• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird NonLadder wieder der Abstellgleis oder bleibt ihr bei mir? (Umfrage!)

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Update:
€ Anscheinend fragen sich viele, inwiefern die damals erhobenen Daten heute noch Aktualität besitzen. Das damalige Ergebnis war:
48 zu 13 für Nonladder. Auch ich frage mich in den letzten Wochen, ob die Ladder heute nicht besser abschneiden würde. Ich selbst bleibe auf jeden Fall primär bei meinen NL-Charakteren, starte aber interessehalber doch zumindest einen Ladder-Char, obwohl ich damals "nur NL" stimmte.
Aus diesem Grund, hier der Reset! In blau werde ich die neuen Ergebniss festhalten. Ich ergänze zwei Zwischenformen.


Vorhaben:Anzahl der Stimmen:
1) Ausschließlich Ladder, NL Chars verstauben/verschenkt/usw.8
2) Primär Ladder, verspreche aber in NL ab und an zu spielen bzw. zu handeln7
3) Teste Mal Ladder an (wahrscheinlich die letzte), Hauptfokus bleibt aber NL7
4) Ladder ist mir egal. Bleibe ausschließlich Nonladder13

Anmerkung: Achtung die 1) von damals ist die 4) von heute, unglücklich von mir gewählt:P

Danke für die Teilnahme!




______________________________________________________________________________________________________




ALTER POST:

Hallo Leute,

kurz zu mir: Wie die meisten von euch früher als Student 24/7 gespielt und konnte es kaum erwarten den neuen Char für die nächste Season zu erstellen/planen. Ladder war ein Grund für den Langzeitspielspaß über Jahre und ich möchte das auch keinerlei kritisieren.

Für mich hat sich aber in den letzten 10 Jahren viel geändert. Ich bin Familienpapa, zeitlich ganz anders eingebunden und hinterfrage öfter Mal das sinnlose Dauerzocken.

Das Alles hat meine Vorfreude auf D2R aber nicht getrübt. Ich bin bereits wieder angefixt und habe genauso viel Spaß wie früher.
ABER: Ich möchte jetzt mit meinen Mitte 30 ein bis zwei Charaktere hochspielen und diese bis Diablo 4 kommt (vielleicht auch dann noch) immer weiter verbessern. Einer der Charaktere wird die Bärzauberin sein, die derzeit bei meiner Spielzeit niemals in einer Laddersaison stabil steht sodass sie z.b. auch Übertristram besuchen kann.
Klar wäre die logische Folge einfach in NL weiterzuspielen und genau das ist auch mein Plan. Allerdings war NL bisher der Abstellgleis, Mitspieler rar, Marktplätze leergefegt und die Nachfrage sehr gering. Sollte es genauso wieder gehen, so wäre meine Motivation natürlich geringer, einsam und allein durch die Dungeons zu ziehen. Ich befürchte fast, dass ich dann keine oder maximal eine Saison mitspielen würde und bei einsamer NL dann D2 endgültig beenden würde.

Es hat sich Manches geändert: Die Spieler sind im Schnitt älter und vielleicht in einer vergleichbaren Situation wie ich. Bots sind raus und entschleunigen das Spiel vielleicht ein wenig. Ladder-only-Items gibt es nicht. Alles zusammen lässt mich hoffen, dass die Gemeinschaft auch in der NL stärker vertreten ist.
Aus diesen Gedanken heraus würde es mich interessieren, wie ihr dazu steht.

Umfrage:
1) Würdet ihr in D2R auch parallel (oder ausschließlich) Nonladder weiterspielen, so tippt eine 1 in die Kommentare.
2) Bleibt ihr weiterhin Season-Only Spieler so tippt eine 2.

Ich werde die Ergebnisse dann mal auswerten (keine Ahnung, ob man nicht einfacher eine Umfrage erstellen kann:) )

Vielen Dank!;)

bisheriger Stand 22.10. (11:50 Uhr):
=> Ich werde keinen Stand mehr aktualisieren. Tendenz ist ja eindeutig klar geworden. Vielen Dank für eure Teilnahme!

Modusabgegebene Stimmen
1) Nonladder~48
2) Ladder~13
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Die Frage interessiert mich auch.
Ich habe schlicht keine Lust immer wieder von vorn anzufangen, weswegen ich auch schon früher meist NL gespielt habe, wobei mir dann natürlich auch der "verwaiste" Zustand von NL negativ aufgefallen war. Hoffentlich wird es in D2R nicht so schlimm.
 
1 Habe früher nur ladder gespielt, in d2r werde ich komplett NL bleiben..
 
1

Nachdem in NL jetzt auch alle L Sachen verfügbar sind gibt es für mich Gelegenheitsspieler keinen Grund für Ladder :)
Irgendwann werden dann die Items auch günstig genug damit man sich mal was schönes ertraden kann :D
 
Definitiv No Ladder und lustigerweise aus genau den gleichen Gründen.
Ich will Spaß an Exoten haben, Z-Melee, Cold-Melee, Bow-Sorc, Hydra Sorc, Kampfkunst Assa etc etc.

Ich hab einfach keine Zeit & Lust mir jedes mal die Items zusammen zu suchen. Demnach werde ich quasi in NL bleiben.
1
 
Definitiv No Ladder und lustigerweise aus genau den gleichen Gründen.
Ich will Spaß an Exoten haben, Z-Melee, Cold-Melee, Bow-Sorc, Hydra Sorc, Kampfkunst Assa etc etc.

Ich hab einfach keine Zeit & Lust mir jedes mal die Items zusammen zu suchen. Demnach werde ich quasi in NL bleiben.
1
das freut mich, dass ich wohl nicht alleine mit der Einstellung bin. Z-Melee und Coldmelee kommt auch neben der Bär:) (zumindest ist das der Plan und war damals meine Aufstellung^^)
 
1
genau aus diesen Gründen werde Ich auch nicht mehr Ladder spielen. Hab auch keine Lust und Zeit mehr, alle halbe Jahre wieder bei Null anzufangen.
Zumal Ich auch nicht den Druck haben möchte, "jetzt muss du spielen", damit du weiter oben in der Ladder bleibst, das klappt eh nicht mehr mit Familie.
Von daher (y)4 non Ladder
:-)
 
1
Ladder ohne exklusiven Inhalt reizt mich nicht besonders, dann lieber in NL meine Charaktere perfektionieren (lvl 99 mit BiS items ist wahrscheinlich eh ne Aufgabe die nicht erreicht wird ;) ä
 
Kommt drauf an steht denn schon fest wie lange die Seasons sind?
 
1…aaber..
es gibt 7 chars, den Barbar spiele ich nich also sind’s 6 - Paladin macht 5..

5 mal würde ich ne ladder mitmachen, aber aus oben schon genannten Gründen will ich mich auf ne bowie konzentrieren bzw. deren items und Beschaffung derselben.

Das kann meinetwegen auch ladder passieren, wird eh ne Weile dauern.
Aber wie damals Char nach Char hochspielen und dann vergammeln lassen oder gar löschen muss ich nicht mehr haben.

Ich hab jetzt also nen Paladin angefangen, Vll Level ich auch noch eine Java hinterher, würde für zukünftige Seasons nach meiner Logik bedeuten, dass noch dudu,soso,assa und necro bleiben und ich somit zumindest 4 mal ladder wieder mitmachen würde..
 
1

Aus den selben Gründen, wie bereits genannt. Zeit habe ich zwar genug, um Ladder spielen zu können, aber trotzdem wäre es mit einer Art Druck verbunden. Ich habe aber keine Lust auf Druck bei PC-Spielen. Glücklicherweise sind die Ladder-only-Items usw. nun auch in NL verfügbar, so dass ich mir so viel zeit lassen kann, wie ich will und nebenbei auch andere Spiele (Pile of shame bei Steam, Anno 1800) und auch richtige Bücher genießen kann.:-)

Von dahere spiele ich Non-Ladder und den Discord für Mitspielergesuche gibt es ja auch noch.
 
2.

Ganz klar.

Immer Spaß am Neuanfang. Vier Monate lange Ladder wäre fein.
 
1

Bei mir wirds auch überwiegend Non-Ladder bleiben, die Vorredner habens ja schon gesagt, es ist für viele, aber auch für mich angenehmer ohne Ladder, D4 ist ja auch in der Pipeline, und bis dahin wird mein Spielspaß nicht unter der NL leiden, im Gegenteil. :)

Aber bei 1-2 Laddern würd ich schon noch reinschauen, ohne meinen Fokus darauf zu legen verseteht sich ^^
 
1
In die Rangliste zu kommen schaffen normalsterbliche wie ich eh nicht. Das was damals interessant war waren die Items die nur in Ladder da waren inkl. Runenwörter. Da das nun nicht mehr der Fall ist, interessiert mich Ladder erst wieder wenn ich auf den Stand bin mir eh jeden Build den ich will bauen kann und dann halt nochmal ne neue Herausforderung suche.
 
2.

Ganz klar.

Immer Spaß am Neuanfang. Vier Monate lange Ladder wäre fein.
2

Dem schließe ich mich inkl. Ladderwunschdauer an. Ich werde zwar auch zwei Charaktere über die Dauer in NL perfektionieren, allerdings mehr in der Art und Weise dass ich aus jeder Ladder wieder gute Items nach NL zu diesem Zweck mitbringe.

Sich dann alle vier Monate wieder über Bauernkrone, Sol Runen etc. Zu freuen macht mir mehr Spaß als in NL ausschließlich mit direkt fertig ausgestatteten Charakteren unterwegs zu sein.
 
1

Die eine oder andere Ladder werde ich mitnehmen. Der Anfang macht ja durchaus Spaß in D2^^
Aber auch ich werde meine Chars nach der Ladder nicht einfach verstauben lassen sondern mit ihnen ab und an mal meine Kreise ziehen.
in D2:Legacy war das ja schlimm, NL Games gab es viel weniger als Ladder Games und einige Funktionen haben auch gefehlt.

Zum Glück bleiben die Chars in Resurrected erhalten :)

Für mich kommt also klar beides in Frage!!!
 
1
ich habe sich nicht die Zeit für immer wieder Ladder.
 
1
Jetzt wo es alles was ladder ist auch in non-ladder gibt brauche ich die ladder nicht.
 
1
Zumindest die erste Ladder würde ich wegen fehlender Alleinstellungsmerkmale (sprich NULL Unterschied zu NL) auslassen. Danach: mal schauen, was sie sich einfallen lassen, damit Ladder für mich wieder interessant wird.
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis wirklich so deutlich Richtung NL ausschlagen wird.

Auch früher konnte man ein oder zwei Ladder spielen und sich dort die Ladder only Sachen besorgen, um anschließend in NL weiterzumachen. Man konnte sich das Zeug sogar in NL traden.
Aber nur die wenigsten haben es auch so gemacht. Die Argumente dennoch Ladder zu spielen sind ja bekannt: Neuanfang mit allen, Reset der Ökonomie, Eventcharakter etc.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade diese Aspekte bei D2R besonders zum tragen kommen, da die Ladder ja später nachgereicht wird und dann etwas neues darstellt, was ausprobiert werden will und der Herdentrieb erledigt dann den Rest.
 
Zurück
Oben