• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp unter virtueller maschine

Unrockstar2188

New member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo
zum verständnis :
ich habe 1 pc mit windows 7 und einen laptop mit windows xp.
ich hab nun auf meinem pc ne virtuelle maschine installiert und dort xp drauf geknallt.
nun kann ich aber diese version nicht regestrieren weil der cd code net mehr geht (wieso weiß ich net).
weder übers i-net noch telefonisch -.-
ist das wichtig den zu regestrieren?
weil ist ja ehh nur vm ?
 
Falls du den Laptop und dessen Windows XP Installation immer noch nutzt, dann ist der gleichzeitige Einsatz auf einer VM nicht rechtmäßig. Um eine lizensierte Fassung zu nutzen gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
a) Weitere XP-Lizenz erwerben (als gebraucht günstig zu bekommen)
b) Deine Lizenz auf dem Notebook nicht mehr nutzen
c) Bei Windows 7 entweder Professional, Enterprise oder Ultimate verwenden. Für diese Versionen bietet Microsoft kostenlos (!) den XP-Mode an. Man bekommt also zu diesen Versionen praktisch noch eine spezielle VM-XP-Lizenz, die als fertige Installation zum Download zur Verfügung steht, dazu.

Wenn du auf die rechtliche Lage pfeifst, dann kannst du auch auf die Aktivierung verzichten und XP solange in der VM nutzen, bis es nach 30 Tagen (?) die Anmeldung verweigert und du die Sache nochmal installierst. Vielleicht funktioniert sogar ein Snapshot, den du direkt nach der Erstinstallation von der VM ziehst.

Bezüglich des CD-Codes: Meinst du wirklich Registrierung oder Aktivierung. Die Aktivierung sollte zumindest telefonisch funktionieren, online aktivieren lassen sich insbesondere OEM-Versionen häufig nicht (mehr).

Ach ja, links und rechts befindet sich auf der Tastatur zwei breite Tasten mit einem Pfeil nach oben aufgedruckt. Wenn man diese gleichzeitig mit einem Buchstaben niederdrückt, dann wird der gewählte Buchstabe großgeschrieben. Dies erleichtert massiv die Lesbarkeit der deutschen Sprache und verhilft zusammen mit Satzzeichen zum besseren Verständnis des geschrieben Textes.
 
ich meine das aktivieren entschuldige
ich hab da auch schon angerufen aber die meinten ich sei opfer von piraterie geworden -.-

p.s. wo stört denn die groß und kleinschreibung in meinem text gerade?
hast du schwierigkeiten damit gehabt?
bin zu faul alles groß und klein zu schreiben
man verstehts auch so denke ich
 
War das Windows XP auf deinem Notebook schon Vorinstalliert oder hast du das im nachhinein draufgemacht/draufmachen lassen?
 
Hallo.

1.) Erkläre bitte was du genau mit dem virtuellen XP anstellen möchtest.
2.) Je nachdem was das für eine Version von XP ist, wird das mit der Aktivierung auch nichts, da sich in der VM logischerweise der Hash der Hardware geändert hat.
3.) Wie bereits angemerkt wirst du das XP entweder in der VM oder auf dem Laptop aktivieren können, aber nicht gleichzeitig.

Übrigens:
p.s. wo stört denn die groß und kleinschreibung in meinem text gerade? hast du schwierigkeiten damit gehabt?
Es stört insofern, als dass der Text anstrengender zu lesen ist.
bin zu faul alles groß und klein zu schreiben
Dann könnte ich oder andere ebenfalls aus Faulheit ein paar Wortfetzen hinrotzen, die du vermutlich nicht verstehen würdest. Übertragen auf mein Posting würde das etwa so aussehen:

warum?
anderer hash.
lizenz nur einmal.

Merkst was?
 
ich hatte mir den laptop ohne xp gekauft und mir das xp dann im nachhinein legal erworben
es ist xp home

wegen der rechtschreibung :
es ist doch aber was anderes wenn ich dir wortfetzenserviere oder alle wörter klein schreibe
denn ich schreibe ja in ganzen sätzen
was mich eventuell als leser nerven würde ist meine nicht einhaltung der punkt und komata :)
aber das soll ein anderes thema sein :)
 
Zurück
Oben