• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt %ED vom Gegenstand auf Runenwort?

Alonzo

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gern wissen ob die %ED vom Gegenstand (z.B. 5 Sock 15ED Phasenklinge) auswirkungen auf resultierende Damage von Grief hat.

Andersformuliert: Beim 400 Dam Grief bekommt man
Norm: 31-35 + 400 = 431-435
ED: 35-40 + 400 = 435-440 oder 35-40 + 400 + 60 = 495-500 ?
Zwar wirken auf Smite immer noch die 400 Dam, wäre das doch noch sinnvoll...

Die gleich Frage gilt dann auch für Enigma
Wirken die 15% Ed auf die 750-775 Def vom Runenwort? (Das wäre dann ca. 115 Def extra)

nein. die 15% vom guten rohling gehen bei grief nur auf den grundschaden der waffe (zB pb).
genauso wirken die 15% vom guten eni rohling nur auf die grunddef der rüstung, nicht auf den absoluten bonus.

Die 15% wirken nur auf den Grundwaffenschaden.
Wenn du das fertige Runenwort anschauen würdest, würdest du sehen, dass 35-40 Schaden angezeigt werden und die 400 nur bei den Eigenschaften dabeistehen.
Die 400 Kommen ganz am Schluss erst auf den Waffenschaden drauf.
Bei Smite wirkt ED von der Waffe eh nicht.

Bei Enigma ist es genauso. Erst wirken Prozentuale Erhöhungen, dann absolute.
Maximale Def für eine AP wäre also:
[525*1.15+775]=1378

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Jetzt verstehe ich nicht, warum alle auf 4 Extraschaden beim Grief so scharf drauf sind :eek:

Bei Eni macht das durchaus Sinn, aber bei Grief imho gar nicht :confused:

style, perfektionismus, unwissen wie der schaden bei grief berechnet wird... such dir was aus :)
falls ich mir mal ein grief basteln sollte, würde ich auch versuchen, einen möglichst perfekten rohling dafür zu bekommen.

Alonzo schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Jetzt verstehe ich nicht, warum alle auf 4 Extraschaden beim Grief so scharf drauf sind :eek:

Bei Eni macht das durchaus Sinn, aber bei Grief imho gar nicht :confused:
andere frage: wenn mans hat, wieso dann nicht auch verwenden? ;)

man nimmt ja auch +3max dam scs lieber, als nur +2. is zwar nur ein geringer unterschied, aber trotzdem sind die +3 beliebter.

Ich finde gerade bei Enigma lohnt es sich nicht. Ger Grund ist, dass man durch das ed am ende vielleicht 50 def mehr hat. Daher ists ehr ne Sache der Perfektion. Ich habe auch teure RWs oft in normale Rohlinge gesockelt, da ich dann weniger Rep-Kosten hatte und die Def bei vielen Chars eh keine wesentliche Rolle spielt.

Gruss
KH

Rep-kosten kommen nicht von %ED, sondern von %Dura, oder irre ich mich?

Und bei Pala (meist genutzte Eni-Char :D ) spielt Def schon eine Rolle, zum einem da er im Nah-Kampf steht und zum anderem da seine Def mit HS verdreifacht wird.
Ich habe bei meinem Hammerdin (der hat {noch} keine Eni) sowohl WW als auch Magierfaust geuppt :D

Nein, die Repkosten erhöhen sich durch %ED, %Dura senkt die Repkosten sogar, allerdings nicht so stark wie %ED erhöht.
Und dann kommen da teilweise schon sehr hohe Repkosten zusammen :(

Naja, der Pala bekommt ja eh schon dann so hohe Defwerte, da machen die paar Punkte auch nich mehr so viel aus ;)
Außerdem hat der Hdin eh maxblock und jede Menge life, der braucht eignetlich gar keine hohe Def :p

Zurück
Oben