• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird es Pflichtskills für den Monk geben?

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Im Tempest Rush Thread kam folgende Diskussion auf.

Dame Venusia hatte glaub ich angefangen, TR als Pflichtskill zu bezeichnen. :)

Ruletehfool schrieb:
Gibt keine Pflichtskills ^^

InMemoriam schrieb:
Das müsst man mal diskutieren.
Ich sag ja Mantra Of Conviction wird einer.Mehr DAMAGE!, wer kann da Nein sagen^^

Und für mich persönlich ist es Dashing Strike, Speed>All.

Ruletehfool schrieb:
Natürlich kann man da auch nein sagen. Was ist mit Mantra of Evasion mit Backlash oder Mantra of Healing mit Heavenly Body. Die beiden können ne Gruppe oder das Soloplay mindestens ebenso weit stärken, wie der Damage. Eher kann man sagen, dass es sehr sehr sehr sinnvoll ist, 1 Mantra drin zu haben. Genauso, wie es sinnvoll ist, 1 Generator am Start zu haben. Aber de facto gibts keine Pflichtskills ^^ Wenn man sich darauf selbst beschränkt und limitiert, wird man auch nie großartig mal andere Builds spielen.

Aus meiner Sicht wird es vermutlich keine einzelnen Pflichtskills geben, aber es wird wohl kleinere Gruppen von Skills geben, von denen am Ende die meisten Mönche immer einen dabei haben werden.
Generatoren und Mantras sind klar.

Ein Movement Skill wird vermutlich für die meisten dabei sein, also TR oder DS, je nach Geschmack. Ohne einen der zwei Skills, muss sich ein Monk über flinkes Schuhwerk die Mobilität reinholen.

Auch einen der Passivskills werden wohl die meisten Mönche im Gepäck haben.

Und dann wird's sicher im Battlenet bei Random Parties ein paar Skills geben, nach denen alle schreien.
Mönche ohne Mantra of Conviction und Breath of Heaven werden sich wohl oft als Noob beschimpfen lassen müssen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es die Skills geben, die sich als sehr gut erweisen und die somit in vielen Builds verwendet werden. Aber als Pflichskills würde ich die nicht bezeichnen. Jedem ist ja freigestellt, welche Skills er verwendet und wenn man halt was ganz neues ausprobieren möchte, dann kann man das ja auch mal versuchen.

Und wer weiß, vllt ist das Balancing der Skills ja so gut, dass man quasi mit allen Skills das Spiel gut bestreiten kann und es quasi auf die Vorliebe des Spielers ankommt.

Bis jetzt gibt es meiner Meinung nach noch keine Pflichtskills, aber zwei Sachen finde ich irgendwo schon Pflicht bei jedem Monk: Mindestens einen Spirit Generator und ein Mantra, wobei man sich selbst um diese beiden noch herumschummel kann :).

€: Mein persönlicher Favorit der wohl dauerhaft als "Noob" angeschrien wird, ist der Tempest Rusher, mit gleichnamigen Skill als Hauptangriff :p. Aber dieser Build hat eben auch einfach ein großes Troll-Potential :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein HC-Spieler, aber Near Death Experience scheint mir ein passiv zu sein, das man in diesem Spielmodus mitnehmen will. Besonders nach Verschärfungen wie der 10s-Verzögerung beim Spiel verlassen, den Bosskämpfen ohne TP und der allgemeinen schwächung des TPs.

Mühsige Diskussion ^^

Aber so wirklich kann man es auch erst später beurteilen.

Denk, dass sich manche Skills nicht viel nehmen werden und man relativ weit und beliebig builden kann.

also ich glaube auch nicht, das es "Pflichstskills" in dem Sinne geben wird. Ich schätze das Ganze eher so ein, das man sich auch keinen General-build macht, sondern das man, besonders dann in Inferno, je nach Gebiet/Boss auch umstellt.
Das es dann eben zB für Skelletonking auf Inferno heißt: also hier könnte man Skill-xxx schon fast also Pflichtskill bezeichnen, weil man mit dem halt 10mal schneller den Kerl umnieten als mit allen anderen.

Gerade darin sehe ich auch die Langzeitmotivition, herauszufinden, an welche Monster man am Besten wie herangeht. Und die Threads/guides in den Charforen werden auch weniger nach besten Builds allgemein fragen/bzw diese Vorstellen, sondern es wird wohl vielmehr darum geht, wie man am besten mit bestimmten Mobs/Bossen fertig wird.

Und natürlich wird es, wie oben schon erwähnt, Party-Pflichtskills geben, zumindest die anderen werden das so sehen :D

Ich schätze das Ganze eher so ein, das man sich auch keinen General-build macht, sondern das man, besonders dann in Inferno, je nach Gebiet/Boss auch umstellt.
Da stimme ich absolut zu. Durch das neue Skillsystem bei dem man nun praktisch jederzeit umskillen kann, kann man sich wunderbar für jeden Kampf und jedes Gebiet vorbereiten, sollte vielleicht sogar wenn man die ersten Kämpfe in Inferno mit relativ schlechtem Gear macht :ugly:.

mhm meine Antwort steht schon im TR thread

Gerade darin sehe ich auch die Langzeitmotivition, herauszufinden, an welche Monster man am Besten wie herangeht. Und die Threads/guides in den Charforen werden auch weniger nach besten Builds allgemein fragen/bzw diese Vorstellen, sondern es wird wohl vielmehr darum geht, wie man am besten mit bestimmten Mobs/Bossen fertig wird.

Und natürlich wird es, wie oben schon erwähnt, Party-Pflichtskills geben, zumindest die anderen werden das so sehen :D
agreed

Ich denke schon, dass sich beliebte Skillkombinationen herauskristallisieren werden, die zB einfach zu bedienen sind und guten Schaden machen.

Und der durchschnittliche Spieler will immer das bestmögliche mit seiner Zeit anfangen.
Da wird es dann Leute geben, die zB einen feuerbasierten Build haben und dann mit dem speziell nen Gebiet mit Mobs mit geringen Feuerres runnen.

Und es wird immer jemanden geben, der nach dem besten Build fragt. :D "best monk skills plz"^^

€:um mal nen anderen Skill in den Raum zu werfen: Ich denke Serenity könnte ein Kernskill werden.(ja^^ ich sag nicht mehr Pflichtskills :p )

Zuletzt bearbeitet:
Ein Movement Skill wird vermutlich für die meisten dabei sein, also TR oder DS, je nach Geschmack. Ohne einen der zwei Skills, muss sich ein Monk über flinkes Schuhwerk die Mobilität reinholen.

Also in der Beta stehen die Monster selten so dicht, als dass man wirklich frequentiert sinnvollen Nutzen von DS als Bewegungsmittel machen könnte. Beim Propeller geht zumindest Anfangs ruck zuck das Spirit leer ;)

Und dann wird's sicher im Battlenet bei Random Parties ein paar Skills geben, nach denen alle schreien.
Mönche ohne Mantra of Conviction und Breath of Heaven werden sich wohl oft als Noob beschimpfen lassen müssen. :ugly:

Die sinnvollste Antwort darauf ist Leave Game und ein Ignore Befehl.

Ein Grund mehr für mich zu versuchen, hier ordentliche Stamm-Partys zu finden.

Eine Party mit 4 Mönchen aus dem Forum hier ist sicher verdammt lustig!

Direkt zum Topic:

Jeder pure Pflichtskill (also kein Kategorie Skill wie z.B ein Spirit Generator) wäre ein Fehler seitens Blizzard!

Moin moin...

Ich selber glaube nicht das es Pflicht-Skills geben wird, dafür werden wohl viele den Mönch auf eine zu unterschiedliche Art und Weise spielen. Bei den Mantras könnte ich mir aber vorstellen, das man zumindest 1 Mantra aktiv mitbenutzt. Abhängig vom Spielstil oder was vll. am besten in Situation XY geeignet ist.

Mein Mönch wird sehr wahrscheinlich kein Movement Skill bekommen. Der Skill Tempest Rush ist für mich zumindest eine Verschwendung. Wenn ich eben zu übermütig war habe ich entweder pech gehabt oder ich kloppe mir den Weg frei ;)

Da habe ich lieber schnelleres Movement auf den Schuhen.

Ich bin zwar kein HC-Spieler, aber Near Death Experience scheint mir ein passiv zu sein, das man in diesem Spielmodus mitnehmen will. Besonders nach Verschärfungen wie der 10s-Verzögerung beim Spiel verlassen, den Bosskämpfen ohne TP und der allgemeinen schwächung des TPs.

Das denke ich nicht. Wer stirbt, hat sowieso was falsch gemacht. Also entweder fundamentale Fehler im Defensiv-Konzept, oder man steht in nem wirklich üblen Mob, bei dem man zu unvorsichtig war. Wie auch immer, wenns so weit kommt dürfte der kleine Push durch den Skill auch nix mehr bringen. Das ist eher was für unvorsichtige Spieler, die damit fatale Fehler ausbügeln, und die spielen kein HC - und in SC gibts keinen wirklichen Grund für den Skill.
Ich denke eher, dass die meisten HC-Monks mit One with everything rumlaufen werden. Zumindest, wenn Resistenzen vergleichbar wichtig sind.

Das denke ich nicht. Wer stirbt, hat sowieso was falsch gemacht. Also entweder fundamentale Fehler im Defensiv-Konzept, oder man steht in nem wirklich üblen Mob, bei dem man zu unvorsichtig war. Wie auch immer, wenns so weit kommt dürfte der kleine Push durch den Skill auch nix mehr bringen. Das ist eher was für unvorsichtige Spieler, die damit fatale Fehler ausbügeln, und die spielen kein HC - und in SC gibts keinen wirklichen Grund für den Skill.
Ich denke eher, dass die meisten HC-Monks mit One with everything rumlaufen werden. Zumindest, wenn Resistenzen vergleichbar wichtig sind.

Das durch den Inferno-Modus (hoffentlich) obligatorische Partyplay führt leider dazu, dass man immer ein wenig von seinen Mitspielern abhängt. Da kann es immer mal passieren, dass zu einem ungünstigen Zeitpunkt jemand versehentlich etwas einer Stygschen Puppe vergleichbares neben einem killt. Oder Nightmarish-Fernkämpfer (allgemein CC von Mobs), die einem die Kontrolle über den Char entziehen. Wird sich herausstellen, ob diese zusätzliche Sicherheitsleine genutzt wird oder nicht. Im Grunde ist der ganze Thread hier lecker Spekulatius, aber viel mehr gibt's bis zum 15.5. eh nicht zu tun. ;)

Eine Party mit 4 Mönchen aus dem Forum hier ist sicher verdammt lustig!
Wäre ich ja mal sofort dabei :D.
Breath of Heaven könnte übrigens für jeden Monk außerhalb des Singleplayers zum Pflichtskill werden meiner Meinung nach... Partyverweigerer mal ausgeschlossen :ugly:.

Jau, vier Monks hier aus dem Forum, wär schon lustig!
Hoffe, ich kriege meinen Monk schnell genug auf lvl 60, um da auch noch mitmachen zu können.
Titan Seal hatte doch auch schon in der stillen Kammer extra für so einen Zweck mal 4 Monk Builds für eine Monk All Star Party gebastelt oder? :)

Denk mir auch, dass beim Spielen in der Party BoH sehr gefragt sein wird. Wenn die anderen jetzt nicht gerade auch Mönche sind, dann ist wohl auch Mantra of Conviction das beliebteste, bzw. nachgefragteste.
Im Solo Spiel, ist man da etwas freier.

Zum Thema Serenity als ein Kernskill:
Bin mir da nicht so sicher. Klar ist es ein nützlicher Oh-Shit Button, allerdings hilft der nur was, wenn der Monk die 3 Sekunden nutzen kann, um sich aus der misslichen Lage zu befreien. Z.B. wenn der Monk umzingelt ist, dann wird ihm Serenity alleine auch nichts nützen, um die Gegner wieder loszuwerden.
Das allein würde ihn für mich noch nicht zu einem Kernskill machen.
Allerdings gibt's noch nen zweiten Effekt, der nicht zu unterschätzen ist: Serenity macht immun gegen control impairing effects. Je nachdem mit was die Monster auf Inferno so ankommen, könnte das extrem wichtig werden.

ich hoffe mal, dass es zumindest eine hand voll nützliche builds geben wird die je nach spielweise für einen persönlich am effektivsten sein werden

soll heißen: ein spieler ist bewegungsfauler und nutzt vielleicht immer erst wenns knapp wird TR um von den mobs wegzukommen, der andere charged vielleicht lieber wild hin und her und pickt sich bestimmte monster raus

wenn jeder die selben skills zur verfügung hat, macht doch sowas erst den richtigen reiz aus

Wurde hier weiter vorne schonmal gesagt, aber ich denke ich kann es der Gewichtigkeit wegen ruhig nochmal posten: Insofern einzelne Skills (damit meine ich Skill+Rune) alle anderen überschatten - bezogen auf das Gesamtspielerlebnis - dann hat Blizzard definitiv etwas falsch gemacht.

Optimalerweise wird es für verschiedene Gebiete Skills geben, die sich mehr anbieten als andere. Das könnte derart gestaltet sein, dass es keinen Sinn macht die Feuererweiterung für den Kick zu nehmen, da alle Monster Feuerimmun sind. Ich könnte aber trotzdem das Gebiet abschließen/farmen indem ich die Rune wechsle oder auf einen ganz anderen Skill ausweiche.

Wenn ich nun aber mein Equip auf eine bestimmte Skillung ausgelegt habe (insofern das im Endgame so abläuft, dass ich meinen Build über Items weiter ausbaue), dann bin ich eben auf Kompromisse angewiesen. Ich kann zwar das Gebiet mit Sicherheit irgendwie machen, aber andere Skillung/Item-Kombination werden sehr viel weniger schwitzen müssen...

Stand jetzt wissen wir halt noch zu wenig, über die Monsterkombinationen im Endgame.

Ich vermute, dass es, wenn sie Inferno so schwer machen wollen wie versprochen, in jedem Gebiet sämtliche Monstereigenschaften geben kann.
Sprich es könnten verschiedene Resistenzen auftauchen, Nah- und Fernkämpfer, usw. Ähnlich zu Akt 5 in D2 auf Alp und Hell, wo alle möglichen Gastmonster aus früheren Akten auftauchen konnten.

Sprich ein Allround-Build sollte immer so gestaltet sein, dass er auf jede Situation eine Antwort parat hat.
Wenn es für bestimmte Monstereigenschaften besser geeignete Skills gibt, dann kann man natürlich auf soetwas umstellen, wenn solche Monster in einem Dungeon auftauchen. Gleich um die nächste Ecke kanns aber schon wieder anders aussehen.
Sofern man den Nephalem Valor nicht verlieren will, sollte man also lieber versuchen mit einem Build durchzukommen.

Im Gegensatz zu den Monstern sind allerdings die Gebiete etwas statischer in ihren Eigenschaften. Denke, dass soetwas stärkeren Einfluss haben kann:
z.B. wenn man Skills mit einem großen Radius verwendet, wird man lieber in offenem Gelände kämpfen wollen. Dagegen könnten andere Builds enge Korridore bevorzugen, da man hier z.B. Blocker besser einsetzen kann. Oder die Gegner dichter zusammengedrängt stehen für AoE.

Wieder so ein Spekulatius Thema. Keiner kennt bis jetzt alle Skills und keiner weiss wie die jetzt bekannten Skills sich in anderen Schwierigkeitsgraden auswirken. Dann besitzt jeder Skill noch mehrere Runen die nochmal die Eigenschaften des Skills verändern bzw. erweitern. Über die Zukunft der Nanotechnologie kann man wohl z.Z. genauere Aussagen machen als über Pflichtskills bei D3. Eins kann ich dir schon sagen zu den Pflichtskills, Maustaste 1 und Maustaste 2 werden sie beherbergen.

Wieder so ein Spekulatius Thema. Keiner kennt bis jetzt alle Skills und keiner weiss wie die jetzt bekannten Skills sich in anderen Schwierigkeitsgraden auswirken. Dann besitzt jeder Skill noch mehrere Runen die nochmal die Eigenschaften des Skills verändern bzw. erweitern. Über die Zukunft der Nanotechnologie kann man wohl z.Z. genauere Aussagen machen als über Pflichtskills bei D3. Eins kann ich dir schon sagen zu den Pflichtskills, Maustaste 1 und Maustaste 2 werden sie beherbergen.

was außer spekulieren willst du denn sonst machen?
Alternativ kann man die D3-Foren auch bis Release schließen:p

Zurück
Oben