• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Explorer Problem

dekar

Mitglied
Registriert
24 November 2006
Beiträge
66
hi,

hab seit ca. ner woche das problem, dass sich der windows explorer alle 3-6 sekunden ständig refresht..als on man f5 drücken würde, da die bei großen ordnern sehr stört, frage ich mich wie ich das problem lösen könnte..:(

seit ich iexplorer 7 installt habe ist das so, hab den entfernt und temp dateien gelöscht, jetzt habe ich den standard iexplorer noch drauf (kriegt man den nie weg?-.-)

spybot findet nichts, hab ich diverse male durchlaufen lassen

hoffe jmd kann mir da weiterhelfen

mfg
 
Den Inetexplorer kriegt man nie weg.
Du hast den Inetexplorer ja erst recht spät geupdatet.
Es könnte also sein, dass sich vorher schon Malware eingenistet hat.

Scanne mal mit Hijackthis und werte das Logfile auf www.hijackthis.de aus.
Wenn da viele Fragezeichen oder als böse ausgewiesene Einträge sind, poste das Log mal hier.

Edit: :hy: Seele
 
:hy:

Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) deinstallieren. Für Windows 2000 SP2 oder höher und Windows XP gibt es vom gleichen Hersteller 2000lite Professional und XPlite.

Jedoch würde ich dir eine Deinstallation nicht empfehlen, da der IE ein fester Bestandteil von Windows ist ^^

Seele

:hy: HS
 
Registry editieren hilft in dem Fall
vorher ein backup der registry durchführen

Start -> ausführen -> regedit enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\
System\
CurrentControlSet\
Control\
Update.

Bei "UpdateMode" auf der rechten Seite steht "00" für "autorefresh on" und "01" für "autorefresh off"

sichern & neustarten

Das sollte das Problem beheben

und lass den ie ja drauf, eine deinstallation geht schief (zumeist) und das aus gutem grund :>
suchmaschinier danach, wenn dus genauer wissen willst
 
war auch nen fehler auf meiner seite...

stell das mal auf 0 um und starte neu..
hab nämlich 2 lösungsansätze gefunden, die beide das gleiche beinhalten, nur jeweils die andere ziffer als lösung nennen

also, updatemode -> 0

sichern, neustarten
 
Ich gehe nochmal sicher: Du meinst den Windows Explorer, nicht den Internet Explorer, der dauernd refresht?

Hast Du Hijackthis schon erledigt?

Ansonsten fällt mir noch ein:

a) eine Software/Tool produziert sehr viele (mehrere hundert pro Minute) Dateien, die können auch völlig leer sein, es zählt nur die Anzhl.
b) Deine Festplatte/der Controller gibt gerade den Geist auf und wird ständig resettet, da würde allerdings auch der gesamte Rechner richtig lahm werden.
c) Ein USB-Gerät, das als Massenspeicher gilt (USB-Stick, MP3-player, Cardreader, Kamera etc) spinnt rum, abziehen, booten und nachsehen.
d) der Indexdienst spinnt, einfach abschalten, deaktivieren und booten. Wenn es dann stabil läuft, dann wüssten wir den Schuldigen. Meist reicht dann, ihn wieder zu aktivieren (automatisch) und zu starten.

Am wahrscheinlichsten ist aber irgendeine Malware.
 
a) weiß ich nicht wie ich das rausbekomme, b) kann nich sein, c) probier ich gleich
zu 4) wo ist nochmal der indexdienst? hab bei msconfig unter dienste den nicht gesehen

mfg

€: ja es sit der windows eigene explorer der zicken macht, jeder ordner den man öffnet refresht nach paar sekunden sehr ärgerlich wenn man musik hören möchte oder n bissle ordnung in den ordnern schaffen will :(

der index isses auch net :( habs ausprobiert
 
XP ? Voll upgedated/aktuell ?

Theoretisch kann es sein, das z.B. eine CD/DVD einliegt oder ein externes Gerät dranhängt, wovon nicht korrekt gelesen werden kann... das kann auch z.B. eine Netzwerkverbindung sein.

Ich würde einerseits überlegen seit wann das auftritt, ob ich da relativ/kurz vorher was installiert habe und zusätzlich gucken, was sich alles im Autostart-Ordner tummelt... evtl. auch mal über den Taskmanager gucken.

Da es seit der Installation des IE7 auftrat und ja bekannt ist, wie zickig das OS auf sowas reagieren kann :D, würde ich evtl. sogar den IE7 wieder installieren und per MS-Update mir den letzten Rest an Updates holen (sowohl Schnellsuche, als auch Benutzerdefinierte)... mehr als verschlimmbessern kann man nix ;)

Auch gefunden bei MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816375
 
ok haben es geschafft das problem zu beseitigen ;) hab gestern nacht noch die ganze zeit dran gesessen und bissel recherschiert, mithilfe eurer tipps
+ hijack, ewido-antivirus, spybot und nicht zuletzt mit der hilfe von kaspersky antivir+firewall hab ich paar schädliche dateien (spyware, malware) entfernen können und jetzt scheint alles einwandfrei wieder zu funktionieren :)

danke an euch alle für die lösungsvorschläge, ihr lasst einen echt nicht hängen:top:

mfg dekar
 
Zurück
Oben