Als Barbar hast du Amok, das gibt mit wenigen +Skills bereits einen recht guten Bonus und wandelt anschließend deinen gesamten Schaden in magischen um
Und da IM (Iron Maiden, engl. =Eiserne Jungfrau) nur physischen Schaden reflektiert bist du auf der sicheren*
Seite, solange du Mana hast zum Zuhauen (ohne Mana wird es ein Standartangriff welcher logischer Weise hohe physische Anteile hat). Gefährlich wird das CS eigentlich nur bei mehreren Magiern,
einen Einzelnen, den kann man leicht austricksen:
Stell dich neben ihn, dann flucht er automatisch Altern. Und da der ein und der selbe Magier nicht daraufhin sofort nochmal flucht, kannst du ihn fast sorgenfrei
ausschalten, und das andere Gedöhns ebenfalls
Zum Fluchverhalten der Magier läuft gerade dieser Thread im Strat, lesen lohnt sich eventuell
Ansonsten lässt sich sagen, dass deine beiden genannten Gebiete recht nahkampffeindlich sind weil man IM doch ab und an abbekommt, und bei den hohen Schadenswerten auf relativ geringem Leben haut dich ein einziger Treffer meistens aus den Latschen. Und wenn es der erste nicht ist, Wirbelwind besteht ja zum Glück (oder in diesem besonderem Fall leider) aus vielen Treffern.
*Dabei wird allerdings deine Verteidigung bei einem Angriff für einige Augenblicke auf 0 gesetzt. Die Verteidgung eines IK-Barbaren kann durchaus gut 10k (10.000) betragen, das hält bereits viele Treffer fern.
Die Formel für Treffer lautet wie folgt:
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))
CtH = Chance to Hit (Chance zu Treffen)
AR = Attack Rating (Angriffswert)
DR = Defense Rating (Verteidigungswert) denke ich
atLvl = attacker's level (Angreiferlevel)
dfLvl = defender's level (Verteidigerlevel)
Nehmen wir mal einfachhalber einen Lv. 85 IK-Barbaren zur Verdeutlichung und einen Ritter der Verdammnis (wessen Werte du
hier nachlesen kannst) der dich angreift.
CtH % = (100 * 6.134 / (6.134 + 10.000)) * (2 * 85 / (85 + 85))
CtH % = (613.400 / 16.134) * (170 / 165)
CtH % = ~38%
Wenn du aber Amok einsetzt, wird deine Verteidgung (kurzzeitig) auf 0 gesetzt:
CtH % = (100 * 6.134) / (6.134 + 0)) * (2 * 85 / (85 + 85))
CtH % = (613.400 / 6.134) * (170 / 170)
CtH % = 100 * 1
CtH % = 95
ist das Maximum.
Du siehst, dass du grob überschlagen mehr als doppelt so viele Treffer einsteckst und mit Amok auch nicht leechen kannst (funktioniert widerrum nur mit physischem Schaden). Das macht schon einiges aus, weshalb Barbaren, genau wie andere Nahkämpfer, das CS eigentlich so gut es geht meiden sollten
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
mfg Venom