• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt Elementarschaden beim Wutwolf?

Andi47

Member
Punkte Reaktionen
0
Wirkt beim Werwolf in Wandelform Elemtarschaden, der

1.) von der Waffe
2.) von einem Elementarschadens-Charm
3.) vom Spruch "Verzaubern" (z.B. mit Zweitslot-Waffe ancasten)

kommt?

Türlich wirkt er. Warum sollte er auch nicht?

Ich nehme mal an,das du eine Möglichkeit suchst
Immune zu bekämpfen ?

Da wäre z.B. Glimmerscherbe(Wurfaxt Unique)
und Tiamats Rüge(Unique Schild) eine Möglichkeit,wenn du
die Dex zusammen hast,oder auch der Lacerator(Unique Wurfaxt),
da Schnitters Tribut mit Altern nicht alles entimmunisiert.

Also,mehr Input,mehr Output.

MfGg Marco

Jo, die Steinhautbosse mit PI werden nicht entimmunisiert... Du kannst natürlich auch in Hurri skillen, ist aber nicht zu empfehlen, da es Skillpunkte kostet und ohne CA nicht soviel Dmg macht wie bei einem Char, wo CA Standard ist.
Allerdings musst du die Teile dann im Inventar haben oder bei jedem nicht entimmunisierbaren Vieh in die Stadt rennen. Wenn du Waffe im Erstslot hast, Mang-Songs o.ä. im Zweitslot dann bräuchtest du schon 3 Slots :D

vergiss Hurrikan, damit kommst du auf keine gescheiten Schadenswerte. Du hast weder viele +Skills noch eine Veranlassung Synergien auszubauen (CA erhöht nicht den Schaden, sondern die Dauer, du müsstest also CA + Torn oder Twister skillen. Ohne dmg-synergie ist der schaden zu gering, ohne CA die dauer mit 10 sekunden, da du verwandelt hurrikan nicht casten kannst). Und im übrigen haben die meisten Gegner, die nativ physisch immun sind, eine recht hohe Kälteresistenz. Also lieber mit verstärktem Schaden oder Glimmer + Tiamats versuchen

CA erhöht nicht den Schaden von Hurrikan, sondern nur die Dauer. Der Schaden wird durch Twister & Tornado erhöht, aber trotzdem ist das keine Lösung gegen PIs, weil der Schaden auch mit geskillten Synergien nicht besonders hoch ist, da man nicht besonders viel +Skill hat, und man die Punkte für Synergien ohnehin nicht hat.

Ich lass nicht entimmunisierbare Gegner meisten einfach stehen, sind ja auch nicht besonders viele. Ancasteq oder Demon Limb für Enchant sind denke ich sinnvoller als den 2.Slot für PI Bekämpfung zu nehmen. Wenn man kein Altern hat, sieht das natürlich anders aus.

>Ich lass nicht entimmunisierbare Gegner meisten einfach stehen, sind ja auch nicht besonders viele.<

Das liest man "leider" jetzt immer öfters in allen diversen Foren
und dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wenn ich einen Char spiele(ich spiele alle meine Chars in Ladder
hoch,ohne ziehen,SC,kein Plugy o.a.),dann versuche ich
auch solche Situationen zu meistern.

Da gibt es die genannten.s.o.
Mit Limb ancasten z.B. hält schonmal ~6mins,kann man
dann wieder wegpacken.
Wolf und Minios ancasten könnte man mit dual Spirit und
aus dem Würfel bei Bedarf dann Glimmer und Tiamats.
Oder besagten Lacerator und Spirit.

MfGg Marco

Ich dachte beim Bekämpfen von PIs (und auch zur sonstigen Schadenserhöhung) an das Ancasten eines 23er-Enchant:

screenshot276kl5.jpg

(Edit: 1.11b, SP, PlugY)

Moin,

Ench lvl 23:
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 94 - 120 (ø107.5)

ohne syns und masterie ein bischen ärmlich vom Schaden her. Immune kriegt man damit nur schwer tot, der Angriffswertbonus ist jedoch ne feine Sache.

Falls keine items mit mehr Eleschaden oder ad/altern verfügbar sind (wurden ja bereits genannt), hilft das runenwort Stahl mit chance auf offene Wunden weiter (dafür braucht es dann aber geduld und noch mindestens eine funzende Schadensart um ow zu triggern (was man z.b. über charms gewährleisten kann)).

lg
Andy

Nein, ich denke nicht. Ich glaube OW hat die Besonderheit dass es auch bei PIs auslösen kann

Buteo schrieb:
Nein, ich denke nicht. Ich glaube OW hat die Besonderheit dass es auch bei PIs auslösen kann
Hat es, dauert aber ewig. Dämonenglied ist ganz gut gegen AR-Probleme, aber für Schaden taugts nicht. D.h., eine bessere Lösung muss her. Gut selffound möglich: Lawbringer für den Akt 5-Merc => Altern => Gut. Wenn nicht selffound: Schnitters auf dem Akt 2 Machter. Ganz verzweifelt: Dicken Eleschaden im Zweitslot, Dämonenglied nach Ancasten in die Truhe.

Simon

warum nicht selber lawbringer in slot 2? mit dem feuerdmg von enchtant und dem von lawbringer sollte der eledmg reichen für die paar immune dich nicht entimmunisiert werden können

Dürfte bei Lawbringer wohl an der Angriffsgeschwindigkeit liegen,
aber interessant find ich den Vorschlag.
Followmen könnte man dannevtl. sogar was anderes mal in die
Hand drücken,lvl 15 Altern hält ja auch etwas.
Wär ne Hone(wünschenswert wohl äth upped) mit Gulli
und diese Dämonenrüssi für Leech ja mal ne Möglichkeit,
könnte man mal probieren.
Allerdings entfällt dann der 2.Slot für Ancastequipe.
Wenn mein Bär mal hoch genug ist,werd ich das
evtl. mal probieren.
Wolf ist mir dafür zu einfach :D

MfGg Marco

Ich hab mal über Lawbringer für den Wolf nachgedacht, ist aber nicht. Das geht nur in Schwertern und Schwerter sind arschlahm in der Wandelform. Warum, weiß ich nicht, aber es geht fast nicht schlechter als mit denen, und das macht wirklich keinen Spaß.

Simon

wenn man das Altern selbst auslöst kann man dem Merc auch Gehorsam geben, dann spart man sich auch Dämonenglied zum ancasten.
Geschwindigkeit in ner Phasenklinge wären 7fps, das geht eigentlich, allerdings ist der Eledmg ja auch nicht so überragend, aber möglich sollte es schon sein

>allerdings ist der Eledmg ja auch nicht so überragend, aber möglich sollte es schon sein<

Der Eledam ist schnuppe,es geht nur ums Altern auslösen.
Leider braucht die Phaseblade aber auch noch 136 Dex,die die wenigsten Wölfe wohl haben sollten,mMn der Hauptnachteil und andere schnelle
Rohlinge gibts leider nicht.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>allerdings ist der Eledmg ja auch nicht so überragend, aber möglich sollte es schon sein<

Der Eledam ist schnuppe,es geht nur ums Altern auslösen.
Leider braucht die Phaseblade aber auch noch 136 Dex,die die wenigsten Wölfe wohl haben sollten,mMn der Hauptnachteil und andere schnelle
Rohlinge gibts leider nicht.

MfGg Marco

ich dachte es geht um die nichtentimmunisierbaren, wenn nicht sehe ich keinen grund, dass man altern nicht dem merc überlassen sollte...zu mal das ständige waffenwechseln auch extrem nervig ist

>ich dachte es geht um die nichtentimmunisierbaren, wenn nicht sehe ich keinen grund, dass man altern nicht dem merc überlassen sollte...zu mal das ständige waffenwechseln auch extrem nervig ist<

Wurde ja bereits genannt,wie immer der Standard-Schnittörsmerc,
der in der Tat wohl die Nase vorne haben sollte(Macht-Merc).

Und ist wegen nötigem Ancastequipe ja auch schlechter,klar.

MfGg Marco

Naja, obwohl... Ich denke, soo häufig kommen Nicht-entimmunisierbare auch nicht vor. Dann muss man halt alle drumrum killen, die sich killen lassen, in die Stadt rennen, Tiamats o.ä. anziehen, wieder zurück und den Rest erledigen :)

Zurück
Oben