• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windforce --> Warum ?

WOQE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Klingenbogen, welcher mit Harmonie bestückt ist. Der Schaden sieht so aus

74 - 137
55 - 160 Feuerschaden
55 - 160 Kälteschaden
55 - 160 Blitzschaden
55 - 160 Kälteschaden
239 - 617 SUMME Schaden

Gilt dieser Schaden auch in Hölle, soweit die Gegner keine Resistenzen haben ?

Dazu kommt dann noch der Schadensboost von meinem Offensic-Söldner. Gilt die Verstärkung nur für physischen Schaden oder auch für Feuer-/Kälte-/Blitzschaden ?

Darüber hinaus habe ich bereits bei IAS 42 9 FRAMEs. Da ich das Amulett Katzenauge trage, habe ich da schon 20 IAS.

Wo liegen also die Vorzüge der Windforce, zumal es sehr teuer ist, diese zu bekommen. Ich habe auch noch keine gefunden.

Nun mit der wf haste brachialen physischen dmg, leech und knockback.

der physische dmg kann noch durch n macht söli oder ed auf der ausrüstung verstärkt werden
das heist aus 500 waffenschaden werden ganz schnell mal eben 4500.

Ele dmg wird nicht durch macht aura bzw Ed verstärkt, auserdem haben die meisten monster auf hell so hohe resistenzen das das bisschen ele dmg von deiner waffe kaum ins gewicht fällt

unterm strich:
--------------
windforce ist wesentlich besser, zumal er noch durch eingebautes knockback wesentlich sicherer ist :D

die macht-aura vom merc erhöht nur physischen schaden, dh die elementar-schäden bleiben gleich. daher bleibt der erstmal gliech.

gehen wir mal vom phys. dmg aus
windforce gegen 74-137 dmg.
schau dir das doch mal an. der schaden der wf steigt um 3,... pro lvl, dazu ist der bogen verdammt schnell und hat noch KB drauf (abhängig vom angriff obs wirkt)

rein vom schaden her kommt einfach nix an die wf dran.

Macht Aura etc würd ich ja nur als Nebensache ansehen, viel entscheidender ist dass jeder Punkt in Geschicklichkeit den phyischen Damage steigert während der ele Damage gleich bleibt

Vielen Dank für die Tipps. Und woher bekomme ich nun so ein Schmuckstück :) ?

entweder schaust du hierm al in die tradeforen (sind nach spielmodus sortiert) oder du hast glück und findest eine :D

-> hier gehts zum drop-calc, wenn du das finden vorziehst Link
-> da gehts zu den tradeforen, wenn du eine "kaufen" willst Noch ein Link

entweder schaust du hierm al in die tradeforen (sind nach spielmodus sortiert) oder du hast glück und findest eine :D

-> hier gehts zum drop-calc, wenn du das finden vorziehst Link
-> da gehts zu den tradeforen, wenn du eine "kaufen" willst Noch ein Link

Danke Kazgaroth

--> kaufen, da werden IST und PUL oder alles zusammen aufgerufen. Habe diese Runen noch nicht einmal gesehen bzw 80-100 PG

--> finden, da werde ich mal den Thronsaal rocke mit meinem Necro. Habe nun 36 Gräfinen-Runs hinter mir ohne einen einzigen Schlüssel zu bekommen. Mal ne Abwechslung :)

naja, die WF ist nun mal a) selten b) ne geile wumme und c) teuer
die wertung ist abhängig von den werten die die WF hat. allerdings ist nur das manaleech variabel. allerdings wirste wohl mindestens mit ner IST rechnen müssen (wenn du glück hast kann eine beim höllenschmieden-quest in a4 droppen). ist halt teuer in der anschaffung aber dafür gibts dann auch nix besseres wenn du puren phys.dmg willst.

zum selber finden:
ideal wäre es wenn du den baalquest-drop nutzen würdest. hier ist eine anleitung wie man das anstellen kann.
denn beim baalquest-drop auf hell ist die chance am höhsten. natürlich immernoch abhängig vom MF und der menge an spielern die noch im game sind.

Alternativ kannst du auch eine Buriza nutzen, die steht der WF im Schaden nichts nach und man hat freie Gürtelwahl. Sie ist nur leider etwas langsam.

Alternativ kannst du auch eine Buriza nutzen, die steht der WF im Schaden nichts nach und man hat freie Gürtelwahl. Sie ist nur leider etwas langsam.

Was ist mit Witwenmacher (Zielverteidigung ignorieren)

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=322

höchstens für nicht-amazonen interessant, die guided arrow nutzen wollen ;)
wie zb ne sniper assa oder solche exoten.

Zuletzt bearbeitet:
witwenmacher hat viel zu wenig schaden und trefferprobleme hat man bei ner phys bowie eh kaum, da viele punkte in dex wandern...ITD macht demnach kaum sinn.

grüß

Buriza hat +80ias mit meinem Katzenauge +20 IAS komme ich dann über die

ias95, d.h. 13 Frames pro Schuss

Während ich mit meinem Klingenborgen/Harmornie auf 9 Frames pro Schuss komme.

Aber dafür macht die wohl richtig BUMS :) Mal sehen, was so was kostet.

sollte pg bereich liegen oder so :> wenn NL bist, kann ich dir eine schenken.

Buriza hat +80ias mit meinem Katzenauge +20 IAS komme ich dann über die

ias95, d.h. 13 Frames pro Schuss

Während ich mit meinem Klingenborgen/Harmornie auf 9 Frames pro Schuss komme.

Aber dafür macht die wohl richtig BUMS :) Mal sehen, was so was kostet.

Nimm noch Händeauflegen aus dem Schülerset dazu (sind die besten phys bowie Handschuhe) und sockel eine shael in die Buri, dann bist du sogar bei 12 frames.

naja, die WF ist nun mal a) selten b) ne geile wumme und c) teuer
die wertung ist abhängig von den werten die die WF hat. allerdings ist nur das manaleech variabel. allerdings wirste wohl mindestens mit ner IST rechnen müssen (wenn du glück hast kann eine beim höllenschmieden-quest in a4 droppen). ist halt teuer in der anschaffung aber dafür gibts dann auch nix besseres wenn du puren phys.dmg willst.

zum selber finden:
ideal wäre es wenn du den baalquest-drop nutzen würdest. hier ist eine anleitung wie man das anstellen kann.
denn beim baalquest-drop auf hell ist die chance am höhsten. natürlich immernoch abhängig vom MF und der menge an spielern die noch im game sind.

Mein Necro macht Baal und Freunde ganz locker platt, aber der hat schon den Quest erledigt ! Jetzt muss ich also meine Amazone (LVL81) dazu bringen, es genauso leicht zu schaffen, um dann den Baal-Drop zu schaffen.

Nur auf das Droppglück würde ich mich nicht verlassen, die Chance ist ja trotzdem nicht besonders hoch, mir traden (auch andere gefundene Items verkaufen, dann hhast du ziemlich Schnell genug) hast du da weit bessere Chancen. Und natürlich bleibt auch noch das RQ(act4q2), da kann man auch die benötigten Runen finden (mit den nötigen Glück, aber da sind die Chancen am besten)
Baal mit der Amazone ohne anständige Waffe zu machen ist nicht so leicht, mit Buriza geht es schon gut, aber du musst dir im klaren darüber sein das deine Chancen eine WF zu finden trotzdem sehr niedrig sind, weil sie erstens nunmal verdammt selten ist, zweitens deine Amazone wahrscheinlich nicht allzuviel MF hat und drittens lang braucht um den Trohnsaal überhaupt zu erreichen.

was finden betrifft..
bisher is mir die gute wf 2x im cs gedropped.sollte angenehmer sein, dort zu 'suchen' mit ner bowie, wenn net sogar gut geeignet ;).

was finden betrifft..
bisher is mir die gute wf 2x im cs gedropped.sollte angenehmer sein, dort zu 'suchen' mit ner bowie, wenn net sogar gut geeignet ;).

Was ist cs ?

@theParasite
akt4q2 --> habe ich schon erledigt und eine KO war das beste, was ich je bekommen habe.

Zurück
Oben