• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbler fragen

...und man auch äth Griffons mit Zod gesehen hat ...
:ugly:

Dann aber bitte auch auf ner Trapse, für den gozu screendam. :p

Ne, 2. Raven würd ich mir auch klemmen. Bis auf 20 Dex gibts da nichts spannendes mehr drauf. Selbst auf nem nackten Stattring ohne Leach können bis zu 35 Stats (20 Stärke 15 Dex) sein, bloodcraft gehen sogar bis zu 40 Stats. Und AR ist den meisten Chars mit Grief eh hoch wie breit, wegen der Eth-Rune in der Waffe. Und dann kann man auch immer noch nachhelfen mit Dämonenglied. Wobei beim Wirbler... AR Probleme... eher nicht.

LG Bingo :hy:
 
BotD ist ne recht dumme Waffe, vorallem in Einhändern.
Die Zod dafür wegwerfen? Warum?
Für den Wirbler gibts numal ganz klar bessere Alternativen, Schadensverstärker fehlen, das Leech zählt nur für das BotD selbst und nicht für die andere Waffe und eine Waffe mit CB/DS z.B. ein zweites Grief bringt wesentlich mehr, als ein zweiter Raven und das BotD.
Alternativen sollten zumindest einigermaßen Sinn ergeben oder wenigstens Style haben, also kicky Rares oder schöne Uniques sein.

Und das Traurige ist BotD kann schon eine annehmbare Waffe sein, das viele IAS, der hohe base dmg und Leech sind z.B. hilfreich für den Rächer, grad den 2h Rächer, für die 2h Speerama ...


Für den Wirbler würd ich eher ein Oath bauen, das ist natürlich schwächer als BotD, aber immer noch sehr gut und krass viel billiger und BotD ist aufgrund der fehlenden Schadensverstärker kein gerechtfertigtes Upgrade, es sei denn man hat sowieso zu viele Zods.

Naja meine Mentalität stammt noch aus der Zeit, als es gefühlt ungefär 5 Legit Zods im b-net gab und dennoch jeder Zweite 10 davon hatte und man auch äth Griffons mit Zod gesehen hat ...
:ugly:

Es geht hier um optimale Ausrüstung, und da ist ein both eben besser las ein oath. Und das der doubleleacht davon nur auf der Schlagwaffe wirkt ist doch überhaupt kein Problem, fakt ist das man sich nen doubleleachring sparen kann und stattdessen einen Ring mit anderen nützlichen Eigenschaften benutzen kann zuzüglich zu den 30 zu allen Stats und aller warscheinlichkeit höheren Schaden.

Ich habe lediglich gesagt das nach doppel Grief als nonplusultra Bewaffnung Grief Both an zweiter Stelle kommt (1337 Rare mal außen vor die findet man einfach nicht punkt) und ansonsten gibt es für den Wirbler eben keine Waffe die vergleichbaren Schaden hat und zusätzlich noch CB und oder DS.

Und was die Häufigkeit von Runen angeht die sind nunmal Heutzutage nicht mher so selten und gerade Zod Runen braucht man so gut wie nie im Gegensatz zu Lo Runen die man andauernd braucht ergo ist in meinen Augen both eine "preiswerte" Alternative zu Grief.
 
Nochmal ein ''Fun-Fact'' zu Botd:

Ich vergleiche just zum Spaß ganz grob Botd gegen Death (letzteres mit hohen Werten, also Glück beim Erstellen) auf dem Wirbler (beide haben ML, was schon mal nett ist).
Beide gehen äth, also habe ich den Schritt ''der Übersicht halber'' rausgelassen.

Botd Berserkeraxt: 47,5 Avrg-Dmg.: x 6.25 Angriffe pro Sekunde = 296,875 (da botd 20% mehr ED bekommen kann, also ca. 312,5) ''Schaden pro Sekunde''
Death Kriegsdorn: 39 Avrg-Dmg. (x1,5 (50% DS)): x 4,16 A. p. S. = 243,36 ''S. p. S.''
---- Rein zur Veranschaulichung habe ich nachträglich versucht, den Schaden von Grief in einer BA zu errechnen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, ergibt sich für die Grief BA grob ein ''S. p. S.- Wert'' von 468 ;) ----

Botd hat LifeLeech, -25% Zielvert. und löst 50% CB 6,25 x p. S. = 3,125 ''CB p. S.''
Death löst 100% CB 4,16 x p. S. = 4,16 ''CB p. S.''

In den ersten Frames der Wirbelanimation sind alle Bewaffnungen mit Wirbelwind (auch Donnerhammer verglichen mit 2x PB) ''gleich schnell''. Daher verschiebt sich das Verhältnis noch leicht zugunsten von Death vs Botd.

Hmm..... :)

Gruß an AncientMariner
Ryumaou (vormals)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zum Punkt killspeed Wirbler vs frenzy:

ganz klar der Wirbler! Bin jetzt gerade zu faul den ias calc zu bemühen aber mit doppel grief hat der glaube ich 12,5 Angriffe pro Sek, IIRC.
Da kommt frenzy nicht ran. Natürlich sollte man Enigma auf dem Wirbler haben, um sich gut zu positionieren und lange Wirbler vermeiden, sonst verliert man Zeit. Und auch wenn er "nur" 50 CB hat, bei so vielen Angriffen pro Sek procct CB so häufig, dass sogar Bosse auf p8 in wenigen Sekunden liegen.
 
Ich vergleiche just zum Spaß ganz grob Botd gegen Death (letzteres mit hohen Werten, also Glück beim Erstellen) auf dem Wirbler (beide haben ML, was schon mal nett ist).
Beide gehen äth, also habe ich den Schritt ''der Üb
Botd Berserkeraxt: 47,5 Avrg-Dmg.: x 6.25 Angriffe pro Sekunde = 296,875 (da botd 20% mehr ED bekommen kann, also ca. 312,5) ''Schaden pro Sekunde''
Death Kriegsdorn: 39 Avrg-Dmg. (x1,5 (50% DS)): x 4,16 A. p. S. = 243,36 ''S. p. S.''
---- Rein zur Veranschaulichung habe ich nachträglich versucht, den Schaden von Grief in einer BA zu errechnen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, ergibt sich für die Grief BA grob ein ''S. p. S.- Wert'' von 468 ;) ----

Botd hat LifeLeech, -25% Zielvert. und löst 50% CB 6,25 x p. S. = 3,125 ''CB p. S.''
Death löst 100% CB 4,16 x p. S. = 4,16 ''CB p. S.''

Nicht ganz richtig.
Auf der restlichen Ausrüstung ist ja auch noch ds (sagen wir mal ca. 50) plus meistens die Master mit ca 30. Das verschiebt das Verhältnis zugunsten des besseren basisschadens der botd BA.

Botd ba: 47,5 x 6.25 x 1,5 = 445,3 (ohne mastery)
Botd ba: 47,5 x 6.25 x 1,5 x (1 + 0,3 x 0,5) = 512,1
Death ws: 39 x 4,16 x 2 (Mastery wirkt nicht mehr) = 324,5

Death ist also scheiße auf nem wirbler - ich verstehe nicht warum das überhaupt in den Vergleich rein kommt :???:
 
Edit Knopf ist weg...
Cb verliert mit steigendem Wert und steigendem grundschaden an wichtigkeit. Wichtig ist, dass für die dicken brocken ein bisschen was da ist. Gulli + gores sind mehr als ausreichend.
Das ist auch kein Argument für death.
 
Mit death erreicht man doch sowieso kein maxspeed auf nem Wirbler, richtig? Daher kommt es doch sowieso nicht in Frage...
 
Jup zumal wenn man es denn unbedingt will auch so auf recht gute CB Werte kommt, 35 G-Face + 15 Gores + 10 von Steals oder crafts und man hat auch locker seine 60% CB zusammen dazu dann ca. 60% DS und nach mal 30%CS also insgesamt ca. 70-75% DS Äquivalent auf der nicht Grief Waffe bei Greif dann um die 85%+ DS die 20% DS auf der Waffe sind wegen CS ja weniger stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben