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MUHAHAHAHA
Einführung
Da das Camp momentan von völlig unnötigen Guides wie "Welchen Schild für meine Java" und "Welchen BH damit man nicht erkennt dass die unecht sind" überschwemmt wird, kommt nun der unnötigste Ama-Guide von mir.
Wer diese Ama ernsthaft spielen will, sollte dringend einen Psychater aufsuchen oder der AFH beitreten.
Dieser Guide richtet sich also an jene die ihrer Ama unbedingt nen Phoenix-Schild anziehen wollen. Ihr hättet das Runenwort zwar lieber in nen +3Bow Matri/GMB sockeln und ne ExA/Immo-Ama machen sollen, aber gut, ihr wolltet es so.
Für diese Ama fällt Phoenix zumindest in die Kategorie der Top-Straßen-Schilder
Analyse
Wir wollen also eine Ama bauen die mit Phoenix wirklich viel anfangen kann.
Hier schauen wir uns mal an was Phoenix so mit sich bringt.
Nette Stats davon sind
Jab ist also nicht drin, deshalb streichen wir auch erstmal die 350-400% ed aus unserem Gedächtnis.
Bleiben noch die -Feuerres und die Aura.
Mit nem Schild können wir keinen Bogen tragen, ABER wir können einen anderen Feuerangriff verwenden, die... FEUERWAND \o/
Srsly, die bekommen wir als Set-Bonus wenn wir drei Teile vom Trang-Oul Set anziehen, zusammen mit nem Feuerball, der leider wirklich wenig Schaden macht.
Wir haben jetzt also über eine dreier TO-Konstellation ne lvl 13 Feuerwand die wir mit +Allskills, +%Feuerdam und -%Feuerres pushen wollen.
Aber jetzt überlegen wir uns erstmal wie wir Staten und Skillen.
Statung
Stärke: Soviel man für die Ausrüstung braucht
Geschicklichkeit: Dito
Vitalität: Rest
Energie: Je nachdem wieviel Mana man über die Ausrüstung bekommt, sollte man hier eventuell ein paar Punkte reinhauen. Wir verwenden kein Insight, haben aber ne Rücknahme-Aura, d.h. wir müssen genug Mana haben bis die einsetzt.
Skillung
Bogen & Armbrustfertigkeiten:
Nada
Jahwahristi Fertigkeiten:
Nada
Passive Fertigkeiten:
So, ja, hier können wir was holen das uns was nutzt \o/
Erstmal bauen wir den Lockvogel (a.k.a. Decoy) komplett aus, ihn benötigen wir für unsere Taktik.
Danach ist die Walküre dran, Goldmoppelchen ist zwar doof, aber nicht so doof wie Leute die ner Ama nen Phoenix-Schild anziehen und wir ham eh genug Punkte zum Verschleudern.
Da wir für uns selbst keine Skills benötigen, maxen wir Kritischer Schlag als Synergie für unser geliebtes Gold-Moppelchen.
Es ist nicht eindeutig geklärt ob die Ausweicher als Synergie zum Lockvogel dienen. Othin und Lib schreiben das zwar, haben es allerdings nie richtig getestet und daher bleibt es euch überlassen ob ihr daran glaubt oder nicht.
Falls ja haut ihr da die restlichen Punkte rein um euren Lockvogel stabiler zu machen, falls nein haut ihr sie da rein um euch stabiler zu machen xD
Zusammengefasst:
Lockvogel: 20
Walküre: 20
Kritischer Schlag: 20
Ausweicher: Rest
Ausrüstung
Wir brauchen Allskills um den lvl der Feuerwand zu heben, dazu +%Feuerdam und -%Feuerres. Nebenbei wäre n bissl Mana nicht schlecht und so ganz ohne schnellere Zauberrate unterwegs sein ist auch doof.
Waffe:
Hah, da bieten sich vor allem Hoto, Geist und Phoenix in ner Waffe an (jap das geht :>). Alternativ kommt noch eine Einhandwaffe mit 6 Sockeln und 6 Feuerfacetten in Frage. Wer +Feuerfertigkeiten und noch ne Facette will greift zum Hexenfeuer, denn das Baby hat +3 Feuerfertigkeiten und nen Sockelplatz \o/
Rüstung:
TO-Armor ist zu billig um auf 3-Teile-TO zu kommen und hat kaum brauchbare Reststats, daher kommen hier ne 4 Sockel Facetten Rüsse, ne +2 AllSkill Rüsse (CoH, Eni, Arcaines ~.~) oder notfalls noch Ormus mit +15%Feuerdam rein (+3 FW wirken übrigens nicht auf unsere FW ).
Helm:
Ganz klar TO-Helm um auf die benötigten 3 Teile zu kommen.
Gürtel:
TO-Gurt, sonst nix
Handschuhe:
TO-Handschuhe
Stiefel:
Nun, es gibt keine Stiefel die uns direkt mehr Schaden machen lassen, also irgendwas mit FRW und Resis \o/
Amulett:
Maras ist der Testsieger, alternativ geht noch n Risin Sun Amu wegen +2Feuerskills.
Ringe:
SoJs oder Bulls, FC-Ringe brauchen wir nicht wirklich
Schild:
Öh, ja
Zauber:
Ein Anni für +Allskills, ne Torch is auch nie schlecht, und mit dem Rest sollte man die Resistenzen abdecken und sich vielleicht noch n bissl Mana holen
Sockelungen:
Feuerfacetten!!! 'nuff said
Merc
Wenn ihr schon die Runen für euer Phoenix hattet, dann habt ihr sicherlich auch welche um Infinity für den Akt2-Söldner zu bauen. Die Aura sorgt zwar dafür, dass die -%Feuerres nur bei Feuerimmunen wirklich interessant wird, aber irgendwie muss die Feuerwand ja auf Schaden kommen.
Bei der Helm und der Rüstung achtet ihr einfach auf genug Lifeleech und Ias damit er sich am Leben halten kann.
Hier findet ihr alles Wissenswerte und noch viel mehr über euren Söldner.
Ich würde zum Machter raten damit er euch die Feuerimmunen schneller umhaut. Ein Kühlschrank könnte zwar nützlich sein indem eure Gegner langsamer aus der Feuerwand heraus kommen, aber die sollten eigentlich vom Decoy abgelenkt werden.
Spielweise
Gegner mittels Decoy fixieren und liebliche Flammenwände unter ihren Füßen entstehen lassen \o/
Hier findet ihr zwar alles Wissenswerte über den Decoy, aber ich glaub auch nicht daran, dass das irgendeiner durchliest.
Daher zwei Grundlegende Prinzipien:
1.) Lockt Gegner einfach selbst an, und setzt ihnen dann nen Decoy vor die Nase. (einfach, hm?)
2.) Gegen Fernkämpfer setzt ihr den Decoy _neben_ sie, einerseits weil der Angriff von Speerkatzen grundsätzlich die Minions pierced und die Speere damit auf euch zufliegen würden, zweitens damit ein Pfeilhagel, bei dem der erste Pfeil bereits den Decoy killt, nicht in eure Richtung fliegt.
Dagegen findet ihr hier wie ihr mit Feuerwand zielen könnte (bissl runterscrollen, schön viele bunte Bilder \o/).
Und kombiniert sieht das dann so aus:
Warum um alles in der Welt hab ich Phoenix in nen Schild gesockelt?
Weil die Benutzung von Dupe-Runen zum Verlust der Fähigkeit zwischen "sinnvoll" und "sinnlos" zu differenzieren führt.
Schlusswort
Dieser Guide ist in keinster Weise ernst gemeint und ich werde euch alle töten
Ich grüße:
Niemanden, sterbt alle!
Einführung
Da das Camp momentan von völlig unnötigen Guides wie "Welchen Schild für meine Java" und "Welchen BH damit man nicht erkennt dass die unecht sind" überschwemmt wird, kommt nun der unnötigste Ama-Guide von mir.
Wer diese Ama ernsthaft spielen will, sollte dringend einen Psychater aufsuchen oder der AFH beitreten.
Dieser Guide richtet sich also an jene die ihrer Ama unbedingt nen Phoenix-Schild anziehen wollen. Ihr hättet das Runenwort zwar lieber in nen +3Bow Matri/GMB sockeln und ne ExA/Immo-Ama machen sollen, aber gut, ihr wolltet es so.
Für diese Ama fällt Phoenix zumindest in die Kategorie der Top-Straßen-Schilder
Analyse
Wir wollen also eine Ama bauen die mit Phoenix wirklich viel anfangen kann.
Hier schauen wir uns mal an was Phoenix so mit sich bringt.
Phönix / Phoenix (Schild)
'VexVexLoJah'
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)
Nette Stats davon sind
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Jab ist also nicht drin, deshalb streichen wir auch erstmal die 350-400% ed aus unserem Gedächtnis.
Bleiben noch die -Feuerres und die Aura.
Mit nem Schild können wir keinen Bogen tragen, ABER wir können einen anderen Feuerangriff verwenden, die... FEUERWAND \o/
Srsly, die bekommen wir als Set-Bonus wenn wir drei Teile vom Trang-Oul Set anziehen, zusammen mit nem Feuerball, der leider wirklich wenig Schaden macht.
Wir haben jetzt also über eine dreier TO-Konstellation ne lvl 13 Feuerwand die wir mit +Allskills, +%Feuerdam und -%Feuerres pushen wollen.
Aber jetzt überlegen wir uns erstmal wie wir Staten und Skillen.
Statung
Stärke: Soviel man für die Ausrüstung braucht
Geschicklichkeit: Dito
Vitalität: Rest
Energie: Je nachdem wieviel Mana man über die Ausrüstung bekommt, sollte man hier eventuell ein paar Punkte reinhauen. Wir verwenden kein Insight, haben aber ne Rücknahme-Aura, d.h. wir müssen genug Mana haben bis die einsetzt.
Skillung
Bogen & Armbrustfertigkeiten:
Nada
Jahwahristi Fertigkeiten:
Nada
Passive Fertigkeiten:
So, ja, hier können wir was holen das uns was nutzt \o/
Erstmal bauen wir den Lockvogel (a.k.a. Decoy) komplett aus, ihn benötigen wir für unsere Taktik.
Danach ist die Walküre dran, Goldmoppelchen ist zwar doof, aber nicht so doof wie Leute die ner Ama nen Phoenix-Schild anziehen und wir ham eh genug Punkte zum Verschleudern.
Da wir für uns selbst keine Skills benötigen, maxen wir Kritischer Schlag als Synergie für unser geliebtes Gold-Moppelchen.
Es ist nicht eindeutig geklärt ob die Ausweicher als Synergie zum Lockvogel dienen. Othin und Lib schreiben das zwar, haben es allerdings nie richtig getestet und daher bleibt es euch überlassen ob ihr daran glaubt oder nicht.
Falls ja haut ihr da die restlichen Punkte rein um euren Lockvogel stabiler zu machen, falls nein haut ihr sie da rein um euch stabiler zu machen xD
Zusammengefasst:
Lockvogel: 20
Walküre: 20
Kritischer Schlag: 20
Ausweicher: Rest
Ausrüstung
Wir brauchen Allskills um den lvl der Feuerwand zu heben, dazu +%Feuerdam und -%Feuerres. Nebenbei wäre n bissl Mana nicht schlecht und so ganz ohne schnellere Zauberrate unterwegs sein ist auch doof.
Waffe:
Hah, da bieten sich vor allem Hoto, Geist und Phoenix in ner Waffe an (jap das geht :>). Alternativ kommt noch eine Einhandwaffe mit 6 Sockeln und 6 Feuerfacetten in Frage. Wer +Feuerfertigkeiten und noch ne Facette will greift zum Hexenfeuer, denn das Baby hat +3 Feuerfertigkeiten und nen Sockelplatz \o/
Rüstung:
TO-Armor ist zu billig um auf 3-Teile-TO zu kommen und hat kaum brauchbare Reststats, daher kommen hier ne 4 Sockel Facetten Rüsse, ne +2 AllSkill Rüsse (CoH, Eni, Arcaines ~.~) oder notfalls noch Ormus mit +15%Feuerdam rein (+3 FW wirken übrigens nicht auf unsere FW ).
Helm:
Ganz klar TO-Helm um auf die benötigten 3 Teile zu kommen.
Gürtel:
TO-Gurt, sonst nix
Handschuhe:
TO-Handschuhe
Stiefel:
Nun, es gibt keine Stiefel die uns direkt mehr Schaden machen lassen, also irgendwas mit FRW und Resis \o/
Amulett:
Maras ist der Testsieger, alternativ geht noch n Risin Sun Amu wegen +2Feuerskills.
Ringe:
SoJs oder Bulls, FC-Ringe brauchen wir nicht wirklich
Schild:
Öh, ja
Zauber:
Ein Anni für +Allskills, ne Torch is auch nie schlecht, und mit dem Rest sollte man die Resistenzen abdecken und sich vielleicht noch n bissl Mana holen
Sockelungen:
Feuerfacetten!!! 'nuff said
Merc
Wenn ihr schon die Runen für euer Phoenix hattet, dann habt ihr sicherlich auch welche um Infinity für den Akt2-Söldner zu bauen. Die Aura sorgt zwar dafür, dass die -%Feuerres nur bei Feuerimmunen wirklich interessant wird, aber irgendwie muss die Feuerwand ja auf Schaden kommen.
Bei der Helm und der Rüstung achtet ihr einfach auf genug Lifeleech und Ias damit er sich am Leben halten kann.
Hier findet ihr alles Wissenswerte und noch viel mehr über euren Söldner.
Ich würde zum Machter raten damit er euch die Feuerimmunen schneller umhaut. Ein Kühlschrank könnte zwar nützlich sein indem eure Gegner langsamer aus der Feuerwand heraus kommen, aber die sollten eigentlich vom Decoy abgelenkt werden.
Spielweise
Gegner mittels Decoy fixieren und liebliche Flammenwände unter ihren Füßen entstehen lassen \o/
Hier findet ihr zwar alles Wissenswerte über den Decoy, aber ich glaub auch nicht daran, dass das irgendeiner durchliest.
Daher zwei Grundlegende Prinzipien:
1.) Lockt Gegner einfach selbst an, und setzt ihnen dann nen Decoy vor die Nase. (einfach, hm?)
2.) Gegen Fernkämpfer setzt ihr den Decoy _neben_ sie, einerseits weil der Angriff von Speerkatzen grundsätzlich die Minions pierced und die Speere damit auf euch zufliegen würden, zweitens damit ein Pfeilhagel, bei dem der erste Pfeil bereits den Decoy killt, nicht in eure Richtung fliegt.
Dagegen findet ihr hier wie ihr mit Feuerwand zielen könnte (bissl runterscrollen, schön viele bunte Bilder \o/).
Und kombiniert sieht das dann so aus:
Warum um alles in der Welt hab ich Phoenix in nen Schild gesockelt?
Weil die Benutzung von Dupe-Runen zum Verlust der Fähigkeit zwischen "sinnvoll" und "sinnlos" zu differenzieren führt.
Schlusswort
Dieser Guide ist in keinster Weise ernst gemeint und ich werde euch alle töten
Ich grüße:
Niemanden, sterbt alle!
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