• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

win 7 rc mit neuem pc und problemen

Furious21

Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
moin,
ich hab nich nun doch nach 6 jahren durchgerungen einen neuen pc zu kaufen. diesmal selbst zusammengestellt und ohne software. nun hab ich aber ein relativ großes problem:
immer wenn ich den pc das erste ma hochfahre, startet win 7 nicht und zeigt bluescreen, danach kommt ein automatischer neustart. dann kann ich wählen wie ich weiter starten will, nehme also abgesicherten modus. hierbei ist es komisch, dass nun seit startbeginn sonne farbigen querbalken und falsche farbgebung zu beachten sind, also eigentlich sieht das stark nach kaputter graka aus. so nun fahr ich abgesicherten modus runter, starte neu und dann klappt alles wunderbar, keine grafikfehler, kein bootfehler. was zur hölle ist das?

system: win 7 64bit rc, catalyst 9.7, amd 955, radeon 4890 ma77ot-ud3p gigabyte mainboard


achja mein bildschirm ein relativ alter phillips hat nur son agp stecker den ich per adapter zu dvi-a verwandle, da könnte evtl was sein. als noch nix drauf war auf der festplatte kam über die stecker kein bild auf den monitor und ich musste über den s-video ausgang an fernseher ran, der funzte, aber bis jetzt auch nur schwarz weiß.
 
Eine Alternative wäre noch, entweder mal ne andere GraKa zu testen oder ich würde mir ein anderes OS zum Test mal installieren.
Kann sein, das Win 7 "noch" nicht mit deinem PC klarkommt.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben