• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows startet nicht

• Ersteller Ersteller Ultima_Ratio
  • Erstellt am Erstellt am

Ultima_Ratio

Guest
Moin !

Hab mir ein neues Motherboard geholt das A780GM-A von Elitegroup. Jetzt hab ich beide alte Fp´s wieder angeschlossen, aber es öffnet sich immer nur das Menue wo man Auswählen kann ob man Windows im abgesicherten Modus starten will oder ganz normal... etc. Egal welches ich aussuche er bootet sofort wieder und landet wieder in diesem Menue. Was muss ich da ändern damit Windows endlich normal gestartet wird ? Beide Fp´s sind über den einzigsten ide angeschlossen. Kann z.Z. kein Laufwerk anschliessen da ich nicht die passendes Satakabel dazu hab, bzw die mitgelieferten Satakabel passen nicht an meine Laufwerke. Die Stecker der Kabel sind zu breit, kann mir einer dazu was sagen, sind das dann alte Satakabel oder wie oder was :confused:.

Motherboard-Wechsel -> Neu-Installation
Mal so als Faustregel.

Du könntest es mit einer Reparatur-Installation versuchen. Dem System, das da raus kommt würde ich aber nicht mehr über den Weg trauen... Aber so kommst Du dann weingstens an Deine Daten und kannst diese vor der Neu-Installation sichern.

Der Austausch des Mainboard führt beinahe zwangsläufig zu einer Neuinstallation des Betriebssystems weil nicht eine einzige Komponente des PCs zwischen alten und neuen Board übereinstimmen. Das Ergebnis ist, dass das OS auf Komponenten zugreifen will, die auf den neuen Board entweder nicht existieren, anders heißen oder andere Adressen verwenden.
Im Einzellfall kann es funktionieren, zuerst mit dem alten Board alle Treiber für Systemkomponenten durch Standardtreiber ersetzen und dann den Umbau durchzuführen. Danach können die neue Treiber installiert werden.
Vor Jahren hab ich das mal geschafft, Windows auf diese Art zu migrieren. Allerdings lief das System nie absolut einwandfrei. Im Endeffekt ist dies nicht zu empfehlen, erst recht nicht für den Laien. Bevor es klappe habe ich das Backup mehrfach eingespielt.

Fazit: Reperaturinstallation von Windows kann vielleicht noch etwas retten, wenn nicht dann ist die Neuinstallation der schnellste Weg zum lauffähigen Rechner.

€: Alter Mann schreibt viel Text und braucht dafür ewig...

Danke für die Antworten , aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht -.-

Zurück
Oben