• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce Ama: verwirrung unklarheit und totaler Blackout :(

Blacky46

New member
Punkte Reaktionen
0
Zum ersten möchte ich klarstellen das ich mir Guides, stickys und co durchgelesen habe um meine Fragen zu klären, allerdings hat dies nicht ganz so gut geklappt deswegen stelle ich mal ein paar fragen die offen geblieben sind.

Zum ersten mal das Equip welches mir vorschwebt.

Bogen: Windforce (40ed/15ias o. 40ed/15max, je nach speed)
Armor: Fortitude Wyrmhide
Boots: WTs, the one and only ;-)
Gloves: LoH!
Gürtel: Razortail, sollte keine alternativen geben oder?
Ringe: 1x Raven 1x Leech + Stats Ring.
Amu: Highlords ? Atmas ?
Helm: Reif mit Skill stats Resis, Weitere vorschläge?

Inventar sollte klar sein.
Torch, Anni, Max/ar/frw und life

Bevor ich meine Letzte d2 Pause antrat, hatte ich eine WF ama mit Highlords und einem Reif mit skills frw stats bla bla...

Jetzt hab ich nach dem ganzen lesen einige Fragen...

Ich wollte strafe spielen, Physisch mit nem starken Frost dmg bogen wie z.B. Ice in nem gmb oder ähnlichem.

Nun zu den Fragen:

Wieviel Ias machen Sinn auf einem Build der vorwiegen Strafe Used?
Evtl. Sogar Faith auf einem A1 Merc usen um mit Atmas AD zu Triggern?

Lohnt es sich mit den Punkten die man über hat in die Frost skills zu investieren um die PIs mit dem switchbogen zu töten?

hi

also alle fragen kann ich dir nicht beantworten
aber eines denke ich ist klar. a1 merc auf ner bowie ist von grund auf mal ziemlich schlecht, da du nur die valk als bocker hast. könnte bisschen riskant werden, wenn du ne dex only im sinn hast...

zum amu: würd ich atmas empfehlen da du gerade bei strafe einfach permanent AD auslöst.. hab da bessere erfahrungen gemacht. highlords is da nich wirklich ne option imho

Günstig am Anfang > Machter mit Insight
Etwas später > Machter mit Schnitters,lässt sich auf Deubel komm raus kein Schnitters finden/traden,kann man übergangsweise auch mal nen Lawbringerbarbmerc nehmen.
Teuer und wohl Highend > Pride auf nem Machter

Zu Razor gibts genau > 0 Alternativen^^

Beim Raven scheiden sich ab und an die Geister,könnte man u.U. noch nen 2.klasse Statsring@s noch nehmen,muuss man aber auch erstmal haben......

MfGg Marco

Naja einen Eth schnitters habe ich auch noch rumliegen, nur Bringt es ja nicht so viel wenn man AD und Altern ja überschreiben, also könnte man Pride in betracht ziehen, vorallem da ich zur zeit extremes glück habe, (was wohl auch am patch liegt ) evtl obidence für den bosskill speed, wobei mit AD geht dia ja auch sehr fix tot

Faith-merc kann man machen; allerdings nur dann, wenn man mit ner WF bei MultiShot auf 7 frames gehen will. fuer strafe is das ziemlich witzlos da du nur 42 ias fuer (quasi-)maxspeed brauchst.
altern ist auch sone sache, die man kaum ausschopefen kann: eine straferin darf gar nicht so nahe an die gegner ran, dass der merc zuverlaessig altern ausloest -> sie kann sich beim schiessen nicht bewegen.
ausserdem uebercastet es AD, wie du selbst erkannt hast.

Atmas ist hier eindeutig die bessere wahl -> ias braucht man nicht unbedingt; DS wird durch gemaxtes CS geviertelt; und AD ist genau dann wichtig, wenn man mit dem normalen schaden eh nicht weiter kommt: steinhaut siegelbosse, diablo, WSK usw

wäre noch die frage für den wechsel slot, ist "Ice" + ein paar punkte in die frost pfeile ein starker PI killer? wenn man nicht unbedingt auf die AD Proccs warten mag

als PI killer würd ich da lieber auf Wilde Hilde mit AD und lvl20 magischem Pfeil oder noch besser die unique Spieße Donnerschlag z.B. mit Mosars und zwei billigen Blitzfacetten setzten.

Die haben Blitzschlag onboard wodurch der phys. Wurfschaden in reinen Blitzschaden gewandelt wird! :)

Falls ich ein "PI" killer bogen on switch haben möchte, was würde sich denn dort anbieten? preis spielt eigentlich keine Rolle.

also Ice + frostpfeil aber reines Phys. Equip bringt nichts?

atmas reicht in der regel vollkommen aus.
um steinhautbosse und PIs vorm triggern schon ein bisschen zu bearbeiten benutze ich gemaxten Eispfeil, also den, der physischen in kaelteschaden umwandelt. damit machste rund 45% deines physischen schadens zu Kaelte
alternativ kannste auch magischen pfeil maxen -> weniger schaden; dafuer kaum monsterresistenzen und ein AR bonus der afaik wirkt

wenn du unbedingt nen bogen haben willst und wir mal
den preis außer acht lassen bleiben 2 stück übrig.

runzelrübe und das rw ice.

runzelrübe bietet bis zu -35% gegnerresis. kostenpunkt: fast nix
hier kannst aber noch ne facette reintackern,
womit wir bei bis zu -40% und +5% schaden liegen

ice hat "nur" -20%, allerdings noch +25% - +30% kälteschaden.
ITD gegen normale viecher dazu und ne frostaura.

schadenstechnisch dürften die sich nicht so viel nehmen.
speziell bei gegnern mit hoher cold-res wird die rübe immer besser

Zurück
Oben