• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkreihenfolge ES?

bardemantel

Guest
Hallo lieber Zauberinnen Pros^^
Ich würde gerne Wissen, in welcher Reihenfolge eigentlich die verschiedenen Defensivkonzepte der Zauberin wirken ? Mich interressiert die Reihenfolge von Verteidigung, Max block, ES, Prozentualen dmg Reduce, Absolutem Dmg reduce, Absolutem Magieschaden reduce, Prozentualem Absorb, Absolutem absorb etc.^^
Sry, wenn das schon mal irgendwo gepostet wurde, aber nach einer Stunde (ergebnislosem) bemühen der Suchfunktion, hoffe ich endlich eine Antwort auf meine Frage zu bekommen^^

8. gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt 4, #
9. gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt #
10. bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
11. der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift 5
12. Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein 6
13. wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt #
14. es erfolgt der Check auf Einfrierdauer
15. Schadens- und Magieschadensreduktion des Verteidigers werden angewandt
16. Resistenzen werden angewandt, gegebenenfalls sind sie durch den Angreifer modifiziert
17. prozentuale Absorption des Verteidigers greift
18. absolute Absorption des Verteidigers greift
19. weitere Chancen werden geprüft (eine Priorisierung ist mir nicht bekannt, definitiv finden Triggerereignisse aber erst dann statt, wenn bereits Schaden ausgeteilt wurde; erkennbar an Verfluchungen 'auf Schlag' und der Schadenswirkung an Immunen)
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/damorder.html
energieschild gehört zu punkt 12.

nett von euch für die schnellen Antworten (den Guide kenn ich schon aber da steht nirgends die Wirkreihenfolge). Aber der Post von g0lem hilft mir weiter, danke an dieser Stelle^^.
Ich wollte nur wissen, ob es Sinn macht mit einer ES sorc 95%, sich security rezepte zu craften, um somit auf einen Physischen Schaden von 0 auf aufs Leben zu kommen:
Theoretisch müsste es nach der Tabelle so sein, dass wenn ich 500 Schaden bekomme ich 95% durch ES blocke: => 500*0.05=25 Schaden aufs Leben
Wenn ich jetzt 25 absoluten DMG Reduce hab müsste mein Leben nun von der Attacke des Gegners verschont bleiben. Oder seid ihr anderer Meinung?

Stimmt so :p
Ob das jetzt einen Unterschied macht, ob man 20 oder 0 dmg bekommt... :ugly:

naja im pvp :fight: isses nicht egal
Mein Leben kann ich im PvP nicht regenerieren (außer die drinker natürlich :eek:) aber mein Mana regeneriert sich ja schnell und notfalls tele ich ne Zeit durch die Gegend um mein Mana wiederherzustellen.
Außerdem isses einer soso mit 200 live nicht egal, ob sie 10% ihres Lebens verliert oder nicht :D

Zurück
Oben