• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

windows xp von cd starten

Necodemius

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ist zwar kein Diablo Problem, ich hoffe aber das mir trotzdem jemand hilft.

Ich will auf meinem Rechner Windows neu installieren und vorher die Festplatte formatieren.

Soweit ich weis muss man im Bios einstellen Windows von CD starten, oder was in der Art.
Ich hab da schon geguckt, find aber nichts passendes.

Ich kann auch ein anderes Menü aufrufen mit dem man im abgesicherten Modus und ähnlichem hochfahren kann.
Da steht aber nichts davon mit CD booten oder so was.

Weis jemand wie ich das hinkriege?

Alles bezieht sich auf Windows XP Professional.

Im BIOS müsste es einen Punkt geben, der nennt sich Advanced Bios features. Da findet sich dann "Boot Sequence" (ka ob das immer so heisst, weiss es nur von meinem jetzigen so :D)
Da musste als 1st Boot device dein CD/DVD Laufwerk angeben.
Also 2nd dann die Festplatte. Windows CD reinpacken und neu starten. Dann sollte er dich Fragen beim Starten
Boot from CD press any key bla oder so.

es ist immer unterschiedlich wo der punkt steht

welches bios hast du?

1st boot device steht auf cd rom, deswegen wundert es mich das es nicht klappt.
Muss 2nd auf Festplatte stehen? Ich glaub das ist bei mir Floppy.

welches bios hast du?

Amibios Simple Setup Utility Version 1.21.04

Ist das die Info die du brauchst?

:hy:

...was zum schmöckern : http://www.bios-info.de/

Seele

P.S. Hast du deine Windoof CD mal in das LW gelegt und deinen PC neu gestartet ? Vielleicht musst du ja gar nichts verstellen :)

Necodemius schrieb:
Ist das die Info die du brauchst?
Besser wäre die Info, welches Mainboard Du hast, möglichst genau. Auf der Herstellerseite gibt es dann alle Infos, Manuals und im manual steht exakt beschrieben, wie man wohin im BIOS kommt.

Problem könnte auch sein, das Du die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" übersiehst... die kommt nur recht kurz und guckt man da grade weg, dann startet er eben nicht von CD.

Zurück
Oben