• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbelwind waffe

Andreas.w

Guest
hallo

ich habe mir vor ein paar tagen einen barbar gemacht, und wollte wissen ob sich die trefferchance von wirbelwind sich verändert, wenn ich eine einhandwaffe + schild, 2 einhandwaffen oder eine zweihandwaffe benutze. gibts es da unterschiede oder hängt das garnicht von der ausrüstung ab?

andreas

Der Angriffswert ändert sich je nach dem, wie viel Angriffswert deine Waffe mit sich bringt. Zudem triffst du mit 2 Einhandwaffen (logischerweise) ~doppelt so viel, wie mit 1 Waffe+Schild oder mit einer Zweihandwaffe.

Wenn du PvM spielst, lohnt es sich also auf jeden Fall mit 2 Einhandwaffen zu spielen, vor allem bei Wirbelwind! (den Block braucht man nur im PvP)

hm, mist. eigentlich wollte ich nämlich das unsterblicher könig set benutzen, aber wenn 2 einhandwaffen besser sind werde ich mir wohl was anderes überlegen

danke für die antwort

andreas

So ist das jetzt nicht... Wenn du mit dem ganzen Set spielst, kriegst du ja von den ganzen Boni nochmal einen guten AR-Boost.
Insgesamt ist das IK-Set schon eine gute Wahl, vor allem für Leute ohne Highend Equipment. Mit dem Set hast du wahrscheinlich eine bessere Variante, als wenn du dir ein anderes Lowcost-Equip zusammenbasteln musst. (Mein erster Barb, auch mit IK, hat sich durch Hölle gemetzelt wie'n Schnitzel;) )
Du solltest nur darauf achten, dass du genug Lifeleech zusammenkriegst, dann stehst du auf der sicheren Seite.
Schau mal hier rein, der Guide ist zwar von 1.10, aber ist trotzdem noch informationsreich. (Torch kannste dir ja dazu denken)

wieviel leech bräcuhet ich denn ungefähr um das sanktuarium und u.U. den wst zu überleben? mit 10% oder so werde ich wolh nicht wiet kommen denke ich. wenn ich das unsterblicher könig set vollständig habe, brauche ich dann was im zweitslot oder kann ich das überall benutzen?

andreas

10% Lifeleech bekommst du ja schon vom IK-Set. Das ist ja schonmal etwas, aber trotzdem wäre es besser, wenn du versucht, noch Lifeleech über Rare/Crafted Ringe oder Amulette reinzuholen. (Craftrezepte). Mondsichel und das Auge von Ettlich bieten auch noch Leech.

Aber mach dir darüber nicht zu viel Gedanken, es ist am besten, wenn du selber ausprobierst, mit wie viel Lifeleech du zurecht kommst. Vielleicht kommst du auch mit nur einem zusätzlichen Leechring zurecht. (Mit einem Crafted Ring, der nicht gerade teuer ist ;), würdest du mit ein bisschen Glück schon bis zu 12% LL kriegen)

hmm
welches level hat denn eiserne jungfrau von den magiern, also wieviel schaden wirft das zurück. die "normalen" gegner sollten ja kein problem darstellen, da schluckt man zur not mal einen trank, das ist halt nur bei den magiern ein problem (da bräuchte man schon ein paar tränke mehr). aber dieses auge von ettlich gefällt mir, wie teuer ist das denn?

andreas

Gegen Eiserne Jungfrau gibt's hier bisschen was.

Zur Preisfrage vom Auge von Ettlich: Da kann ich dir nur die Tradeforen empfehlen. Das Amu selber solltest du schon für ein paar PGs bekommen.

:hy:

Edit: Hab mich bei deinem Regdatum verlesen (Jan 2008) :clown:
Gegen Eiserne Jungrauf wirst du als Barbar einfach nicht viel machen können, aber so viele Magier gibt's ja jetzt auch nicht, außer im CS

hab mich ja erst gestern oder vorgestern hier angemeldet, tradeforen darf ich noch nicht betreten. nur den marktplatz, aber da darf ja nicht getradet werden.
was eiserne jungfrau betrifft, ich glaube nicht dass ich als wirbler mit wurfwaffen genug schaden bekomme um auf hölle weniger als 30 minuten für eine gruppe zu brauchen, aber trotzdem danke

edit: passiert mal, dass man sich verliest. und dass man als barbar nicht so viel gegen die magier machen kann hab ich auch schon gemerkt :clown:

andreas

Als Barbar hast du Amok, das gibt mit wenigen +Skills bereits einen recht guten Bonus und wandelt anschließend deinen gesamten Schaden in magischen um ;)

Und da IM (Iron Maiden, engl. =Eiserne Jungfrau) nur physischen Schaden reflektiert bist du auf der sicheren*
Seite, solange du Mana hast zum Zuhauen (ohne Mana wird es ein Standartangriff welcher logischer Weise hohe physische Anteile hat). Gefährlich wird das CS eigentlich nur bei mehreren Magiern,
einen Einzelnen, den kann man leicht austricksen:
Stell dich neben ihn, dann flucht er automatisch Altern. Und da der ein und der selbe Magier nicht daraufhin sofort nochmal flucht, kannst du ihn fast sorgenfrei
ausschalten, und das andere Gedöhns ebenfalls ;)
Zum Fluchverhalten der Magier läuft gerade dieser Thread im Strat, lesen lohnt sich eventuell :)

Ansonsten lässt sich sagen, dass deine beiden genannten Gebiete recht nahkampffeindlich sind weil man IM doch ab und an abbekommt, und bei den hohen Schadenswerten auf relativ geringem Leben haut dich ein einziger Treffer meistens aus den Latschen. Und wenn es der erste nicht ist, Wirbelwind besteht ja zum Glück (oder in diesem besonderem Fall leider) aus vielen Treffern.

*Dabei wird allerdings deine Verteidigung bei einem Angriff für einige Augenblicke auf 0 gesetzt. Die Verteidgung eines IK-Barbaren kann durchaus gut 10k (10.000) betragen, das hält bereits viele Treffer fern.
Die Formel für Treffer lautet wie folgt:

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

CtH = Chance to Hit (Chance zu Treffen)
AR = Attack Rating (Angriffswert)
DR = Defense Rating (Verteidigungswert) denke ich
atLvl = attacker's level (Angreiferlevel)
dfLvl = defender's level (Verteidigerlevel)

Nehmen wir mal einfachhalber einen Lv. 85 IK-Barbaren zur Verdeutlichung und einen Ritter der Verdammnis (wessen Werte du hier nachlesen kannst) der dich angreift.

CtH % = (100 * 6.134 / (6.134 + 10.000)) * (2 * 85 / (85 + 85))
CtH % = (613.400 / 16.134) * (170 / 165)
CtH % = ~38%

Wenn du aber Amok einsetzt, wird deine Verteidgung (kurzzeitig) auf 0 gesetzt:

CtH % = (100 * 6.134) / (6.134 + 0)) * (2 * 85 / (85 + 85))
CtH % = (613.400 / 6.134) * (170 / 170)
CtH % = 100 * 1

CtH % = 95 ist das Maximum.

Du siehst, dass du grob überschlagen mehr als doppelt so viele Treffer einsteckst und mit Amok auch nicht leechen kannst (funktioniert widerrum nur mit physischem Schaden). Das macht schon einiges aus, weshalb Barbaren, genau wie andere Nahkämpfer, das CS eigentlich so gut es geht meiden sollten ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
mfg Venom :hy:

zu viele formeln, aber ich glaub ich habs verstanden (merken ist wieder eine andere sache). das fluchverhalten der magier ändert sich von eiserne jungfrau auf altern, wenn ich mich in die nähe stelle? wusste ich garnicht, gut zu wissen. den thread werde ich mir mal anschauen.

andreas

Die Formeln sind nur Nebensache zur Verdeutlichung, dass du bei 0 Def auch deutlich mehr Treffer einstecken musst und damit gegen die Ritter und Giftfürsten (im CS) anfälliger bist ;)
Merken muss man sich das nicht, da gibts www.d2chars.de, die dazugehörige Seite www.d2wissen.d2chars.de und natürlich die FAQToids, dessen Link man leicht im Stratwegweiser findet.

mfg Venom :hy:

Zurück
Oben