• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows7 beta vs Vista

Irish

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi,

da mein guter alter PC vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, bin ich gestern direkt in den Media Markt marschiert um mich mal nach nem neuen umzuschauen.

Ich habe mich dort von nem Verkäufer beraten lassen welcher meinte ich solle lieber die beta von Windows 7 benutzen als Vista. Er bot mir hierzu sogar eine CD samt key an. Weiter meinte er, daß unter Windows 7 auch die alten Programme (unter anderem Diablo2 :D) einfacher zum laufen zu bringen seien.

Was haltet ihr von diesen Aussagen und würdet ihr mir ebenfalls zu Windows 7 raten?

Thx
Irish :D

:hy:

ähm, der will dir Windows 7 verkaufen? Damit macht er sich aber keine Freunde bei Winzigweich (Microsoft). Oder ist es nur einfach mit drauf, Geld darf er dir afaik keins dafür abknöpfen... Für Vista schon. Also preislich wäre daher Vista auf jeden Fall teurer. (es sei denn du hättest ne Vista Lizenz, dann ist hier schon Ende, denn dann würde ich dir auf jeden Fall raten erstmal Vista zu nehmen...)

Es stimmt, dass alle Programme, die unter Vista laufen auch unter Windows 7 laufen, denn Win7 bringt dafür nen extra Tool mit (alle Programme wie unter Vista laufen zu lassen). Also von daher sollte es auch mit Dialo II keine Probleme geben... Ansonsten gibt es in Win7 zwar noch nen paar bugs, etc. aber Microsoft arbeitet da ordentlich dran (ausnahmsweise), weshalb eine Verwendung theoretisch durchaus möglich ist.

Ich würde aber nochmal genau hinterfragen, wieweit die Lizenz für Win7 gültig ist. Soweit ich das im Hinterkopf habe (kann mich auch irren) sind die Beta Lizenzen wenn Win7 auf den Markt kommt nur noch eingeschränkt gültig und dann nen halbes Jahr später garnicht mehr, das wäre dann irgendwann nach April 2010.

Also ich würde von daher vorsichtig sein, was Win7 angeht, schau dich am besten mal bei google, etc. um, was da so drin steht, mir kommt das ein wenig spanisch vor, aber das heißt nichts, ich bin von naturaus misstrauisch, besonders was Verkäufer in Elektronikläden angeht ;)

Vielen Dank schonmal :)

nein, er will mir das natürlich nicht verkaufen. Er würde mir die Beta auf ne CD Brennen und mir nen key besorgen. Ich müstte mir dann auch Win7 kaufen wenn die Beta Zeit rum ist.

Vielen Dank schonmal :)

nein, er will mir das natürlich nicht verkaufen. Er würde mir die Beta auf ne CD Brennen und mir nen key besorgen. Ich müstte mir dann auch Win7 kaufen wenn die Beta Zeit rum ist.

Was mich stutzig macht: Müsstest du dann nicht auch Windows Vista mitkaufen? Meines Wissens nach verkauft MedMa keine Rechner ohne Betriebssystem. Ich würde mich im Übrigen lieber für einen selbstkonfigurierten Rechner aus einem Internetshop entscheiden, was die im MedMa zusammenschrauben lässt einem teilweise die Haare zu Berge stehen.

Naja, ist halt auch immer ne Preisfrage. Für das Geld bekomme ich doch nie nen Selbstzusammengestelten. :confused:

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 700 € ausgeben. Hauptsache ein paar Spiele laufen drauf.

Für 700 € bekommt man durchaus einen selberzusammengestellten mit brauchbaren teilen.

und von beta-systemen rate ich ab, wenn du kein ersatzsystem daheim stehen hast, weil beta eben nicht unbedingt stabil ist.

Gruß

Hmm Ok und ist Vista wirklich so schlecht wie alles sagen?

Ich hatte bisher noch XP drauf.

Naja, ist halt auch immer ne Preisfrage. Für das Geld bekomme ich doch nie nen Selbstzusammengestelten. :confused:

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 700 € ausgeben. Hauptsache ein paar Spiele laufen drauf.

Ich nehme mal an der Rechner soll auch fürs Gaming da sein? Wenn dem so ist, kannst du dir für 700 Euro einen zusammenstellen, der besser ist als alles was bei MedMa in den Regalen steht und sparst außerdem für's erste auch am OS.

Ich hatte bisher noch XP drauf.

Imho: Ne, wird einfach gerne nachgeplappert, aber schon allein vom Ressourcenverbrauch ist Win7 sinnvoller.

700,- = Selberbauen (lassen)... Das Geld reicht da sehr gut, wenn man nicht schicki-dicki-Extras haben will. Man muss nur jemanden haben, der einem "sein" Ding zusammenstellt und zusammenbastelt und weiss, was er tut und was Du willst/brauchst.

Nutze XP weiter und freue Dich und hole Dir (wenn es sein soll) W7 später.

Nein. Schlechter.

Wenn Dir nochmal jemand eine Beta von Win7 anbietet, dann klatsch ihm bitte eine.
1. Win7 ist als RC draussen.
2. Wenn ein "Fach-Verkäufer" das nicht weiß, oder den Unterschied nicht kennt ist er meiner Meinung nach fehl am Platz.

Ich empfehle Dir darüber hinaus Windows XP zubenutzen und den RC von Win7 AUSZUPROBIEREN (dazu ist der RC da). Win7 ist noch nicht Marktreif, die Beta z.B. hat ungepatcht MP3s in Datenschrott verwandelt, mal so als Warnung, nebenbei.

RC? kann mir das mal wer genauer erklären :D

Kann man das paralell zu XP nutzen?

RC = Release Candidate, quasi auch ne Testversion, die am 1.3.2010 ausläuft

und ja, kannst du neben xp nutzen.

Gruss Silencer23

/€ :zzz:

Nuja... man KANN es neben XP nutzen, solltte es aber definitiv nicht, wenn einem was an seinen Daten oder Betriebssystemstatus liegt.

Nochmal etwas genauer: Ein Release Candidate (RC) ist zum testen da. Zur Zielgruppe gehören IT-Personal, Software-Entwickler und Masochisten. Für alle anderen ist das System noch nicht geeignet! Mein Rat: Finger weg!!!

P.S.: Ich teste es zur Zeit auf einem älteren System und habe allein seit gestern drei Bluescreens gesehen. Noch Fragen?

Edit:
Heute auf Heise:
http://www.heise.de/newsticker/UAC-in-Windows-7-immer-noch-loechrig--/meldung/140790

Zuletzt bearbeitet:
also ich selber habe mir auch vor ca. 2 wochen den RC von win7 installiert... erst hatte ich es als 2. betriebssystem neben xp laufen, doch dann hat es mich so überzeugt, dass ich xp gelöscht hab. und ich hatte nie probleme mit w7. man muss garkeine treiber installieren (außer sound) und es ist meines erachtens nach schneller als xp. außerdem besitzt es viele nette zusatzfeatures...
und zu der media markt geschichte. du kannst es dir auch einfach im internet herunterladen und bekommst auch einen key dafür.

also ich muss mal sagen für 700€ bekommt man durchaus sehr gute system komponenten.
ich musste mir aufgrund eines hitze problems einen neuen rechner zulegen .. hab 329,- bezahlt und von der leistung her ist es allemal ausreichend für mich.

mal noch ne andere frage hat jmd diablo 2 lod auf win 7 rc schonmal installiert ? läufts oder gibts probleme ?

Ich hab Win7 seit der Rc draussen ist als festes Betriebssystem (davor Xp), und konnte mich bis jetzt überhaupt nicht beklagen. Man glaubt es kaum dass es überhaupt von Microsoft ist. Hatte bisher keine Fehler/Bluescreen etc. Ausser dass es meinen Maustreiber "noch" nicht unterstützt.
Und Diablo 2 Lod geht damit auch problemlos auch ohne Kompatibilitäts-Modus.

Keine Ahnung obs am Betriebssystem liegt aber es hat den Anschein dass es sogar schneller und lagfreier ist als bei Xp...Bei Xp bekam, ich trotz gleichem PC, Performanceprobleme wenn zb ein Necro mit seiner Armee auftaucht. Ausserdem kann ich jetzt Spiele schneller Joinen oder Verlassen als vorher.

Zurück
Oben