• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Tollwut durch "Giftnova auf Tod lvl 51" unterbrochen?

Diabloholic

Guest
Ich möchte meine Gegenstände mit Regenbogenfacetten sockeln. Nun ist mir eingefallen, dass einige Giftschäden einander ausschließen können.

Unterbricht die beim Tod gecastete Giftnova die Tollwut meines Druiden? Dann würde ich nämlich Facetten auf lvl up sockeln...

Edit: Mir hat's ja auch keiner gesagt ;)
Danke euch beiden für die Infos. Ich sockel meine Facette dann mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Tollwut wird nicht unterbrochen, da es als Krankheit und damit parallel zum Giftschaden wirkt.

€: warum sagt mir eigentlich keiner, wenn ich mich verschreibe...

€2: beim Giftschaden sieht das wieder anders aus, aber der rabiesstate (halt, dass der Gegner "rabies hat" und andere Gegner ansteckt) hat mit Giftschaden nichts zu tun. Wenn Bedarf besteht, man findet im Basin etc noch Threads die sehr genau auf die technischen Hintergründe von Rabies eingehen

€3: das meine ich Rabies verhält sich anders als andere Giftskills, das sollte man immer beachten

nun da ein reiner tollwut wolf mein lieblingschara ist würd ich gern meinen senf dazu geben

es stimmt das ein gift das andere ausschließt, insofern beide giftsorten die gleiche quelle haben--nehmen wir einen nova necro--wenn der mehrere novas hintereinander castet werden die nicht übereinander gerechnet.es wird lediglich die dauer wieder von vorne gestartet

tollwut ist eine äusserst lange vergiftung (welche lustiger weise net durch gegengifttränke unterbrochen wird sondern einfach wieder anfängt:D) wenn man wärend man den gegner vergiftet hat das zeitliche segnet wird die nova gecastet, dieser giftschaden addiert sich jedoch zusätzlich zu deinem tollwutschaden, allerdings nur über die dauer der giftnova, also 2 sekunden lang.

das hilft manchmal einen gegner noch etwas weiter runterzuschwächen und ist im pvp sogar recht nützlich da es nk´er dazu bringt zu akara zu rennen^^

Danke für die ausführlichen Infos.

@NTRWerwolf: wenn ich hier schonmal einen da hab, der sich mit dem Tollwüterich gut auskennt:
Welche Minions nutzt Du, und wie?

Ich habe bisher Tollwut, Giftkriecher und Oak gemaxxt und die benötigten Skills mit einem Punkt versehen. Als Angriffsskill nutze ich Hunger, weil es auf meiner Mütze drauf ist, und mich gut am Leben hält. Jetzt hab ich noch gut 20 Punkte übrig.

Lohnt es sich, die in den Summon-Tree zu stecken?

Wenn ich 20 in einen der Minions stecke, dann fehlen immernoch 40 für die Synergien dazu (Bär + beide Wölfe). Lohnt es sich dann überhaupt, den Summonertree mit mehr als nur einem Punkt je Fähigkeit zu versehen?
Alternativ könnte ich mein Leben mittels 20 Punkten in Lykantrophie pushen, oder normale Wut maxxen, falls es dafür irgendeinen guten Grund gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wut bzw Minions wird man in erster Linie zur Immunenbekämpfung skillen

Effektiver wäre es allemal Wut zu nutzen (wenn man das Equip teilweise noch darauf auslegen kann hinsichtlich der Waffe), als Blocker überleben die Minions auch mit wenig Punkten drin (bzw nur einem, man hat ja eh teilweise Skillequip zum vergiften).

Ich habe Grief im Zweitslot. Also Wut maxxen.

Stecke ich die restlichen paar Punkte dann in Lykantrophie?
Minions nutze ich nur zum blocken. Mit Items komme ich auf 10-15 in den Minionskills.

Zuletzt bearbeitet:
Erm... theoretisch schon, kommt aber darauf an wie du insgesammt geskillt bist.
Ich meinen wenn du einen der beiden Geister bereits auf 20 hast, dann schon, wenn nicht -> HdW oder Oak.

€: Shitt, überlesen. Dann ja, wie gesagt, geht schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Oak gemaxt, das steht oben.

Ich würde ja einen Rabies-Guide zu lesen empfehlen. Steht sogar in meiner Sig einer drin :).

Simon

Naja ich habe immer in einer Party gespielt weshalb ich auf immunenbekämpfung verzichten konnte (hat mein bruder und sein barb übernommen) deshalb habe ich auch nur Lyka max Tollwut max Oak max giftkriecher max und werwolf soweit wie es eben ging...der ar bonus vom werwolf war mir für pvp eine kleine hilfe ;D

€: Früher hatte ich den grizzly auf 1 geskillt weil der eben doch recht nützlich ist und die leben ranke hat ebenfalls einen punkt bekommen

Zurück
Oben