• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windmacht Ama

• Ersteller Ersteller Myrdraal
  • Erstellt am Erstellt am

Myrdraal

Guest
Hallo Leute, heute hab mir Pindle das gedropt, was bis 1.10 der Traum eines jeden D2 Spielers war: die Windforce. Anfangs hab ich mich tierisch gefreut, doch dann hat die freude nachgelassen: denn momentan sehe ich sogut wie keine Bogen Amas mehr. Ausserdem ist auch die Windmacht an sich kaum was wert, woran liegt das? Ist Windmacht nicht mehr angesagt?
Hat die reine Bogen Ama keine Zukunft mehr?
Denn anstatt den schönen Bogen zu vertraden überlege ich momentan eine Windmacht Ama zu spielen und deswegen hätte ich gern gewusst ob sie in einem 8er Game noch was reissen kann.

chargalery

kann sie was reißen: ja! mit 8k dmg pro pfeil auf jeden fall

is halt recht kostenintensiv

Myrdraal schrieb:
... und deswegen hätte ich gern gewusst ob sie in einem 8er Game noch was reissen kann.

Wenn mit "was reißen" gemeint ist, solo in 8er games mal schnell alleine das CS leer zu rul0rn, kannst Du DIr die Frage selbst beantworten: verkaufe all den cheiß auf Deinem Tele-Hammerdin, und dann wird sie alles wegrul0rn. Ansonsten: nein, vergiss es.

Wenn mit "was reißen" gemeint ist, sie macht Spaß, weil sie flexibel und selbstständig jede Karte alleine komplett leeren kann (was mir selbst höchst unwahrscheinlich deucht): ja, kann sie. Besser als viele andere.

ich empfehls dir acuh, mach dir eine, nimm dir den guide hier im forum, macht tierisch spaß! und sooo teuer isse nu auch wieder nihct! ;)

Hab diesen Guide http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=316&page=5 gelesen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden: crossbuild oder physich build? Die Ama soll in lev.85 Gebieten gut zurechtkommen, und vor allem natürlich bei Baalruns.
Übrigens, was ist die optimale Sockelung einer WF? Natürlich ist ein ed/ias Juwel das allerbeste, aber so ein Ding kostet bestimt soviel wie 10 WFs.
Was übrig bleibt ist shael oder reines ed% Juwel, was wäre das sinnvollste davon?

ich würd dir den crossbuild empfehlen denke ich! da kommste so gut wie überall mit durch! und die sockelung hängt davon ab, wie viel ias du eh schon hast und ob dir dein schaden reicht! ;)

Moin,

[x] Crossbuild: Flexibler für die Tc85er und bei den Baalruns kannst du die ganzen Wellen zu Salzsäulen erstarren lassen.

Was die Socklung der Wf angeht: Optimal ist Ed/max
Man sollte jedoch 90 ias anstreben, dies erreicht man z.b. so:
20 Loh
20 Hls
20 Wf
35 Andariels Visage mit ias Juwel / 30 vom zwei Sockel rare/Magic reif mit guten Reststats

Falls sich Andariels oder nen brauchbarer Reif nicht auftreiben lassen kommt man nur schwer drumrum ias in die Wf zu Sockeln.

mach sie dir einfach ;) und bau nen crossbuild drum.

ne bowie kannst du echt ständig verbessern und das macht nen riesen spass und wird nicht so schnell langweilig wie irgendne sorc oder hammerdin :hy:

und CS geht auch ohne 8k dam ganz gut

- pack das inv mit max/ar/@ charms voll (müssen ja nicht alles 10max sein)
- schnapp dir nen act2-merc mit macht
- statte ordentlich in dex

dann kommste auch auf guten schaden und fegst das cs flott leer

aber nicht in 8ter games.
spass macht so eine bowie auf alle fälle, würd dir zur physischen raten. gefällt mir persönlich am besten. obwohl sie die punkte auf alle fälle für den crossbuild hat. ich hab meiner gegen pis die titans in den zweiten slot gegeben, spirit dazu (sogar maxblock :lol: ), und bu sowie chs gemaxt.

geht super, macht ordentlich spass. so viel spass hat mir kein anderer char bis jetz gemacht :hy:

Habe neuchlich ein +13 max dam Juwel gefuden, allerdings frage ich mich ob ein 40%ed in der WF sinnvoller wäre, als der 13er.

Moin wieder,
+13 max entspricht 6,5 avg dmg.

Ein hydrabogen hat 39 avg-dmg

39avg dmg * 0,4 = 15,6 avg dmg

ein 40 ed Juwel bringt mehr

hey also in einem 8er game brauchst du zwar schon ein etwas gutes equipment aber die wf ama ist einfach nur stark:D ich hatte selber 2... würde sie dir echt raten zu spielen

Würde ich auch gern, solbald ich nötige Equipment zusammen habe.
Denn ausser WF hab ich sogut wie gar nix und der Rest ist gar nicht mal so billig.
Glaub das dauert noch eine ganze Weile bis ich das nötige Kleingeld habe.
Übrigens, irgendwo habe ich gelesen, dass mit "Fortitude"das physiche Build
sinnvoller ist. Inwieweit entspricht dies der Wahrheit?

ganz einfach: auf forti sind 300%ed drauf, die werden komplett mit sonstigem off-weapon-ed verrechnet, was den schaden erheblich steigert.
außerdem nimmt man die resis und das life/lvl gerne mit

wenn man nen crossbuild oder ne komplette elementare bowie spielen möchte, kommts eher auf +skills an.

genau bei physisch 100pro forty nehmen nicht nur wegen dem massiven dmg push sondern ist das auch nicht schlecht da du 1,5leben(wenn du es erwischt:D) bekommen kannst und dazu dann noch bis zu 30 resis was bei einer bowie nicht zu unterschätzen ist wenn du cs runs machen wills....

EDIT: die 125 leben ist daher gut weil du dann dex only spielen kannst ne gute bowie braucht nicht so viel leben

Hmm dann werde ich wohl auf die physik Variante umsteien müssen, habe allerdings schon ein Paar Punkte in die Kälte/Frost Pfeile gesetzt, hoff
dass mir noch genügend skillpunkte bleiben.

ein crossbuild lässt sich mit dem equipment eines physischen builds locker und sinnvoll spielen. einbußen beim physischen schaden sind kaum vorhanden. das umsteigen auf einen reinen physischen build ist also nicht nötig und würde ich auch nicht empfehlen.

Hi, ich poste meine Frage auch mal hier rein, da ich vor dem selben Problem stehe :D

Würde persönlich den Phys-Build ganz klar bevorzgen, allerdings stellt sich dann die Frage was ich gegen PI's mache bzw. wie sinnvoll das wirklich ist. Mit Titans (oder was anderem) in Slot 2 und Blitzschlag steht ja in einigen Guides als Empfehlung. Sinnvoll? Oder nippel ich da nich viel zu schnell ab als Dex-Only? Die Variante mit Magiepfeil ist nicht das Optimum denk ich mal, 20 Skillpunkte für 25% Magieschaden :/.

Also is das mit Blitzschlag wirklich effektiv, oder sollte ich doch lieber einen Cross-Build machen? Dass der Cross-Build deutlich besser als die Blitzschlag-Variante sein wird ist mir klar, aber mir gehts eigentlich nur um die wirkliche Durchführbarkeit dieser.

Blitzschlag ist super durchführbar. Man nippelt auch nicht schneller ab als sonst, da man sich ja netterweise im Fernkampf befindet und die Gegner optimalerweise auch noch an Decoy/Merc/(wally) kleben.

Trotzdem ist ein Crossbuild oftmals stärker als ein rein physischer Build. (immer wenn gute Piercelinien bei dichtstehenden Monstermassen da sind)

Zurück
Oben