Kobra331
Diablo-Veteran
Hiloh leutz 
ich war froh das ich von diesem trojaner dingens einigermassen verschont geblieben b in von ingame nu is mir grade dies passiert:
Chatte grad ein Windows life mit ner freundin. auf einmal krieg ich ne nachricht von ihr: Hey bist du das auf dem foto? anschließen ein sehr langer link mit meiner email adresse irgendwo dazwischen. Sie war Offline. Ich denk mir hm is ja ne gute freundin---> klick druff irgendne datei speichern denk mir wieder joa is ja ne freundin kann ja nichts passieren. Anschließend--> speichern das ding hat sich nie wieder gemeldet die ganze zeit seh ich nur ne sanduhr an meinem cursor.Bei der Freundin is der Virus wohl ausgebrochen sie hat mir (leider 10 sekunden zu spät nachdem sie wieder on gekommen war) gesagt ich darf da nicht druff klicken anschließend hat sie mir haargenau das gleiche geschickt und ging wieder offline. strg/alt/entf cpu auslastung 72 %
ich habe NUR firefox msn und icq angehabt. ich hab nen relativ guten pc bei 2 vollsuchen icq firefox msn diablo2 UND sims3 gleichzeitig hatte er grade mal 84% auslastung.
Ich direkt wlan stick gezogen voll suchen spyware doctor + avira gemacht und mich selbst auf die suche gemacht.
msconfig + taskmanager durchsucht. finde ich bei "dienste"(edit: war nicht dienste das war im systemstart) alle messenger dateien und hab sie deaktiviert. cpu is dann anschließend auf 20-30% gesunken. die antivir teile haben ncihts ausser werbe cookies gefunden da hab ich eset drübergejagt der hat auch nichts gefunden.
Neustart.
Windows zeigt mir an das ein Programm sich starten möchte dessen hersteller unbekannt ist "windows life messenger" "nicht starten" geklickt. Zweiter versuch des programms ebenfalls ncith starten geklickt.
Messenger deinstalliert neu installiert nachricht kam nahc neustart nicht mehr.
grade bei "ausführen" msn://@signup.mar@/welcome.htm
sowas hab ich da NIE eingetippt und wurde vorher auch ncith angezeigt.
hat jemand sowas schonmal erlebt? was kann ich in meinem fall tuen?
geht das Licht im Kühlschrank aus wenn er zu ist?
All das und noch viel emhr werd ich im nächsten post lesen (hoffe ich)
Mfg Kobra331
edit: in meiner download abteiliung des firefox is das programm noch drinne: http://msn.facebook-images.us/view.php?=kobra331@freenet.de
das war der link wo ich draufgedrückt habe.
wie kann ich das programm im firefox download löschen?

ich war froh das ich von diesem trojaner dingens einigermassen verschont geblieben b in von ingame nu is mir grade dies passiert:
Chatte grad ein Windows life mit ner freundin. auf einmal krieg ich ne nachricht von ihr: Hey bist du das auf dem foto? anschließen ein sehr langer link mit meiner email adresse irgendwo dazwischen. Sie war Offline. Ich denk mir hm is ja ne gute freundin---> klick druff irgendne datei speichern denk mir wieder joa is ja ne freundin kann ja nichts passieren. Anschließend--> speichern das ding hat sich nie wieder gemeldet die ganze zeit seh ich nur ne sanduhr an meinem cursor.Bei der Freundin is der Virus wohl ausgebrochen sie hat mir (leider 10 sekunden zu spät nachdem sie wieder on gekommen war) gesagt ich darf da nicht druff klicken anschließend hat sie mir haargenau das gleiche geschickt und ging wieder offline. strg/alt/entf cpu auslastung 72 %
ich habe NUR firefox msn und icq angehabt. ich hab nen relativ guten pc bei 2 vollsuchen icq firefox msn diablo2 UND sims3 gleichzeitig hatte er grade mal 84% auslastung.Ich direkt wlan stick gezogen voll suchen spyware doctor + avira gemacht und mich selbst auf die suche gemacht.
msconfig + taskmanager durchsucht. finde ich bei "dienste"(edit: war nicht dienste das war im systemstart) alle messenger dateien und hab sie deaktiviert. cpu is dann anschließend auf 20-30% gesunken. die antivir teile haben ncihts ausser werbe cookies gefunden da hab ich eset drübergejagt der hat auch nichts gefunden.
Neustart.
Windows zeigt mir an das ein Programm sich starten möchte dessen hersteller unbekannt ist "windows life messenger" "nicht starten" geklickt. Zweiter versuch des programms ebenfalls ncith starten geklickt.
Messenger deinstalliert neu installiert nachricht kam nahc neustart nicht mehr.
grade bei "ausführen" msn://@signup.mar@/welcome.htm
sowas hab ich da NIE eingetippt und wurde vorher auch ncith angezeigt.
hat jemand sowas schonmal erlebt? was kann ich in meinem fall tuen?
geht das Licht im Kühlschrank aus wenn er zu ist?
All das und noch viel emhr werd ich im nächsten post lesen (hoffe ich)
Mfg Kobra331
edit: in meiner download abteiliung des firefox is das programm noch drinne: http://msn.facebook-images.us/view.php?=kobra331@freenet.de
das war der link wo ich draufgedrückt habe.
wie kann ich das programm im firefox download löschen?
Zuletzt bearbeitet: