• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbler fragen

DenderPro

New member
Punkte Reaktionen
0
hi leute, moechte mir einen wirbler bauen, bin aber noch am ueberlegen zwischen ein und zweihand. Die Frage ist, hat man nicht einen Riesenvorteil bei 2hand, weil da die waffen ne groessere reichweite hat und man einfach ne viel groessere flaeche auf einmal abwirbelt? schadenstechnisch kann dual grief da ueberhaupt mithalten?
und dann die frage, ob BotD das beste fuer einen zweihand wirbler waere? da der wirbler ja waffen IAS braucht, waere ja sicherlich ein Tomb reaver auch nicht schlecht. Gibt es ausser den beiden Waffen und super utpischen rares noch andere die ich uebersehen habe? cranium basher vllt?

danke im vorraus :)

Der Cranium Basher ist auf einem Wirbler ziemlich unnütz, zum einen bekommst du das ding nicht beschleunigt zum anderen kann er nicht ätherisch sein und zu guter letzt bringt das AD casten nichts da WW keine effekte auf schlag auslöst.

in meinen Augen die Top 3 Bewaffnungen sind

1. doppel Grief
2. Grief + both Kolossklinge
3. Both in zweihandwaffe (Geisterspeer/Kolossklinge/Große Stangenaxt)

Both ist vor allem wegen der reststats auf dem RW sehr interesant, ansich kann ein gutes Eid in etwa so viel Schaden machen wie ein schlechtes Both aber +30 Stats und doubel Leach sind schon verdammt gut

Ansich ist die hohe Reichweite der zweihandwaffen schon interesant aber irgendwie habe ich keinen wirklichen vorteil in sachen speed gesehen meine beiden Wirbler sind in etwa gleich schnell beim CS cleanen.

Morgen,

Grief sehe ich zwar als nett an, aber mehr als 40% ias kommen halt dabei nicht rum.

1. eth Tombreaver 3 sox: 2 x 40/15 Juwele, 1 x Zod (kann sein das einmal 40/15 ias schon für max speed reichen, was dich dann flexibler bei der Auswahl des zweiten Juwels macht)

2. BOTD z.B. im eth Ghostspear

Grief PB ist immer auf maxspeed schau dir den speedcalk an

https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/

Wäre das Thema Speed schonmal durch. :)

Diese folgenden Punkte sollten zusätzlich bestrachtet werden. Ich lass den Reaver mal weg zum Vergleich, der ist durch 3 sox so flexibel...da kann man sich den tombreaver der lebhaften Phantasie mit bauen. Desweiteren ist er eine reine 2-handed-weapon. :)

Wie schauts mit Manaleech, was beim Wirbler nicht gerade unwichtig ist? Grief: +2 maek | Botd +7% ML.

Betrachten wir die Range: Grief, max range = +4 (glorious axe) | Botd, max range = +5

Lifeleech: Grief, 10-15 laek | Botd, 12-15% LL.

Dazu beim botd: 30 str, 30 dex, 30 vita, 30 energy.

Und das beste: Man kann als Barb, im Gegensatz zum Wolf, grief+botd gleichzeitig tragen....aber dann sollte man sich überlegen nicht gleich einen frenzy zu spielen. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich reicht ein ordentlicher ML Ring vollkommen aus, je mehr Schaden du machst desto besser leachste du auch
Ich habe bei meinem Grief Wirbler nur 4% und das reicht vollkommen aus.
Wie gesagt ich habe beides, und für micht gibt es keinen großen unterschied in sachen Killspeed und komfort

danke euch schonmal fuer eure Meinung. wie sieht es eig in sachen killspeed aus wenn man einen wirbler mit einem frenzy barb vegleicht? clearen beide das CS gleich schnell in etwa?

Also wenn du nur die Siegel machen willst ist der frency schneller da eer einfach an den mobs vorbei rennen kann, beim full clean würde ich tatsächlich beide als gleichschnell einschätzen.

Der frency ist halt stärker gegen Bosse wohingegen der Wirbler besser gegen die normalen Monstermassen ist, ich habe es zwar nie gestoppt, aber ich würde sagen das es sich nicht viel gibt.

stell dir mal 2 grief (phasenklingen) wie eine 2 handwaffe vor

ne phasenklinge hat nen grundschaden von 33
grief mindestens 340 /oder warens 370?)
macht also mindestens 373 pro klinge ( und da sind nochmal paar punkte mehr bei besserem RW roll drin)
mal 2 =746 durchschnittsschaden (dazu noch 20% ds, wobei die beim baba nicht so ins gewicht fallen)
mir würde erstmal keine 2handwaffe einfallen, die den durchschnittsschaden herbringt

mal vergleich: BotD Geisterspeer
geisterspeer normal: 86 avadam
äth bonus( x 1,5) = 129
415% ed (also perf und so)= 664 avdam

ebenso gilt ja, da du doppelt so oft pro sekunde angreifst, dass mehr CB ausgelöst wird, mehr elementardam (wayne) pro treffer kommt und co

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht neithan, nur darf man halt wirklich nicht die Waffenreichweite außer acht lassen, es ist schon sehr viel entspannter mit Geisterspeer oder Großer Stangenaxt, da man nicht mehr so genau "zielen" muss. Aber wie gesagt doppel Grief ist schon klar Nr.1

https://planetdiablo.eu/forum/threa...auf-WW?highlight=titanseal+reichweite+wirbler

ich halte mich da an titanseal

Ja der unterschied zwischen PB range 2 und CB range 3 sind aber durchaus zu spüren

neithan, in dem von dir verlinkten beitrag steht: "er ist nämlich der einzige mir bekannte angriff, dessen reichweite nicht sinkt, sofern sich der char in angriffsreichweite eines gegnerns befindet. normale angriffe verlieren einen punkt in der reichweite wenn sie sich in gegnerischer reichweite befinden."

tut mir leid ich bin irwie zu dumm das zu verstehen, aber heisst das zB dass wenn ich mit meinem zealer paladin eine waffe mit reichweite 3 habe, ich eig effektiv nur eine reichweite von 2 habe wenn ich in der reichweite eines gegner stehe, sprich was immer der fall ist, wenn cih angreife,
also ich hab das gefeuhl ich habs falsch verstanden xD

frage ist erstmal waffenrange und dann noch monstergröße soweit ich den richtig lese
dann haben gegner auch ne reichweite (vergleiche z.b. a1 speer jägerinnen zu hammer jägerinnen oder später OKs zu urdars

@general gauder
soweit ich weiß, geht es Titanseal um range 4 und größer, nicht um r2-r3

Zuletzt bearbeitet:
...tut mir leid ich bin irwie zu dumm das zu verstehen, aber heisst das zB dass wenn ich mit meinem zealer paladin eine waffe mit reichweite 3 habe, ich eig effektiv nur eine reichweite von 2 habe wenn ich in der reichweite eines gegner stehe, sprich was immer der fall ist, wenn cih angreife,
also ich hab das gefeuhl ich habs falsch verstanden xD

Entschuldige, dass ich von deiner Frage abweiche/daran anknüpfe, aber subjektiv kam es mir beim Barbaren immer so vor, als ob selektiertes Anklicken zumindest mit Linker Maustaste oft höhere Reichweite als identische Fertigkeiten ausgelöst durch gedrücktgehaltene Rechte Maustaste, bedeutet. Quasi als hätte der ''Automatische Angriff'' eine kleine Verzögerungszeit.

frage ist erstmal waffenrange und dann noch monstergröße soweit ich den richtig lese
dann haben gegner auch ne reichweite (vergleiche z.b. a1 speer jägerinnen zu hammer jägerinnen oder später OKs zu urdars

@general gauder
soweit ich weiß, geht es Titanseal um range 4 und größer, nicht um r2-r3

Ja schon aber Grief PB hat eben nur range 2 die anderen Waffen mit range 3 und größer haben da durchaus einen spürbaren vorteil, und das macht z.B. die Kombi aus Grief und Both CB garnicht mal so schlecht.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39796&d=1597960798

Der Sprung von WR2 auf WR3 ist eher marginal. Da würd ich an der Stelle nicht so sehr drauf rumreiten. Du kannst halt einfacher Damage aus zwei 1-Händern rausquetschen als aus einem dicken 2-Händer. Neithan hat das schon völlig richtig gesagt als er vorallem auf CB geblickt hat.

LG Bingo :hy:

Ja ich sage doch garnichts dagegen das doppel Grief das beste ist, ich habe nur aufzeigen wollen das es durchaus alternativen gibt die wenn auch nicht ganz so gut trotzdem ihre berechtigung haben. Allein aus Preis Gründen, klar die Zod ist seltener als die Lo nur braucht man Lo Runen viel öfter die Zod hat eigentlich nur 2,5 einsatz orte zum einen eben Both zum anderen ein Ätherischer Grabräuber, und eher Theoretisch ein Godlike Rare aber Ok das findet man sowieso nicht.

Und mit der Kombination aus Grief PB und Both Kollosklinge deckt man eben sehr viel andere Dinge ab zum einen hat man höhere Reichweite zum anderen eben double leach wodurch man nen zweiten raven nutzen kann und damit dann die AR pushed. CB haben beide Waffen nicht und der DS nachteil wird zum teil durch CT der Mastery ein wenig ausgeglichen.

ob nu ein zweiter raven es wirklich rausreißt, wag ich mal zu bezweifeln, zumal du ja (außer bei nem goldwirbler) eh das inv mit maxdam ar zupflasterst

was die zod vs Lo debatte angeht: wie viele Los droppen für eine Zod// wie viel muss ich farmen?

die höhere reichweite, die kaum zum tragen kommt, und du dann nen schadensverlust hast

BotD ist ne recht dumme Waffe, vorallem in Einhändern.
Die Zod dafür wegwerfen? Warum?
Für den Wirbler gibts numal ganz klar bessere Alternativen, Schadensverstärker fehlen, das Leech zählt nur für das BotD selbst und nicht für die andere Waffe und eine Waffe mit CB/DS z.B. ein zweites Grief bringt wesentlich mehr, als ein zweiter Raven und das BotD.
Alternativen sollten zumindest einigermaßen Sinn ergeben oder wenigstens Style haben, also kicky Rares oder schöne Uniques sein.

Und das Traurige ist BotD kann schon eine annehmbare Waffe sein, das viele IAS, der hohe base dmg und Leech sind z.B. hilfreich für den Rächer, grad den 2h Rächer, für die 2h Speerama ...

Für den Wirbler würd ich eher ein Oath bauen, das ist natürlich schwächer als BotD, aber immer noch sehr gut und krass viel billiger und BotD ist aufgrund der fehlenden Schadensverstärker kein gerechtfertigtes Upgrade, es sei denn man hat sowieso zu viele Zods.

Naja meine Mentalität stammt noch aus der Zeit, als es gefühlt ungefär 5 Legit Zods im b-net gab und dennoch jeder Zweite 10 davon hatte und man auch äth Griffons mit Zod gesehen hat ...
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben