• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Winamp öffnet sich Statt WMP

ChEaTeR_LoL

Guest
Also ich hab ja diese extra Taste auf der Tastatur damit ich WMP öffnen kann. Aber jetzt wo mein bruder Winamp draufgemacht hat, öffnet sich immer Winamp. Wie kann ich das wieder umstellen das sich da bei mir wieder Windows Media Player öffnet?

:hy:

Irgendwelche Software zur Tastatur dabei?
Was genau für eine Tastatur ist es denn?

Ansonsten geht es meines Wissens auch immer folgendermaßen:
Du suchst dir das Programm, dass ausgeführt werden soll, also in deinem Fall den Windows Media Player (z.B. C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe) und erstellst davon eine Verknüpfung (mit der exe direkt geht es glaub ich nicht), dann Rechtsklick auf auf die Verknüpfung und dann unter "Tastenkombination" einfach auf die Sondertaste drücken (da steht dann in der Regel etwas von wegen STRG + ALT + A, da die Sondertasten nichts anderes als Tastenkombinationen sind). Die alte Einstellung wird dann normalerweise überschrieben.

Huhu...

Rechtsklick auf eine Musikdatei > Öffnen mit... > Standardprogramm auswählen > Media Player auswählen und Haken bei (Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen) machen.

Danach müsste der WMP auch wieder über deine Taste kommen.

Mfg adsche

nee iwie geht das beides nicht.. bei den dateityp is das immer noch auf dings eingestellt und der haken is immer da kann den auch nicht wegmachen.. und mit der tastenkombination bringt trotzdem nix..

Generell müsste der Haken z.b. immer anklickbar sein.

Wenn du für deine Tastatur keine Beschreibung hast (die Beschreibt wie man einzelne Tasten belegt), würde ich Winamp deinstallieren (auch die Reste z.b. Winamp Ordner), danach müsste die Taste ja wieder mit WMP gehen.

Bei der Neuinstall von Winamp kann man die eizelnen Formate die mit Winamp automatisch gestartet werden sollen auswählen (anklickbar,in der regel alles Makiert).Alle Haken raus, und schauen obs danach geht mit der Taste.

Natürlich musst du dann Dateien die mit Winamp laufen sollen immer manuell ausfüren.

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Über die Tastatur sollte der Standard-Mediaplayer des Systems gestartet werden.
Unter XP ist der unter Systemsteuerung->Software->"Programmzugriffs und -standards festlegen"->Benutzerdefiniert einstellbar (benötigt Administratorrechte).
Dort kannst du auf den MS-Player zurückschwenken oder doch beim Winamp bleiben.

winampa aka winamp agent nicht starten bzw ganz rausschmeissen. Sonst holt sich winamp die Dateiendungen immer wieder zurück

Zurück
Oben