• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 10 erkennt dvd laufwerk nur wenn disc eingelegt ist

Absynthe

Active member
Registriert
15 September 2011
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Servus !

Ich hab da ein kleines Problemchen. Wahrscheinlich kann man damit leben, aber es stört mich.
Vor ein paar Tagen, hab ich das kostenlose Windows 10 Upgrade aufgespielt. Vorherige Version war Windows 7.

Habe alles komplett neu aufgesetzt, sprich zuerst Win 7, Sp1 und dann das Upgrade gestartet. Seitdem erkennt mein Windows nur noch mein DVD Laufwerk, wenn eine Disc drin ist, und auch nur, wenn die Disc beim Booten schon eingelegt war. Problem scheint wohl häufiger aufzutreten und deshalb hab ich mal einiges probiert, was so im Netz stand.... Im Gerätemanager Treiber aktualisieren, Laufwerk deinstallieren und neu installieren, nichts half.
Vielleicht kann mir da einer ja helfen.
System:
Windows 10
Mainboard: ASUS M4a77td pro
CPU: AMD Phenom 2 x3 (3x2800 ghz)
grafik: ASUS NVIDIA 660GTX OC
ocz ssd 240 gb zum booten & 500 gb western digital hdd zum "lagern"
ram: 8gb corsair
sound: creative soundlaster z
700w corsair netzteil
dvd laufwerk kann ich euch leider nicht genau sagen, ist auf jeden fall ein samsung, und die bezeichnung im windows ist:
TSSTCORP CDDVDW 222AL ATA DEVICE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße, Patrick
 
Hi,

also ich würde dir ja empfehlen das du dir die ISO von Windows 10 ziehst und das ganze frisch (z.b. mit einem USB-Stick) installierst und nicht drüber bügelst. Geht schneller als erst win 7 und dann 10 und ist auch besser wegen den Treibern. Win 10 kannste mit dem win 7 Key registieren. Hab ich schon nen paar mal gemacht. Bitte darauf achten welche Win 7 Version du hast, bei Home Premium nimmste die win 10 home.
Das würde ich mal testen und dann natürlich auch die Mainboard Treiber installieren, gibts bei AMD.
 
Zurück
Oben