• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirken die exp boni vom hellfire ring/rubin kumulativ mit den MS exp?

Assel2

Mitglied
Hallo :)

Wie sieht das aus wenn ich 35% durch den Ring und z.B. 65% durch das MS System bekomme, bekomme ich dann 200% mehr exp oder 222,75% mehrexp?

Vielen Dank :)

das wird sonst auch ganz einfach ingame bei der Char-Anzeige aufgelistet ;)

Hmm schade, dann wird nen rubin bzw. Hellfire ring mit 1.07 relativ uninteressant.

Ob nun 120 % mit viel dmg mehr oder 155 mit viel weniger dmg, der unterschied ist nicht mehr alzu groß.

Hmm schade, dann wird nen rubin bzw. Hellfire ring mit 1.07 relativ uninteressant.

Ob nun 120 % mit viel dmg mehr oder 155 mit viel weniger dmg, der unterschied ist nicht mehr alzu groß.

versteh ich nicht. rubin/hellfirering hat doch kaum einfluss auf dmg.

im helm gibts nur noch den amethysten als alternative, der bringt aber nur life

hellfirering hat sicherlich schon mal 150+ mainstat. mit ein bisschen glück ist auch noch cc und/oder ias/cdmg/avg dmg drauf. da musst du schon sehr gute ringe haben, um den zu schlagen. bzw so gute, dass dir der eine ring ermöglicht, auf einer höheren mp zu spielen bei gleichem killspeed wie bei der niedrigeren mit hellfirering.

effektivste wird wohl trotz buff mp 0-2 sein. mit rubin und hellfirering natürlich (bzgl exp)

Check auch nicht was exp mit dmg zu tun haben soll. Kann mir höchsten vorstellen, dass er irgendwas mit maquies rubinen meinen könnte, was aber auch keinen Sinn ergibt.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Ich denke, er bezog sich wohl auch auf den Ring.
Ich persönlich verliere durch meinen Hellfire-Ring auch gute 5-8k Schaden. Der hat zwar schon 230 Mainstat und 4,5% Crit, aber ich hab trotzdem noch viel bessere Ringe in der Truhe.
Ich habe aber auch erst um die 10 Ringe gemacht, ein besserer ist da quasi schon unterwegs...
Kommt eben auch immer auf die Motivation / Möglichkeiten an. Es gibt ja Spieler, die einfach keine Lust haben auf Keys / Organe farmen. Die haben sich dann vielleicht mal einen Ring gemacht, weil sie meinten dass er einfach Pflicht sei zum leveln. Und wir wissen ja alle, wie schlecht die sein können...

Ich denke, er bezog sich wohl auch auf den Ring.
Ich persönlich verliere durch meinen Hellfire-Ring auch gute 5-8k Schaden. Der hat zwar schon 230 Mainstat und 4,5% Crit, aber ich hab trotzdem noch viel bessere Ringe in der Truhe.
Ich habe aber auch erst um die 10 Ringe gemacht, ein besserer ist da quasi schon unterwegs...
Kommt eben auch immer auf die Motivation / Möglichkeiten an. Es gibt ja Spieler, die einfach keine Lust haben auf Keys / Organe farmen. Die haben sich dann vielleicht mal einen Ring gemacht, weil sie meinten dass er einfach Pflicht sei zum leveln. Und wir wissen ja alle, wie schlecht die sein können...

5-8k dps im vergleich zu 35%exp ist nichts.

es spielt erst eine rolle, wenn du durch deinen rare ring so viel mehr dps/survivability hast, dass du soviele mp stufen raufkannst, dass sich die 35exp ausgleichen. bei gleichem killspeed.

Die Expboni steigen (ggü 1.06) pro MPstufe um das 2,5fache, eben das is der Grund das durch evtl. wechseln des HFrings auf nen "Kampfring" ein MP höher gehen kann.
Ich find es zum bsp Brechend langweilig auf MP0-1 mit DH oder Archon Onehittend rumzulatschen. Mein Barb ist unterhalb von MP2 garnicht spielbar da er krits brauch zum Wut generieren.

ich freu mich sehr das es angehoben wird und finde es spannender auf höheren MP zu spielen als stumpf auf niedrigen MP nur Exp zu grinden. Außerdem is der höhere MF und Bonusdrop auch nicht zu verachten.

da musst du schon sehr gute ringe haben, um den zu schlagen.

Ein Standard gerollter Unity oder Litany steckt 95% meiner bisher gebauten HFringe (ca. 30stk) locker ein. Auch hat nicht jeder die möglichkeit, Zeit, Nerven HF zu farmen bis mal ein brauchbarer bei rauskommt wohl aber die möglchkeit ein MP höher zu spielen was in etwa den gleich Bonus verschafft wie ein HFring.

Mein Barb ist unterhalb von MP2 garnicht spielbar da er krits brauch zum Wut generieren.

Versteh ich nit. Man kriegt doch auch von normalen Angriffen Wut. Und scheinbar haust du die Gegner ja instant tot, aber dann crittet nix? Was meinst du eigentlich mit "nicht spielbar"? Dachte immer man spielt, damit man alles tot haut ;)

Steigen die XP eigentlich nur im Inferno Modus, oder kann ich jetzt noch schneller raufleveln? Könnte jemand vll mal aufm PTR schauen ^^

Die Expboni steigen (ggü 1.06) pro MPstufe um das 2,5fache, eben das is der Grund das durch evtl. wechseln des HFrings auf nen "Kampfring" ein MP höher gehen kann.
Ich find es zum bsp Brechend langweilig auf MP0-1 mit DH oder Archon Onehittend rumzulatschen. Mein Barb ist unterhalb von MP2 garnicht spielbar da er krits brauch zum Wut generieren.

ich freu mich sehr das es angehoben wird und finde es spannender auf höheren MP zu spielen als stumpf auf niedrigen MP nur Exp zu grinden. Außerdem is der höhere MF und Bonusdrop auch nicht zu verachten.

Ein Standard gerollter Unity oder Litany steckt 95% meiner bisher gebauten HFringe (ca. 30stk) locker ein. Auch hat nicht jeder die möglichkeit, Zeit, Nerven HF zu farmen bis mal ein brauchbarer bei rauskommt wohl aber die möglchkeit ein MP höher zu spielen was in etwa den gleich Bonus verschafft wie ein HFring.

wie oben geschrieben: 1k dps ermöglicht dir noch nicht, 2 mps höher mit dem gleichen killspeed zu spielen, was also immer noch den hellfirering bzgl exp besser macht.

übrigens: versuch mal ohne wotb zu spielen. geht auch sonst ganz fix auf mp0/1 und ist halt das effektivste bzgl exp/zeit

Mainstat is nicht alles ab einem bestimmten Gear. Da brauch man i.d.r. schon einige Versuche einen brauchbaren HF-Ring zu bauen.

Und 1k is nix, das is klar. Wir reden hier von 5-10k DPS unterschied, so wie es z.B. bei meinem DH ist.
Mit meinem besten Dex-HFring is maximal MP1 drin für "maximalen Killspeed". Mit anderem Ring kann der auch Mp3 angehen.
Und wie ich schon erwähnt habe find ich reines Paragrinden brechend langweilig.
Knabber lieber schonmal an garstigen Elitekombis. Und dieser "Mehrzeitaufwand" wird dann entsprechend besser belohnt.

P.S. Bezügl. meines Barb (ja es is ein lame WW-tornado). Der hat Buffed(ohne WotB) ~150k bei 50cc. Der spielt sich für meinen Geschmack am besten auf MP3 bzw. für Langzeitberserkern MP4.

Zuletzt bearbeitet:
Mainstat is nicht alles ab einem bestimmten Gear. Da brauch man i.d.r. schon einige Versuche einen brauchbaren HF-Ring zu bauen.

Und 1k is nix, das is klar. Wir reden hier von 5-10k DPS unterschied, so wie es z.B. bei meinem DH ist.
Mit dem besten HFring is maximal MP1 drin für "maximalen Killspeed". Mit anderem Ring kann der auch Mp3 angehen.
Und wie ich schon erwähnt habe find ich Paragrinden brechend langweilig.
Knabber schonmal an garstigen Elitekombis. Und dieser "Mehrzeitaufwand" wird dann entsprechend besser belohnt.

P.S. Bezügl. meines Barb (ja es is ein lame WW-tornado). Der hat Buffed(ohne WotB) ~150k bei 50cc. Der spielt sich für meinen Geschmack am besten auf MP3 bzw. für Langzeitberserkern MP4.

auch bei 5-10k dps unterschied macht das imho noch nichts aus.
bessere belohnung ist wohl auch subjektiv

wirklich herausfinden könnte man das, wenn du zum beispiel auf mp 0 oder 1 mit hellfirering und dann mp3 oder was auch immer mit dem anderen spielst. dann schaust du wie lange du für einen run hast und wieviel exp du gemacht hast, rechnest es auf eine stunde hoch und siehst dann, was effektiver ist.

wenn dich paragon nicht interessiert ist es natürlich nicht nötig, effizient zu sein (bzgl exp). allerdings stellt sich dann imho die frage nach dem hellfirering sowieso nicht, da man viel einfacher an bessere ringe kommen kann.

und barb: ich habe lange ohne wotb gespielt, dafür mit merciless assault. auf mp0 stirbt eh alles sofort, da brauch ich den berserker nicht unbedingt.
aber auch hier gilt: nur wenn man schnell lvln will

Zurück
Oben