• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows startet einfach neu

dedelizzy

Mitglied
Hallöchen,
Hab irgendwie nur noch probleme mit meine pc.
Also ich hab den erst seit 3 wochen zusammen bauen lassen. Zuerst hatte ich das problem, dass der pc manchmal abstuerzt oder ein freezed, wenn ich zum beispiel ein spiel spiele.

Mal paar infos vom pc

Cpu: phenom x3 720 black edition
Motherboard von gigabyte mit am3 sockel
Graka ist eine saphirre HD 4850
2gb ddr3 arbeitspeicher

Hatte zuerst ein 350W netzteil und manche meinen, dass das seltene abstürzen daran liegen kann. Hab mir dann ein 530W netzteil von sinan gekauft und !selbst eingebaut! ( obwohl ich es nicht wirklich kann xD). Und was sehe ich? Es läuft alles gut und stürzt auch nicht ab. Doch gestern habe ich statt w-Lan ein netztkabel angeschlossen, weil wlan recht langsam war. Und auch das ging. Naja eine weile jedenfalls. Es ist dann abgestürzt und ist selber wieder hochgefahren. Dachte mir erstmal nicht dabei, aber es wiederholte sich dann alle 3-5 mins. Absturz und wiederhochfahren. Dann kam auch noch, dass es zum bluescreen kam und da stand drauf:" windows musste beendet werden, um denn pc nicht zu beschädigen. Wenn sie das problem zum ersten haben, starten sie den pc neu, sonst alle hardware deinstallieren und neu installieren. "
Ich hab dann neu gestartet und kam auch ins windows rein. Da stand aber die nachricht: BCCode 10000050... Und weitere zahlen. Schwewiegender Systemfehler, windows musste beendet werden und so.

Hab im inet nach dem problem gesucht und manche meinen zu anderen, die auch das problem haben, dass es überhitzt sein könnte. Aber es kann ja bei mir nicht sein. Hab den pc eoch gerade erst zusammenbauen lassen.

Könnt ihr mir helfen?

Onkel Body hat was schickes zum Thema Bluescreen gemeisselt : Bluescreens of Death.
Einfach mal da durcharbeiten.
Und als nächstes :

Wer hat den PC zusammengebaut ?
War es ein Freund oder ein Fachhändler ?
Wenn letzteres, dann schönen Gruss an die Garantie.

Gruss Silencer23

Habe aus dem BsoD herausgelsesen, dass man die software odee hardware, die man vor dem problem hatte, neu/deinstallieren. Aber eigentlich habe ich nichts neu installiert. Habe voher noch fröhlich diablo gespielt und dann, nachdem ich mein lan kabel angeschlossen habe, ging es langsam los. Bomm... Bommm... Und nochmal bomm.

Der pc ist vom freund zusammengebaut worden. Heisst ich soll den pc irgendwo zur reparatur bringen?^^

Aus dem Bluescreen kannst du doch herauslesen, um was es sich handelt (so ca.) .
Dein Freund wusste auch 100 %ig, was er tat ?
Zur Reperatur musst ihn nicht bringen, aber irgendwo steckt ne Inkompatibilität drin und die will behoben sein.
Sei es durch Treiber oder umstecken der Komponenten (wie Karten) oder abschalten unbenötigter Sachen im Bios.

Gruss Silencer23

Den Automatischen Reboot kannst Du zwar verhindern...

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> hier der Unterpunkt: "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" -> O.K., etc.pp. und PC neustarten... was Dir dann "nur noch" einen Bluescreen bringt, mit der Fehlermeldung.
Da musst Du dann, nachdem Du die Meldung Notfalls abgeschrieben hast (da kommt es auf exaktes Abschreiben an !) den Reboot per Reset-Taste durchführen. Die Meldung wäre interessant.

Hat Dein Freund (ich gehe mal davon aus, das er Hardwaretechnisch wusste was er tat ;))

- auch die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ? - Wird gerne nicht gemacht, weil "da war kein Ausrufezeichen", etc.
- Das Betriebssystem (Welches ?) voll gepatcht ?
- Andere Treiber der entspr. Hersteller installiert ?

- Welches Mainboard ist es ? Bissi mehr Infos plz.

Interessant ist, dass es nicht mehr rebootet wenn ich nicht mit dem inet verbunden bin. Kein lan kabel also. Jetzt kommen auch keine BsoD mehr. Aber wenn inet da ist...
Ich hatte auch schon voher das mit" atomatisch neustarten" deaktiviert, aber machte es immer nocht.. Halt
Mit BsoD mit dazu und die fehlermeldung.

Ich versteh nicht ganz so viel vom pc also kann ich nur den namen angeben:

Motherboard: ga-ma790xt-ud4p

Betriebssystem: XP professional ( was meinst mit vollgepatcht?^^)

Habt ihr ein programm, womit man die temp von mother, cpu und graka und etc sehen kann?
Ausserdem hab ich mich gefragt, ob es auch am netzteil liegen kann? Sehe, dass wo es 8 öffnungen gibt, nur 4 besetzt sind. Hab die antwort bekommen, dass es bei neuen boards alle 8 besetzt werden sollen?

Vollgepatcht = alle aktuellen Updates für Windows installiert.
Programm für Temperaturmessung wäre CPU Fan.
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du selber beim Einbau was falsch gemacht hast, ab damit zum Fachmann und dann soll der schauen, wo es hängt.
Es bringt nichts, Rätsel zu raten und nachher is alles noch schlimmer.

Gruss Silencer23

Kleine Ergänzung, aber grundsätzlich sehe ich das wie Silencer... ab zu jemandem, der weiss was er tut:

- Voll gepatcht heisst, das ich davon ausgehe, das ein offizielles/gekauftes (?) Betriebssystem vorhanden ist und der "InstallatÖr" oder Du das Microsoft-Update sowohl mit der Schnellsuche, als auch der Benutzerdefinierten solange/so oft macht, bis da nichts mehr zum patchen kommt.
- Weiterhin sollte der AdobeReader gepatcht werden, da es dort eine schwere Sicherheitslücke gab.

- Dein Board - Hier findest Du die offiziellen Treiber, die dein Board für einen korrekten Betrieb benötigt, sowie Handbücher, BIOS, etc.

Es kann sein, das Du beim Netzteilumbau z.B. einen Lüfterstecker nicht oder nicht korrekt angeschlossen hast. Es kann vieles sein, aber nichts, was man ohne Wissen "mal eben so" durchziehen kann. Da hilft dann auch kein CPU-Fan... btw.: EVEREST hat das auch und liefert mehr Infos :D

Ist es kein offizielles Betriebssystem, sondern ein gecracktes, dann brauchen wir ebenso nicht weiter gucken :D

Zurück
Oben