• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 98 zeigt gelben Bildschirm an!?!

• Ersteller Ersteller VVCephei
  • Erstellt am Erstellt am

VVCephei

Guest
Hiho,

zuerst: nein ich hab kein Windows 98 :rolleyes:

Thema: War kürzlich bei nem bekannten, der noch Win98 hat. Er fährt den PC hoch, wir beide gucken auf den Desktop und denken nur "WTF?!?" Der komplette Bildschirm war in 3 Farben: Gelb, Schwarz, und Grau. Wir hatten natürlich gedacht, mit den Bildschirm Einstellungen stimmt etwas nicht, haben sofort die "Eigenschaften von Anzeige" aufgerufen, und da standen halt die Einstellungen, die dafür sorgen, dass alles komisch angezeigt wird. Wir ändern das ganze in die richtigen Einstellungen, und starten den PC neu. Wir denken wieder "WTF?", weil der Desktop immernoch gelb war. Wir schauen wieder in die "Eigenschaften von Anzeige", und da haben sich die Einstellungen von dem letzten Start (die falschen) wiederhergestellt :autsch:
Wir ziehen das ganze Programm mehrfach durch, aber es kommt immer auf das gleiche raus. Die Grafikkarte von dem Dingen ist schon sehr alt, und nun würde ich gerne wissen, ob es eine Site gibt, wo es wirklich alte Treiber gibt. Das Grafikkarten-Modell habe ich gerade nicht im Kopf, ich werde, sobald ich wieder bei ihm bin, mal nachschauen. Liegt das am Treiber? Oder stimmt was mit Windows nicht?

Gruß,

VVCephei

Kann am Treiber liegen, kann am System liegen oder aber auch daran, das evtl. ungebetener Besuch auf dem System ist.

Für Treiber need HW Infos.
Ansonsten mal System scannen nach oben genannten.

Gruss Silencer23

ungebetener besuch is unmöglich, da er kein internet hat :rolleyes:
naja wie gesagt, HW infos kann ich erst am dienstag,mittwoch oder donnerstag besorgen..

Wo ich damals noch Win98 genutzt habe, da hat man sich auch ohne I-Net solch böse Sachen eingefangen.
Vom Freund ein Bild bekommen, der das von nem Freund -> Freund -> Freund ..................... hatte und schon isses passiert.
Oder indem man sich von jemand anderen etwas geben lässt aus dem Netz, zB etwas Freeware oder Shareware, welche dann doch dank i-welcher Umstände verseucht ist.

Wissen kann man es nie.

Gruss Silencer23

äh, ganz doof gefragt: kann es nicht auch an nem hardwarefehler liegen?

schon mal das vga-kabel geprüft? bei ner freundin von mir war mal alles in nem gelbstich und wenn man das kabel in eine seltsam verkurvte position gebracht hat war wieder alles okay (kabel hab ich dann ersetzt).

mfg, LoL

Das mit dem Vga kabel könnt ich mri gut vorstellen,
bei mir in der Arbeit ist das auch desöfteren der Fall der Bildschirm fehlerhafte Farben zeigt Kabeln wechseln bzw. wieder richtig einstecken und schon gings wieder.

bzw schon im Pc selber nachgeschaut ob noch alle Kabel angeschlossen sind bzw. richtig sitzen??????

Mfg und thx

naja, dieser pc wird absolut garnicht bewegt, kann sich so ein kabel denn von selbst lösen? und mal ganz dumm gefragt; woran erkenne ich das vga-kabel? :rolleyes:

@Gwen13 : ne haben wir noch nicht gemacht, machen wir dann :>

Möglich sein kann das schon durch Erschütterung von sonst was. Zum Beispiel vorbeifahrender LKW´s oder so.
Das VGA Kabel ist das Kabel, welches vom Monitor in den PC zur GraKa geht.
Das andere ist sonst das Stromkabel.

Gruss Silencer23

Naja ich glaube eigentlich nicht das es an dem VGA-Kabel liegt. Aus golfenden Grund:
Wenn wir den pc anmachen, kommt halt das was eig bei jedem kommt; bios meldungen, infos über den pc etc... dann kommt allerdings das windows 98 ( :lol: )-Logo undzwar in normaler, standart windows farbe !!! Das heißt wir sehen dieses fenster, mit dem standart windows 98-hintergrund (die wolken). danach kommen wieder diverse meldungen und infos über den pc (ihr wisst schon, schwarzer screen mit unmengen an zahlen etc...) und wenn dann die passworteingabe kommt, DANN wird es grau/gelb.

und erschütterungen durch lkws is schwer, weil der wohnt aufm land :lol:

Dann wird der eben durch Trecker und dicke Bauern erschüttert !!! :D
Ne, mal im Ernst.
Würde wie gesagt versuchen die neuesten Treiber zu installieren und wenn es net hilft, ne komplette Neuinstallation des Systemes ins Auge fassen.

Gruss Silencer23

Naja wie im Startpost beschrieben, kann ich iwie keinen treiber für ein so altes dingen finden :/ wenn ich die woche nochmal da bin, schau ich mal genau, welches graka modell das is. system neu aufsetzen is schlecht, ham die cd nicht mehr :rolleyes:

Das mit dem dicken bauern kann sein, mal schaun..

Zurück
Oben