• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp service pack(s)

Predat0r

Mitglied
hallo

ich habe leider kein off-topic forum entdeckt,
deshalb schilder ich hier einfach mal meine frage:D

frage zu windows:

ich hatte vorher windows xp auf mein rechner drauf
ein freund von mir besitzt die windows xp service pack 2 version
er meint zu mir das service pack 2 viel besser sei als die standart version
deshalb habe ich es mir auch von ihm gleich ausgeliehen und auf mein computer installiert

er meinte aber noch zu mir das die updates von service pack 2 nicht die von service pack 1 beeinhalten
er meinte zu mir das man besser windows xp standart auf sein computer installieren sollte und dann
auf service pack 1 und dann auf service pack 2 aktuallisieren sollte, damit man alle updates auf dem pc hat

meine frage wäre, ist das so richtig? also wenn jetzt in 2008 service pack 3 rauskommt
und ich kauf mir gleich die windows xp cd mit service pack 3, dann habe ich nicht alle updates?
oder beeinhaltet dann die neue version (service pack 3) auch service pack 1 und 2 ?

oder müsste ich wirklich, wie mein freund mir erzählt hat, windows xp standart version auf meinem computer installiert haben und dann mir das update von service pack 1, 2 und 3 downloaden und installieren damit ich alle updates kriege?

Nein es ist so nicht richtig. Servicepacks (mit Ausnahmen, z.B. bei NT4) behinalten die vorhergehenden Servicepacks. Sonst würde das servicepack auch nicht installieren. Nachdem du das neue Servicepack draufhast, unbedingt www.windowsupdate.com besuchen, um alle aktuellen Patches seit SP2 herauskam zu installieren.

Im Prinzip stimmt das, was mein Vorredner sagt... um nicht zu sagen genau :D ... WENN... Du eine "Originale"-Version hast. Hast Du eine ...öööhhmmm... "geliehene", dann bekommst Du eh nicht alle Updates, bzw. nicht die wesentlichen, da die nur mit (gültigem) aktivierten XP zu bekommen sind.

Möchtest Du die ServicePacks (monatlich aktualisiert) für zukünftige Installationen sammeln oder benötigst die öfter, dann ist z.B. c´t Offline-Update interessant.

Zurück
Oben