• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Vista...einige Probleme

Lord_Satanas

Guest
also...mein größtes problem ist momentan das, wenn ich zb wiedergabelisten vom media player erstellen will, und ich diese auf meiner externen speichern will oder auch auf der internen, dann macht er das nicht. er sagt dann ich wäre nicht admin (dazu muss gesagt werden dass als der pc hier ankam vista schon drauf installiert war). also ich möchte das er mich als admin sieht und ich nicht immer sagen muss "als admin" wenn ich was löschen will oder so.

so dann wär da noch meine vermutung das vista absolut unsicher ist. da müsste es ja ne möglichkeit geben das sicherer zu machen, als firewall hab ich kaspersky internet security 7

und wenn das registry eben nix gebracht hat, wird morgen noch ne frage kommen
aber bis dahin gn8 und hf

also Vista ist um einiges sicherer als XP. Die Firewall von Vista ist eigentlich gar nicht so schlecht. Was aufjedenfall Sinn macht einen Virenscanner zu installieren.

Wie man das mit Admin einstellt muss ich mal nachschauen, werde dann noch antworten.

schau mal hier nach

ganz unten steht ein Link mit UAC deaktivieren, der hat sich net richtig kopieren lassen, kannst auch da draufgehen.

UAC deaktivieren hilft unter Umständen nicht, weil das Standard-Adminkonto kein "echter" Admin ist. Das echte Adminkonto aktivierst du folgendermaßen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und Rechner neustarten

so dann wär da noch meine vermutung das vista absolut unsicher ist. da müsste es ja ne möglichkeit geben das sicherer zu machen, als firewall hab ich kaspersky internet security 7

Vista ist von seiner grundlegenden Sicherheitsstruktur sicherer als XP, es ist nur bescheuerter:\

stimmt, wenn du noch kein Admin bist, brignt das herzlich wenig...

naja man gewöhnt sich an alles und so schlecht find ich Vista jetzt nicht, aber verwende auch nicht groß rum, teils gibt es aber nervige Probleme :D

Wenn Ihr die UAC deaktiviert, dann könnt ihr auch gleich mit XP arbeiten. Davon kann ich nur abraten.

probier den media player mal mit rechtsklick ---> als admin starten zu starten
damit kann ich die meisten vista porbs verhindern.

die Feder schrieb:
Wenn Ihr die UAC deaktiviert, dann könnt ihr auch gleich mit XP arbeiten. Davon kann ich nur abraten.

Selbst MS hat bei der Entwicklung des UAC soweit gedacht, dass man es hinterher wieder einschalten kann;)

Für gewisse Maßnahmen ist das Aktivieren des Administratorkontos bzw. das Deaktivieren der UAC unerlässlich. Dauerhaft deaktivieren würde ich es aber auch nicht.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ich hab grad mal eine Wiedergabeliste erstellt und an verchiedenen Orten gespeichert. Alles kein Problem, trotz aktiviert Benutzerkontensteuerung und eingeschränkten Benutzerrechten.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du irgendwie geschafft hast dir Rechte zu entziehen. Kannst du es denn auf dem Desktop ablegen?

Und noch was, Version vom WMP, Windows Edition und ein paar Daten wären nett.

Zurück
Oben