• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7: Windows Media Player Einstellungen rückgängig machen?

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Ich wollte ein Video abspielen und dann hat sich Windows Media Player geöffnet und dort musste der Windows Media Player eingestellt werden bevor er die Videos abspielen kann.
Jetzt wenn ich irgendwelche Videos abspiele, dann spielt er die auch ab, aber ich will Windows Media Player wie am Anfang haben, also das die Anfrage zur Einstellung kommt.

Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt wieder rückgängig mache?

hm... du kannst auf jeden fall in den Einstellungen einstellen(:D) welche Dateiformate mit dem MediaPlayer geöffnet werden sollen, und welche nicht.

alternativ kannst du auch in der Windows Systemsteuerung bei Software unter "Standartsoftware" einstellen, welches Format, mit welchem Program geöffnet werden soll.

ob du den mediaplayer wieder komplett zurücksetzen kannst weiß ich nicht. Vll einfach mal deinstallieren und wieder neu installieren (auch mit regcleaner). oder du schaust mal direkt in der registry. vll lassen sich da die einstellungen wieder entfernen.

Ich habe Windows Media Player gar nicht installiert.
Das ist schon automatisch mit drauf.

Und wie genau geht das mit der Registry?

Und wie genau geht das mit der Registry?

;) Nach diesem Satz rate ich dir dringend die Finger davon zu lassen, da kann man ernsthaft was kaputt machen dabei.

Wenn du allerdings nichts wichtiges aufm Rechner hast, dann Spiel nur rum nachdem du eine Backup gemacht hast, so hab ichs auch gelernt (trial & error ist ein toller Lehrmeister :p)

Den Media Player kann man trotzdem deinstallieren.
Je nachdem welche Win version du hast funktioniert das ein wenig anders. Aber grob sollte es so zu machen sein:
Start => Systemsteuerung => Programme/Software => Windows-Funktionen aktivieren/deaktivieren => Medienfunktionen => häckchen raus bei "Mediaplayer"

Dann neu starten und evtl Registry säubern mit z.B.: CCleaner

Jetzt kannst du den Mediaplayer neu installieren und dann sollte er auch die gewünschten Einstellungen wieder anzeigen.

Zurück
Oben