• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows XP vs XP Pro x64

• Ersteller Ersteller Babarossa
  • Erstellt am Erstellt am

Babarossa

Guest
Da es langsam immer mehr Programme gibt die unzureichenden Support für 2000 bieten und Workarounds nicht immer 100% zufriedenstellend sind wollte ich auf XP upgraden.

Bevor ich mich für die 64 oder 32 Bit Version entscheide wollte ich mich lieber nochmal über Vorteile/Nachteile/Probleme informieren.

Hardware unterstützt natürlich 64 Bit
Arbeitsspeicher 1 Gigabyte
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Biostar N4SLI-A9
NVIDIA GeForce 6600 LE (256 MB)

Wichtig für mich ist halt
DVD / Videos und Musik höhren / sehen
Games (Titan Quest, C&C3, Civilization 4, Diablo u.A.)
Nicht wichtig sind solche sachen wie Sound/Video bearbeitung

würde von d.H. gerne Empfehlungen / Erfahrungen hören.

Bitte vesteh es nicht als Angriff:
Wenn Du nicht weißt, wofür Du die 64-Bit-Edition brauchst, dann bleib bei 32-Bit.

Für die von Dir genannten Dinge "reicht" die 32-Bit-Edition vollkommen.

Deine Frage sollte eher XP oder Vista lauten (vor allem aufgrund der frage nach Support, Microsoft hat erst nach einigen Petitionen den Support von XP verlängert).

die diskussion vista oder xp sollte eigentlich nicht zur debatte stehen^^

so viele bugs und probleme wie vista im moment noch mit sich bringt ist eindeutig zu sagen

xP >>>>>>>> vistA

das einzige problem mit der x64 variante von xp ist dass es teilweise zu problemen mit treibern kommen könnte falls der hersteller deiner hardware keinen passenden treiber anbietet, daher VORHER informieren ob überhaupt treiber vorhanden sind^^

ansonsten kannste getrost die 32bit variante nehmen, es gibt sowieso nur wenige programme die 64 bit optimiert sind^^

ansonsten besorg dir irgendwoher erst mal die demo und teste es, kannst ja dann immer noch überlegen ob du dir die x64 variante kaufst (30-tage test soweit ich weiß^^)

außerdem ist die 64bit version von xp teilweise schlecht bzw. garnicht ins deutsche übersetzt....geschweige denn die qualität der 64bit-xp-treiber.

wenn 64bit, dann direkt mit vista (dort aber auch nur mit >3gb ram), ansonsten bei xp 32bit bleiben.

nichtsdestotrotz muss ich mich korrn anschließen:
wenn du nicht weißt, was du unter nem 64bit-os anstellen sollst, dann bleib beim 32bit.

Das mit der Übersetzung ist eigentlich kein Problem da ich sowieso ne Englische Version nutzen werde. Treiber hab ich auch alle gefunden

aber wenn es keine Performance Verbesserungen für Anwendungen des alltäglichen gebrauches gibt werd ich dann wohl bei der 32-Bit Version bleiben. Danke an alle die geposted haben

Hatte testweise mal XP 64 Bit auf meinem System am laufen. Geschwindigkeit war schon ok. Der Nachteil is aber, das noch nicht soviele Softwarehersteller auch was für n64 Bit entwickelt haben.
Meist hängts dann daran : Die von Ihnen gewählte Anwendung unterstützt Ihr Betriebssystem nicht. Oder Sie benötigen Windows XP zum funktionieren der Software ????!!!! Dabei war ja WinXP Pro 64 Bit installed.
Bleib mal ruhig bei XP 32. Da haste mehr von.

Zurück
Oben