• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkreihenfolge von Effekten - Juwel mit festem Dmg-Bonus

Rumo75

Guest
Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, in dem sie jedoch off-topic war ... und keine Antwort erhalten. Da für sie für mich extrem wichtig ist, hoffe ich, man wird mir mein Nachhaken verzeihen.

Es geht um folgendes Juwel:
+21% dmg
+7 bis 8 dmg
+1 Mana pro Volltreffer

Da ich in Erwägung ziehe, meine beste Waffe damit zu sockeln, wüßte ich nun gerne: Ab welchem Zeitpunkt werden die 7-8 Schaden angerechnet? Oder anders formuliert, ich habe folgende ED-Modifier:

+125% durch Waffe
+21% durch Juwel
+300% durch Rüstung
+XXX% durch Skills

Welche davon modifizieren die 7-8 Schadenspunkte des Juwels?

alle außer die %e auf der Waffe, die beziehen sich nur auf den Grundschaden der Waffe :)
somit nur:
+300% durch Rüstung
+XXX% durch Skills
(+% durch Aura)

Okay, das hilft mir schonmal sehr weiter. Und die 21% dmg addieren sich direkt auf den Waffengrundschaden? es werden also aus den ursprünglichen 125% durch das Juwel 146%? 21% von 55,5 (Legendärer Hammer) sind etwa 11, also brächte mir das Juwel ca. 11+7,5=18,5 Schaden? Im Gegensatz zu einem 40% Juwel, das um etwa 22 Schaden erhöht?

Dann frage ich mal weiter: Wie wirkt sich das nun aus, wenn man dasselbe Juwel auf den Helm klebt?

das juwel ist in rüstungsteilen verbugged - ed + dmg auf juwlen wirkt nur in waffen vollständig

Genau: Um das von Mji Gesagte noch einmal zu präzisieren:

Wenn so ein Juwel, wie du, Rumo, es da hast statt in eine Waffe, in ein Rüstungsteil steckt, dann wirkt der prozentuale Bonus genau dort nicht, wo eine absolute Schadenserhöhung ist.

Nehmen wir an dein Juwel hätte nur 21%eDmg und +7minDmg. Dann wirkt die 21% nicht auf die 7minDmg, wohl aber auf den maxDmg.
Wenn das Juwel 21%eDmg und +8maxDmg hat, ist es genau umgekehrt. Vorn wirkt's, hinten nicht.
Da auf deinem Juwel minDmg und maxDmg drauf sind, wirkt der prozentuale Bonus in Rüstungsteilen gar nicht.

Damit empfielt es sich dieses Juwel in eine Waffe zu stecken.

Tipp: Der Schadenskalkultator auf der Mainpage kann nützlich sein, wenn man nicht weiß, wo man was am besten sockelt.

Zurück
Oben