• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wird es seelengebundene items geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe hier und auch an manchen Stellen hier wurde das Thema schon diskutiert.

Ich fände es nicht sonderlich schlimm, solange nur ein kleiner Teil der Items seelengebunden ist. (Also z.B. als Belohnung von schwierigen Quests, sodass die der Tradepartner auch mal selber machen muss und das schwer erarbeitete Item nicht einfach ertraden kann :p )

Ja und Nein.

Das System "Bind on Equip", also dass ein Item an den Char gebunden wird, sobald der char es aktiv anlegt, find ich recht gut, da es Items langfristig aus dem MArkt nimmt.

"Bind on Pickup" halte ich aber für grobe Spielerverarschung. Traden gehört nunmal zum Spiel dazu.

Wobei Gold ja vielleicht einen großen Tradewert einnehmen wird, was wiederum darauf schließen könnte, dass man sich gute Items beim NPC-Händler für Gold kaufen kann. (Blizzard hat doch irgendwann mal was vom Gold als Trademittel gesagt, oder? :confused:)

Also so in die Richtung vom WoW-Gold.

hoffe nicht, da traden ein riesiger bestandteil von diablo is

glaube aber blizz hatte sowas mal erwähnt oder?

Originally posted by pe4cer

mir gehen btw die ganzen "wird es das "xy-wow-feature" in d3 geben"-threads aufn sack

Für Questitems würde Bind on Pickup ziemlich viel Sinn machen. Wer die Quest lösen will muss sie halt (alleine oder in einer Gruppe) selbst machen.

Also Bind on Equip fände ich gut. Dann würde nicht so eine Itemschwemme im Laufe der Zeit entstehen. Und man könnte sich trotzdem die Items ertraden.

wie wärs mit einem bind on pickit --- nat nur bei sehr speziellen items --- zb ( ja sind d2 items ) anni bzw torch --- also als gebundene belohnung für einen wirklich besonderen gegenstand dessen erringen nicht gerade jeder in angriff nimmt --- das müsste nat auch voraussetzen das jeden char in der lage sein muss dieses erledigen zu können --- also auch single --- was bsw mit ner soso in üt oder auch beim clone eher schweierig ist :D

ansonsten halte ich nicht soviel davon --- wenn dann wirklich nur bei sehr speziellen items

oder auch bei char-spezifischen items bei einer char-spezifischen quest --- also ein besonders starkes craft-item das bei solch einer quest als belohnung abfällt

DerBK schrieb:
"Bind on Pickup" halte ich aber für grobe Spielerverarschung. Traden gehört nunmal zum Spiel dazu.

/signed

BoE halte ich auch für gut, ABER: Es sollte ne vernünftige Wiederverwertungsmöglichkeit geben.
Wie das Entzaubern in WoW. Beispielsweise könnten diese Items gegambled werden.
Falls es gambling gibt^^

Soulbound? Yuck!
Wozu, wie gesagt, ich will vom Handel leben, da will ich immer bessere Items finden oder ertraden und die alten sollen dann nicht soulbound sein... weil sie für andere wieder von Wert sein könnten, da die noch nix besseres haben.

Von mir aus Questspezifische Items, also wenn man die eine Quest löst, bekommt man ein Item das man nicht mehr weitergeben kann, bei einem solls aber auch bleiben -_-

War doch gut so, auch wenn man knapp bei Kassa war oder einen Char aufgelöst hat konnte man immer noch das Equip verticken...

Und sry, aber wenn ich wieder Wiederverwertung ala WoW-Verzaubern hör, da wird mir, milde ausgedrückt, schlecht...

Meine Meinung

Also von mir aus geht auch Bind on Account :ugly:
also ich kanns auf meinem Acc lassen, mulen, für nen neuen Char wieder verwenden, nur nciht handeln. So wird der Wert des Items erhalten.

Bind on equip fänd ich irgendwie kacke... was wenn ich merk mein char ist verskillt/verstattet oder reißt halt nichts?
okay es soll evtl ne möglichkeit geben sowas auszumerzen, aber was wenn nicht?

hab ich mitsammt dem chars ein paar gute items "versenkt"... auch nicht toll. ich muss den char ja nichtmal verstatten oder so, es braucht nur nen patch der neu balanced und schon kann ich verkackt haben. siehe necro classic -> lod

bind on account wäre eigentlich garkeine so abwegige idee.

Hi,
ich fände Bind on Equip eigentlich recht gut. Die Shops, sofern es sie in Dia 3 noch gibt (wovon ich leider ausgehe:autsch: ), können manche Highitems nicht mehr anbieten und manche User werden halt mal gezwungen Dia auch zu spielen!

_machine_ schrieb:
Soulbound? Yuck!
Wozu, wie gesagt, ich will vom Handel leben, da will ich immer bessere Items finden oder ertraden und die alten sollen dann nicht soulbound sein... weil sie für andere wieder von Wert sein könnten, da die noch nix besseres haben.

Von mir aus Questspezifische Items, also wenn man die eine Quest löst, bekommt man ein Item das man nicht mehr weitergeben kann, bei einem solls aber auch bleiben -_-

War doch gut so, auch wenn man knapp bei Kassa war oder einen Char aufgelöst hat konnte man immer noch das Equip verticken...

Und sry, aber wenn ich wieder Wiederverwertung ala WoW-Verzaubern hör, da wird mir, milde ausgedrückt, schlecht...

Meine Meinung

dem stimme ich eindaeutig zu...seelengebundenheit würde das traden zerstören...und damit würde für mich der wichtigste dauerspielfaktor zerstört werden!

Bei bind on equip Items könnten sie die Sachen weiterhin anbieten und wahrscheinlich würde dadurch auchnoch die Nachfrage höher. Das ganze würde wohl noch mehr Leute zum botten oder dupen führen.

Hot_Ice schrieb:
wie kommst du denn überhaupt darauf, gab es irgendwelche Hinweise?

*hust*

Man beachte die Links im zweiten Post. Diverse Interviews zu dem Thema gabs auch schon, sollte in den verlinkten Threads diskutiert worden sein.

Da hier nichts neues kommt, mache ich hier mal zu, zu dem Thema gibts ja schon Threads, da könnt ihr weiterdiskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben