• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Windows 7] Rechner wacht selbständig aus dem Energiesparmodus auf

ZAG

Cains Bibliothekar
So,
diesmal habe ich selber eine Frage:

Habe mir schon vor geraumer Zeit den RC von Windows 7 in der 64bit Version von MS gezogen. Nutzen tue ich ihn jedoch erst jetzt richtig um zu testen, ob ich auf W7 64bit umsteigen kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.
Diablo, D2ItemReader, sämtliche CAD, usw. Programme laufen ohne Probleme und ohne Kombatibilitätsmodus.
Bin quasi begeistert.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus fahre, egal ob per On/Off-Schalter oder per Maus, fährt der Rechner nach kurzer Zeit wieder an. Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut und auch die Einstellung deaktiviert, dass zeitgesteuerte Ereignisse den Rechner wieder aktivieren dürfen.

Am USB hängt nichts, was nen WakeUp hervorrufen dürfte:
Drucker, Wechselplatte, CardReader.

WakeUp on Lan? Vom Router her evtl.?
Kann man das ausschalten (außer im Bios und da ist es glaube ich eh aus) oder überprüfen?

Unter XP macht er es nicht. Da bleibt er aus bis ich ihn selber wieder aktiviere.

Gruß ZAG

Huhu..

Hast du denn wake up over lan an?

wenn ja kanns sein das der anspringt wenn ihn jemand von außen anpingt (draufzugreift)

Ich würd ihn mal in den standby fahren, und dann mit einem anderen rechner über 168.192... anpingen, springt er an ist wohl portforwarding aktiviert.

Wenns so wäre schreib nochmal.

Mfg adsche

Edit:

Man kann das außer im Bios auch noch über den Gerätemanager ändern, im Gerätemanager bei den Netzwerkverbindungen unter Energieverwaltung den Hacken "Das Gerät kann den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren" setzten. (Wake up over Lan an/aus)
Durch Ping hochfahren müsste dann nicht mehr gehen wenn man zusätlich den Hacken "Nur Verwaltungsstationen können den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren" setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios sollte es aus sein, aber das ist ja für das Hochfahren des Rechners, wenn er ganz aus ist, oder?
Gibt es bei W7 auch eine extra Einstellung für das LAN?
Hab nämlich keine gefunden im Energie Menu.

Also über Gerätemanager -> Netzwerkkarte doppelklicken -> erweitert , da müsste dann wake over lan sein... dürfte bei win xp vista 7 eig es selbe sein. Hatte oben noch was editiert<< vieleicht hilfts...

Problem scheint gelöst. (muss es nochmal länger testen)
Bios Umstellung (alles auf disable) brachte nichts.
Der Gerätemanager war der richtige Ort. Bei XP gibts das übrigens nicht. Jedenfalls nicht an diesem Ort.

Vielen Dank

Zurück
Oben