• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt "Absorbiert magieschaden um X" auch auf die elemente Feuer/Eis/Blitz

IronDream

Member
Punkte Reaktionen
0
Von "reduziert Magieschaden um X" ist bekannt das es auch elementarschäden wie feuer, eis und blitz reduziert.

Jetzt ist meine frage ob die Absorbtion von Magieschaden (z.B. auf Spirit) genauso wirk und auch z.b. Feuerschäden absorbiert.

EDIT: sry für doppelpost, Forum hat mal wieder gehangen -.-

kurz und gut: nein, wirkt nur gegen magie (ebenso wie resistenz).
nachzulesen wäre das mit sicherheit irgendwo in den FAQtoids.

mfg

Danke, damit wäre das geklärt.
Nachlesen hab ich versucht; ich hab im wiki nachgeschlagen, in den verlinkten Threds vom Ftrat und die suchfunktion angeschmissen ohne Ergebniss.
Nur das magiewiederstand von den Sicherhetiscrafts nicht gegen Elementarschäden schützt hab ich gefunden.

Absorb is ja wieder was anderes als Wiederstände ;)

ändert aber nix dran, dass absorb auch immer an ein element gebunden ist

und dann einfach mal logisch gedacht ;)

Na gut, aber logisch gedacht wirkt reduziert Magieschaden um X auch ned auf Elementarschäden ;)
Und bei Blizzard is so einiges ned ganz logisch (speedbug beim benutzen von primärwaffe in der linken hand beim Barb z.b. :lol: )

Aber meine Frage is beantwortet und damit kann das auch wieder im Nirvana versinken ;)

Zurück
Oben