• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windowswechsel

Cadrach

Diablo-Veteran
moin

ich brauch mal euren rat...

atm läuft mein neuer PC unter XP.
aber in hinblick auf die nächsten jahre kommt leider vermehrt software , die auf XP nicht mehr läuft...
grad weil DX10 oder DX11 erforderlich ist :cry:

nun überlege ich zu wechseln , aber ich weiß nicht genau wo rauf...
sprich win7 32 , win7 64 oder auf win8 warten ?!?

hardware :
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window, ohne Netzteil
Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter

was würdet ihr raten ?

moin, moin

1. 32 vs. 64 bit:
64 bit, da du bei deiner ausstattung mit win 32 ein ganzes GB an ram verschenkst (n.b. der Videospeicher muß in denselben adressraum eingeblendet werden wie der rest des speichers, bleiben bei max 4 GB adressen und 1 GB für den videospeicher also noch 3 GB für den rest) und andererseits 64 bit keine wirklichen nachteile bietet.

2. win7 vs. win8:
große softwareprojekte tendieren dazu am anfang etwas - sagen wir mal nicht ganz so perfekt zu sein; und microsoft macht da leider keine ausnahme. dahingegen ist win 7 mitlerweile schon gereift.
überdies orientieren sich die änderungen in win 8 dem vernehmen nach eher an die bedürfnisse von tablet-pcs u.ä., wohingegen die änderungen zu win 7 sich im desktopbereich eher in grenzen halten. (wobei ich mal schwer hoffe, dass diese neue kacheloberfläche noch eine vernünftige alternative erhält; mit maus und tastatur empfand ich es als nahezu unbedienbar ...)

fazit: win 7 64 bit wäre mein favorit

Mein Tipp wäre es noch ein paar Euro mehr auszugeben und sich Win7 Pro zu leisten. Für die Consumerfassungen (Home/HomePremium/Ultimate) läuft die Supportphase geplant bereits Anfang 2015 aus. Bei Professional gibt es Updates bis 2020.

okay danke soweit.
hab jetzt auf 64 bit win7 umgestellt :ugly:

allerdings hab ich nen "kleines" problem.
ohne das ich irgendwas am monitor oder der gk eingestellt habe (alles standard setup) , ist nun die ganze anzeige viel zu hell :confused:
vorher bei xp war das nicht der fall ...

woran liegt das nun ?

Zurück
Oben