• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wind Druid, Max fcr gegen 99fcr

Goedikus

New member
Registriert
30 November 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Druidenspieler,

ich habe zurzeit Einen Wind Druiden mit 7,2k Tornado Dmg. und 99% fastercast rate.
Jetzt hab ich mich gefragt, der letzte break von der Fastercast rate ist ja glaub ich bei 163.
Dadurch zauber ich ja aber ziemlich schnell. Wie verhalten sich die beiden Geschwindigkeiten zum effektiven Killspeed. Wenn ich auf Maxfcr gehen sollte, ist da ein Helm mit 20fcr ein muss, oder kann ich meinen +5 Tornado Pelt behalten? Und ist mit 163fcr auch UT drinnen? Hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht? In einem Youtube Video hab ichs schonmal gesehen das es gehen soll. Bin aber leider mit jetzigem 99fcr Gear gescheitert.
 
mal schauen
20 arach
20 to/mages
33 Schild (spirit)
20 amu
20 ringe
-------------------
113 fcr

Fehlen 50

Dann also mit Zauberdorn bist du durch
Wenn du ein Hoto willst brauchste die FCR vom Helm
Wenn du kein 20 fcr amu hast, brauchst du fcr vom Helm (okay 18 fcr und 35er spirit würde funzen)
(ich geh mal von ner Eni aus, ansosten macht dich ja ne Vipernmagier freier und gibt dir +1 allskills auf der FCR Stufe mehr, da Doppelskillring mögich)

Ansosnten schau doch mal nach wie viele Zauber/s du im Unterschied machst und wie viel Schaden/Tornado du ggfs liegenlässt.
Letztendlich ist es immer die Frage: oneshottest du/wie viel DSP verursachst du?/ Wie viel Zeit verweilst du am Gegner und wie viel zeit verbringst du auf dem Weg zum nächsten Pack

du spielst nen caster, da scheiterts imo in ut immer eher daran, dass du keine quelle für CB und pmh/OW besitzt und dank fehlendem LT kippt dir auch der Merc ausn latschen (der für die vorigen ja ne möglichkeit wäre)

Warum nicht mit nem Wutwolf da hinein oder nem "standardchar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Zauberdorn sei noch der Selbstmordzweig erwähnt. Auch 50% FCR und dazu noch 10@, Life, Mana und 1+ alle Skills. Je nachdem wie deine Bedürfnisse aussehen (genauere Angaben zum Restequip wären schon hilfreich) lässt man damit weniger Schaden liegen.

Zum 163er-Build an sich: Es ist jetzt nicht so, dass einem die Stufe irgendwas ermöglicht was vorher nicht drin gewesen wäre, aber es fühlt sich nochmal ne Ecke flüssiger an. Hauptvorteil sehe ich darin, dass bei sowas wie dem Tornado "je mehr desto besser" zutrifft. Selbst wenn man gut im Zielen ist, gehen doch bestimmt noch 20% woanders hin als geplant. Bei Gegnermassen ist das ja nicht schlimm, sondern eher fördernd; sprich mehr Nados, mehr DMG :D

Wie neithan02 sagt, rechne mal durch wieviel Schaden du liegen lassen würdest und rechne gegen. Aber probiers auch einfach mal aus. Vom Spielgefühl ist es das allemal wert.
 
Vielen dank schonmal für die schnellen Antworten,

also mein jetziges equip ist hoto,enigma,+5Tornado Pelt(würde ich sehr gerne behalten), 2sojs, maras, arach,wt,34er Spirit und magefist. Von den jetzigen Tipps, nehme ich also statt hoto Selbstmordzweig, Maras gegen 2Skill 20%fcr, 2Soj gegen 2 10%fcr ring und dann sollte das passen. Die 163fcr nehme ich eig nur um schneller teleporten zu können. Das ist mein Hauptchar und ich mache viele mf runs mit dem. Vllt zahlt sich das ja aus
 
Wo mffst du denn mit ihm?

Afaik sind doch CS und WST Arealvl 85, da nur durchzuporten ist doch bescheiden. Für die wirklichen Telebosse nimmt man doch lieber ne zauberin, die is schneller

Nebenher: auf Resis achten (okay Dudu und hurri aber trotzdem)
 
Cs und baal cleane ich meistens, aber ich mach auch andi, travi,meph , tunnels und pit.
 
Also 163fc sind immer noch nicht so wahnsinnig schnell, das sind 10frames - nen hdin mit 75fc telt gleich schnell. Habe dennoch vor kurzem von 99fc/mb auf 163fc/vita umgebaut und bereue es nicht auch wenns imho "nur" Spielspaß bringt.

Mein Schaden ist etwas gesunken aber mit 6-6,2k bei 5nado Pelt noch total im Rahmen. Musst bloß schauen, dass es mit den Res aufgeht. Also wenn du es noch nicht gemacht hast etwas in SCs investieren, evtl Res in Suicide Branch sockeln oder versuchen auf dem Amu zu kriegen.
 
oder Wizzy nehmen und dann mit skillern ausgleichen

aber ich mach auch andi, travi,meph , tunnels und pit.
Travi ist ja kein Problem, andi und Meppel würde ich ne zauberin nehmen, die ist schneller beim telen und legen[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nachdem halt. Ich komme ohne Anya und nur mit Skillern auf maxres aber hab auch res geholt wo nur möglich.
 
Resistenzen sind bei einem Stürmer völlig egal, insbesondere im gehobenen Ausrüstungsbereich. Die Zyklonrüstung steckt jeden Elementarschaden weg und kann nach jedem Gefecht erneuert werden. Statt Resistenzen kann man sich mehr Leben ins Inventar packen und aggressiver an die Gegner ran. So mache ich das jedenfalls :D.
 
Zurück
Oben