• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind Classic

• Ersteller Ersteller Eagle Zoar
  • Erstellt am Erstellt am

Eagle Zoar

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Barbarenskills Wirbelwind in Classic.
Ich weiß, dass dieser ja unabhängig von der Geschwindigkeit der Waffe ist, er hat 2,7 frames pro angriff
Nun meine Frage:
Wenn ich nun zwei Waffen gleichzeitig führe, hat dann jede Waffe diese 2,7 frames pro angriff oder komme ich nur auf die 2,7 mit beiden Waffen?

Oder als Schadensfrage ausgedrückt?

Macht eine 200-400 dmg Zweihandwaffe doppelt soviel oder gleichviel Schaden wie 2 Einhandwaffen mit je 100-200 dmg?

Danke
Eagle

Zwei Waffen beim Wirbelwind heißt lediglich, dass du im Schnitt doppelt so oft triffst wie mit einer Waffe, der Schaden wird aber von jeder Waffe und jedem Hit einzeln berechnet. Also wenn beide Waffen treffen, dann sinds genauso viel Schaden wie ein Treffer mit der Zweihandwaffe, wenn aber nur eine Einhandwaffe trifft, dann wäre es nach deinem Beispiel der halbe Schaden.
Du kannst genauso nur ein Mal treffen beim WW, obwohl du zwei Waffen benutzt. (Hängt vom Angriffswert ab)

Jo das is mir klar, beantwortet aber meine Frage nicht ganz.

Angenommen beide Varianten treffen immer, dann hängts ja von der Anzahl der Schläge pro Sekunde ab.
Die ist ja in Classic bei Wirbelwind auf 2,7 frames pro Angriff festgesetzt.
Mich interessiert also ob auch mit 2 Waffen "nur" auf diese 2,7 frames pro angriff komme oder ob ich dann eben öfter pro Sekunde treffe, denn wenn nicht würden sich ja 2 Waffen nie lohnen.

Hallo erstmal,

afaik ist das so wie in LOD, ausser das WW immer auf max speed ist (woher hast du die quelle von 2,7frames).

Beispiel LOD:

2h-Waffe= 4Frames MaxWWspeed=6,2Angriffe/Sec
2x 1H-Waffe=4Frames ab da du 2Waffen hast setzt du theortisch alle 2fps nenn Treffer.=12,5Angriffe/Sec

Sollte in Classic genauso sein.

Mfg und thx

Zurück
Oben