich, wenn man schon etwas entsprechendes posten möchte, braucht man 1. viel Zeit und 2. sollte soetwas ersteinmal entsprechend durchdacht werden. Man gewinnt so langsam den Eindruck, das hier (im Forum also nicht nur auf diesen Thread bezogen) anscheinend eher nach dem Motto: "Ersteinmal so schnell wie möglich irgendetwas posten" gehandelt wird. Dann frage ich mich allerdings, aus welcher Intention man einen Guide bzw. eine Zusammenfassung wirklich schreibt? Wenn es tatsächtlich irgendjemandem helfen soll, muss man schon darauf achten, was man vor allem wie schreibt. Sorry aber das hier sieht zwar oberflächlich gut aus, aber schaut man genauer hin sind mir zumindest noch einfach zuviele Kleinigkeiten und Schnitzer enthalten, die man durchaus bereits vorher hätte beseitigen können (eine ähnliche Kritik betraf bereits Rca's Resolution, nunja darauf hätte man aber auch aufbauen können ohne teilweise nur zu kopieren). Übrigens das hier ist eigentlich kein Wettbewerb, nach dem Motto: "Wer kann den besten Guide schreiben?" !
 
Ansonsten ... man merkt, dass du irgendwann keine Lust mehr hattest ;)
Bsp Sorc wären ganz net.
Hast imho zuviel kopiert, womit auch die ganzen Fehler sich einschlichen.
Imho hast du das teil zufrüh abgeschickt.
Auch fehlen mir bissel die ganzen fachlichen begriffe.
Bei Melees gibts cb, ds, cs, ar, cth ect
bei sorc gibts da sicher auch was. (zb wie man skill dmg mit mastery/synergien zusammenrechnet)

und das wichtigste was fehlt sind skillbeschreibungen mit skilentwicklungen.

Für jeden Build eine Bsp Sorc? Das wär etwas viel oder ;)
Soviele hab ich (leider) auch nich :clown:
Zuviel kopiert... eher zuwenig danach verbessert ;)

fachlichen Begriffe werden alle in der FAQ erkärt, hätte ich die jetzt auch kopieren sollen?
Ausserdem habe ich fast immer absichtlich "Magic Find" statt MF, "Fertigkeit" statt skill usw benutzt.

Naja für die Melee sorcs gibts doch nen separaten Extrathread oder?
Ein Einsteiger wird sicherlich nicht mit einer Melee anfangen ;)
Oder hast du einen Schreibaba in deinem Baba Thread? ;)

Hmm ist ja alles ganz nett , aber um nocheinmal auf den Punkt zu kommen, man braucht normalerweise "nur" einen guten Guide bzw. eine gute Zusammenfassung. Ist das hier jetzt die Neufassung von Rca's Resolution oder "kocht" hier neuerdings jeder sein eigenes "Süppchen" ? Insofern würde EIN Thread ,der dann eben auch alle entsprechenden Infos beinhaltet mehr als ausreichen, die Links zu konkreteren Guides kann man dann eventuell noch in einen anderen Thread setzen.

Ich wollte einen Thread schreiben, an dem
a) die Zauberinneulinge nich verzweifeln und der
b) etwas ausführlich ist als der von rca.

Keiner kocht hier sein eigene Süppchen ;)

Und was mich langsam nervt , diese Fixierung auf ES , langsam "hasse" ich diesen Skill zumal dieser Satz "Telekinese kommt wie bei jeder Zauberin auf Level 16, wird später auf 20 gebracht. " bei nahezu jeder Variante in der Beschreibung steht. Die Nützlichkeit von ES bestreite ich nicht, aber es gibt eben sicherlich noch genug Spieler, die darauf ganz verzichten (von HC mal abgesehen). Ich habe nun sämtliche Varianten durch und ich kann ebensogut auf ES verzichten, das hier klingt nämlich so, als ob Telekinese und ES die Pflichtskills schlechthin sind, das ist aber eben nicht der Fall, ebenso wie Maxblock eher Geschmackssache ist. Vom Prinzip her, kann man da gar keine Pauschalempfehlung geben,jeder spielt anders und bewertet demzufolge auch die Nützlichkeit anders. Sinnvoller wäre sich ersteinmal nur auf die Hauptskills zu konzentrieren und die restlichen Möglichkeiten eben nur kurz anzuschneiden, ein allumfassender Guide sollte das hier nicht werden oder ?

Ich habe auch viele Zauberinarten gespielt (ausser Ketten- und Comboblitz) und ES macht sich mit TK sehr stark bemerkbar.
Hatte zum Beispiel 2 Zauberinen mit base ene, eine hat schon von Anfang an auf TK gesetzt, die andre erst später.
Es hat sich sehr bemerkbar gemacht.
Wenn die Zauberin mit low (~5) Tk nen Schlag abgekriegt hat, war der Manapool schon leer und ich war ständig am Manatrankschlucken. Die andre Zauberin mit max TK konnte einiges vertragen, bevor sie was schlucken musste. Man beachte, dass beide base ene hatten.

Ich könnte das mit TK aber umschreiben, und zwar das TK keine Pflich ist, sondern eine gute Möglichkeit, sicherer zu spielen.

Und zu deinen letzten Worten sag ich mal lieber nichts...
(oder soll ich)

Das ist so nicht richtig, wenn du schon auf das Piercen von Immunitäten hinaus willst, dann beschreib es entweder richtig oder garnicht. Es gibt einige Monster deren Immunität man eben auch nicht durch Überzeugung + Widerstandsschwund brechen kann. Genau das geht aus deinem Satz eben nicht hervor.

Wenn LR auf so einem hohen Level ist, dass es die Resistenzen unter 100 bringt, dann kann der Necro/Pala durchaus piercen.

Genau wie Leon schreibt ! Entweder du schreibst von vornerein, das es sich dabei explizit um deine subjektive Meinung handelt oder du lässt es besser ganz raus, gerade dadurch können nämlich recht suboptimale Zusammenstellungen entstehen und da viele Spieler leider nicht selbst darüber nachdenken, sollte man das lieber weglassen.

Ich werde es nicht weglassen, da einige Spieler nämlich nicht wissen, was sie von diesem oder jenem Gegenstand halten sollen. Und wenn ich diesen Thread erstellt habe, und ich für diese Gegenstände einzeln etwas geschrieben habe (was ziemlich lange gedauert hat), dann wird es auch meine Meinung sein, weswegen ich es nicht für nötig halte, das separat dazuzuschreiben.


Da du das ja anscheinend einfach nur kopiert hast, ist das Ergebnis weniger sinnvoll, als es sein könnte. Für Inferno bleiben ersteinmal keine Punkte übrig, sofern man dem Skillplan folgt und selbst wenn, wird sich sicherlich irgendein anderer Skill finden lassen, indem die Restpunkte sinnvoller aufgehoben wären

Zum Beispiel TK?
;)
... muss ich noch verbessern

Keine Telekinese, man braucht den Schaden, sofern man auch ohne Topausrüstung relativ gut spielen möchte, da bleibt einfach nichts übrig für Telekinese (Das zeigt auch deutlich, das man TK/ES nicht generell empfehlen kann und sollte)

Gut zu wissen, danke.

Hmm genau soetwas meine ich, wenn man schon etwas entsprechendes posten möchte, braucht man 1. viel Zeit und 2. sollte soetwas ersteinmal entsprechend durchdacht werden. Man gewinnt so langsam den Eindruck, das hier (im Forum also nicht nur auf diesen Thread bezogen) anscheinend eher nach dem Motto: "Ersteinmal so schnell wie möglich irgendetwas posten" gehandelt wird. Dann frage ich mich allerdings, aus welcher Intention man einen Guide bzw. eine Zusammenfassung wirklich schreibt? Wenn es tatsächtlich irgendjemandem helfen soll, muss man schon darauf achten, was man vor allem wie schreibt. Sorry aber das hier sieht zwar oberflächlich gut aus, aber schaut man genauer hin sind mir zumindest noch einfach zuviele Kleinigkeiten und Schnitzer enthalten, die man durchaus bereits vorher hätte beseitigen können (eine ähnliche Kritik betraf bereits Rca's Resolution, nunja darauf hätte man aber auch aufbauen können ohne teilweise nur zu kopieren). Übrigens das hier ist eigentlich kein Wettbewerb, nach dem Motto: "Wer kann den besten Guide schreiben?" !

Hmm tschuldigung, ich vergaß dass deiner besser war ;)

Nein mal im Ernst, ich finde diesen Kommentar etwas frech.
Wenn du diesen Eindruck vom Forum hast, dann kannst du ja in den entsprechenden Foren (Comm/KLA) einen Thread aufmachen, und an die User appelieren.

Und wir verantstalten hier auch keinen privaten Kleinkrieg, rca und ich verstehen uns sehr gut und helfen uns auch ab und an bei unseren Projekten.
Ich habe auch nicht alles mit c&p gemacht.
Ich habe vieles übernommen aber eben nich alles.
Hab an den Skillungen & Items etwas gefeilt/verändert.

Ich werde mir deinen andren Vorschläge aber zu Herzen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Aka
 
Akablizz schrieb:
Ich wollte einen Thread schreiben, an dem
a) die Zauberinneulinge nich verzweifeln und der
b) etwas ausführlich ist als der von rca.

Keiner kocht hier sein eigene Süppchen ;)

Da die Anzahl an fixierten Threads sicherlich trotzallem begrenzt bleibt, braucht es dann sicherlich keine zwei Threads ,die letztendlich nahezu denselben Grundinhalt haben. Das meinte ich, mir ist egal wer das dann letztendlich postet, nur die entsprechenden Anmerkungen sollte man dabei grundsätzlich beachten.

Ich könnte das mit TK aber umschreiben, und zwar das TK keine Pflich ist, sondern eine gute Möglichkeit, sicherer zu spielen.

Wäre eine Möglichkeit.

Wenn LR auf so einem hohen Level ist, dass es die Resistenzen unter 100 bringt, dann kann der Necro/Pala durchaus piercen.

1. Steht das so in deinem Satz ? 2. Gibt es Monster die man eben nicht piercen kann, weder durch Überzeugung noch durch Widerstandsschwund und auch nicht mit beidem zusammen.


Ich werde es nicht weglassen, da einige Spieler nämlich nicht wissen, was sie von diesem oder jenem Gegenstand halten sollen. Und wenn ich diesen Thread erstellt habe, und ich für diese Gegenstände einzeln etwas geschrieben habe (was ziemlich lange gedauert hat), dann wird es auch meine Meinung sein, weswegen ich es nicht für nötig halte, das separat dazuzuschreiben.

Eben und damit gibt es dann dieses Problem, denn deine Vorschläge sind in der Reihenfolge teilweise suboptimal. Wozu eine Wertigkeit da mit reinbringen, wenn man die meisten Gegenstände eben nicht einfach mal so ,miteinander vergleichen kann. Eine generelle Empfehlung oder entsprechende Beispiele wären imho sinnvoller. Allerdings wenn du meinst, das es so sinnvoll ist ...


Hmm tschuldigung, ich vergaß dass deiner besser war ;)

Weiss nicht ,ob du das überhaupt mitbekommen hast :rolleyes:. Insofern weiss ich eines aber mit Sicherheit, man kann es besser machen und das hättest du auch durchaus schon mit der ersten Version besser hinbekommen können, allerdings musstest du das ja anscheinend unbedingt sofort posten.

Nein mal im Ernst, ich finde diesen Kommentar etwas frech.
Wenn du diesen Eindruck vom Forum hast, dann kannst du ja in den entsprechenden Foren (Comm/KLA) einen Thread aufmachen, und an die User appelieren.

Wozu sollte ich das tun, ich habe das dir jetzt direkt gesagt, weil du nicht der erste (und mit Sicherheit nicht der letzte) bist. Betrachte es als gutgemeinten Hinweis, der Rest spielt eh keine Rolle. Und "frech" finde ich so einiges , aber richtig darüber aufregen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Gelegentliche Kommentare meinerseits drücken das denke ich ganz gut aus.

Und wir verantstalten hier auch keinen privaten Kleinkrieg, rca und ich verstehen uns sehr gut und helfen uns auch ab und an bei unseren Projekten.
Ich habe auch nicht alles mit c&p gemacht.
Ich habe vieles übernommen aber eben nich alles.
Hab an den Skillungen & Items etwas gefeilt/verändert.

Nunja das "etwas" drückt es doch dann schon deutlich genug aus. Schön das du das persönlich bestätigst. Im übrigen nocheinmal , es ist egal wer das letztendlich schreibt, meinetwegen schliesst euch zusammen und schreibt es gemeinsam (jeder einen Teil) , das wird eventuell besser, als wenn der eine vom anderen kopiert und lediglich ergänzt und da ihr euch so gut versteht ,dürfte das wohl keine Probleme bereiten. Im Endeffekt hätte man dann hier endlich eine richtig gute Übersicht und die FAQ dazu.

Ich werde mir deinen andren Vorschläge aber zu Herzen nehmen.

Dankeschön
 
sieht ja ganz nett aus das ganze :)

mir sind aber noch nen paar kleine fehler aufgefallen. wurden zum teil schon erwähnt und kam danach auch schon ein "Alles verbessert. Danke für die Hinweise." aber die fehler sind, auch nach nem reload der seite mit cacheumgehung, alle noch da. :confused:

bei 2.2:
- im text stimmt die synergie, aber in grün steht da noch nen 5%synergiebonus von eisblitz
- dem link vom bul kathos fehlt ein "url="

bei 2.3:
- das bild funktioniert nicht. alle andere bis auf die tal rasha-bilder sind da
- auch hier ist der link vom buls ohne "url="

bei 2.4:
- wieder der buls-link
- hier erwähnst du zwar das skillen von telekinese aber ES erwähnst du hier gar nicht, also weder ansasten noch skillen.
- link-bug bei hoto ">" und somit auch der wallender zorn-link

bei 2.5:
- buls-link
- eschuatas-link
- spinnenmonster-netz-link

bei 2.6:
- buls-link :D
- hoto/wallender zorn

bei 3.2:
CoH gibt 65%prisma nicht 55%

bei 3.7:
buls gibt nur 0,5leben pro level nicht 1

merc bei der orbsorc
Der Zauberin bringt der Merc aber direkt nichts.
der merc bringt der zauberin ne ganze menge, sonst würde sie ihn ja nicht wählen, aber die aura! bringt der sorc nix.

bei der blizz sorc
... sind die Monster schon vereist, deswegen kein Holy-Freezer.
b) Holy-Freeze: Eher ungeeignet
wenn der holy-freeze dermaßen ungeeignet ist, warum wird er dann aufgeführt?

allgemein zum ancasten von ES:
ne alternative die ähnlich günstig ist und auch immer +ES hat, wäre nen "memory"-stab. bei nem ES-automod bringt der auch gleich noch bis zu 3slvl mehr als der warpspeer. wenn man nun zitterrüstung oder ne beliebige andere eisrüstung nur anskillen würde, könnte man sich die punkte auch sparen und mit passenden automods über "memory" ancasten.

das tk/es als quasi pflichtskills aufgeführt sind, finde ich auch bissl merkwürdig. vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber ich brauche nicht mal im nahkampf tk/es um auch in monsterhorden zufriedenstellend sicher zu sein. wenn man auf entfernung castet kann man dann ja noch eher drauf verzichten. kommt also immer auf die gesamtausrüstung/skillung und vor allem die spielweise an ob tk/es sinnvoll oder unnötig ist.

in dem tal rasha-kapitel funktioniert genau wie schon im tal rasha-thread keines der 6 bilder, genausowenig wie der link zu der geschichte
 
So hab mal einige Sachen verbessert, Links, Skillungen, usw.
Hab die Items jetzt auch nach "Gut", "Mittelmaß" und "Tragbar" geordnet.

Ich hoffe jetzt gibts nich mehr so viel zu bemängeln ;)

MfG
Aka
 
Wenn Du recht weit am Anfang die FC-Stufen in Frames angibst, wäre vielleicht eine Angabe der Castedelays in Frames direkt darüber auch noch hilfreich .. für die, die es mit 1,4Sekunden evtl nicht so haben mit Kopfrechnen ;)

Ich guck mir mal die überarbeitete Itemfassung im Laufe des Tages mal an und hab dann bestimmt noch was zu posten, wie ich mich kenne ;)

:hy: :)
 
mir ist gerade noch was bei der blizzard sorc (2.1) aufgefallen:
Die Kältebeherrschung ist effektiver als jede Synergie, da sie die Kälteresistenz der Gegner senkt. Entweder 17, was eine Resistenzsenkung von 100% entspricht oder wir bringen Kältebeherrschung auf 27, was was eine Resistenzsenkung von 150% entspricht.
CM lohnt sich eigentlich nur, wenn die Sorc für Mephistoruns gedacht ist.
hier sollte man wohl ein "CM auf 27" draus machen. sonst denkt noch einer, dass man CM überhaupt nicht braucht, wenn man keine mephruns machen will

da du offenbar auf halber strecke beim verbessern keine lust/zeit mehr hattest hier nochmal die fehler die ich oben schonmal gepostet hatte.

bei 2.4
evlt. auch noch das ancasten von ES mit reinnehmen

bei 3.2:
CoH gibt 65%prisma nicht 55%

bei 3.7:
buls gibt nur 0,5leben pro level nicht 1

merc bei der orbsorc
Der Zauberin bringt der Merc aber direkt nichts.
der merc bringt der zauberin ne ganze menge, sonst würde sie ihn ja nicht wählen, aber die aura! bringt der sorc nix.

bei der blizz sorc
... sind die Monster schon vereist, deswegen kein Holy-Freezer.
b) Holy-Freeze: Eher ungeeignet
wenn der holy-freeze dermaßen ungeeignet ist, warum wird er dann aufgeführt?

allgemein zum ancasten von ES:
ne alternative die ähnlich günstig ist und auch immer +ES hat, wäre nen "memory"-stab. bei nem ES-automod bringt der auch gleich noch bis zu 3slvl mehr als der warpspeer. wenn man nun zitterrüstung oder ne beliebige andere eisrüstung nur anskillen würde (was ja öfter so empfohlen wird), könnte man sich die punkte auch sparen und mit passenden automods über "memory" ancasten.

das tk/es als quasi pflichtskills aufgeführt sind, finde ich auch bissl merkwürdig. vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber ich brauche nicht mal im nahkampf tk/es um auch in monsterhorden zufriedenstellend sicher zu sein. wenn man auf entfernung castet kann man dann ja noch eher drauf verzichten. kommt also immer auf die gesamtausrüstung/skillung und vor allem die spielweise an ob tk/es sinnvoll oder unnötig ist.

in dem tal rasha-kapitel funktioniert genau wie schon im tal rasha-thread keines der 6 bilder, genausowenig wie der link zu der geschichte
scheinbar ist die url falsch. da hilft es offenbar auch nix, wenn man sein passwort im klartext angibt ;) ohne angabe von "benutzername: password@" in der URL würden die bilder und der story-link funktionieren.
 
Bilder hab ich nun alle bei Ystart hochgeladen, ausser das von der FO/FW Sorc.
Aber wieso wirds bei mir eigentlich angezeigt und bei euch nich? :confused:
Die Links sind schon richtig ;)

>> wenn der holy-freeze dermaßen ungeeignet ist, warum wird er dann aufgeführt?

Der Vollständigkeit halber ;)

Und ES/TK halte ich schon für nötig.
Vor allem auf Hell, aber is klar, wenn man nur Baalt dann braucht mans nich unbedingt ;)

MfG
Aka
 
Zurück
Oben