• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

win7 und die auflösung

moscito

Mitglied
hallo,

hab nen neuen rechner mit OS win7, als Auflösung läuft 1600x1024 (22" LCD). Wenn ich jetzt Diablo starte (1.12), läuft D2 in einem kleinen Fenster in der Bildmitte umgeben von einem riesigen schwarzen Rand (kein Fenstermodus!). Nun hab ich mal versucht, die Auflösung runterzusetzen in der Hoffnung, dass mein D2-"Fenster" grösser wird - Fehlanzeige! Allerdings wird der angezeigte Desktop kleiner (schwarzer Rand), wenn ich mit der Auflösung runter gehe... :irre:

entweder bin ich zu alt für so ein modernes Betriebssystem oder ich stelle mich zu dumm an (oder eine Kombi aus beiden :D )

bin für alle Tipps dankbar

:hy:

Ist das Spiel frisch installiert oder schon was älter (z.B. von vorher noch auf der Platte oder von irgendwo anders herkopiert)?
Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
Was passiert denn, wenn du im Fenstermodus startest (-w ans Ziel dranhängen)?
Die notwendigen Einstellungen für Win7 hast du vorgenommen (die gleichen wie in Vista, also Aero weg, etc)?

Bei Grafikproblemen hilft eigentlich immer der Glidewrapper weiter (-Download und Anleitung-), könntest du mal probieren.

Du musst mal in deinen Grafik Einstellungen (das Ati bzw. Nvidia Tool) nach der Option für der Desktop-Skalierung schauen. Da kannst du einstellen, wie sich der Bildschirm verhalten soll, wenn die Auflösung kleiner als deine native ist.
Wenn du keine Skalierung nimmst, müssten die von die beschirbenen Schwarzen Ränder auftreten ;)

ja, und das sollte man unter vista / win 7 eigentlich ausschalten ... siehe entsprechende guides :D

und das kann man über rechtsklick auf der verknüpfung --> eigenschaften ---> **** deaktivieren ( ka wie es dort hiess^^)

Dankeschön für die Hilfe hier an alle Beteiligten !

kA was jetzt geholfen hat, aber es funzt:
- als erstes Treiberupdate (sollte man nicht meinen bei einem 5 Tage alten PC :rolleyes: )
- dann parallel dazu im System rumgefummelt (ja, da stand auch iwas von aero :D ) - voilá, es geht !

Zurück
Oben