• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt Golembeherrschung auf den Golem von Stone

ritschmanhard

New member
Registriert
9 April 2002
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich würde mir gerne einen Necro zusammenschrauben und müsste dafür folgendes wissen:
Mit dem Runenwort "Stone" kann man ja einen LVL 16 Tongolem beschwören.
Wirkt auf diesen Golem auch die Golembeherrschung?

Danke für's lesen und an Alle, die mir Hinweise/Antworten geben.
 
Auf Ladungen wirken definitiv Synergien.

Golembeherrschung sollte eigentlich wie eine solche wirken, auch, wenn sies schon gab, bevor es Syns gab. Ich denke also schon.

Im Zweifelsfall testen :p.

Simon
 
@ritschmanhard:
Ja, es wirkt definitiv.

@TwinYawgmoth:
Beherrschungen wirken eben nicht wie Synergien, da bei Syns ausschließlich die gesetzten Punkte wirken, bei Masterys hingegen auch die vom Equip. Die Boni der Minions beim Druiden sind übrigens keine Synergien -wie oft fälschlicherweise angenommen- sondern die Fertigkeiten sind gleichzeitig aktiv einsetzbar und passiv wirkende Beherrschungen.
 
Hallo TwinYawgmoth & LastCorpse,

vielen Dank für die schnelle und vielverheissende Antwort. Ich bin zwar mit meiner Planung des Chars noch nicht durch, kann aber durch diese Antwort zumindest meine Idee weiter verfolgen...

Also nochmals Danke.
 
Die Einzige Idee wenn überhaupt KANN nur ein Melee sein.
Ansonsten ist Stone für nen Nec unbrauchbar,leider.
Der Golem ist als Dauerbeschworener nähmlich eine,wenn
nicht die beste Crowdcontrol im Spiel,aber her mit der Idee,
wir sind für alles offen^^

MfGg Marco
 
Die Einzige Idee wenn überhaupt KANN nur ein Melee sein.
:D - so siehts aus. Also, ich habe ein für meinen Begriff sehr seltenes Uniq gefunden - nen Irrlichtprojektor.
Und damit kommt folgende Grundüberlegung: Welcher Char profitiert maximal von einem Geist (egal ob Dornen oder Herz des Wiesels oder gar Eichbaumweiser)?
=> Necromancer mit Gang, klar.
Und wer hat was von LVL 16 Lightning auf Strike?
=>Soso (wegen Blitzbeherrschung - dann aber ne Meleesorc erforderlich) oder ein schnell attackierender Melee Char:
* Baba(Raser)
* Pally(Eiferer)
* Ama(Widersetzen)
ODER, ja was oder?
Folgende Überlegungen, wie der Necro (summoner) gehen KÖNNTE:
Wie wäre denn Crescent Moon in einer 3Sox PB (schnell, lower Light Resi, static)? Mit Schild dazu - immer fein für Block&Resi (hier finde ich gerade die Idee prickelnd, Rhyme in ein Summoner shield mit +x Summon Skills zu stecken => CBF). Außerdem (lustig) von Crescent Moon noch ein paar Wölfe (wer sagt da: Weniger ist mehr?!)

Oder Passion in was Dickerem, wie z.B. einem Riesendrescher?

Zu Skills: Um die ganze Necrogang zu erzeugen, brauch ich eh schon Wahnsinnspunkte:
#Skelette
#Skelettmagier
#Skelettbeherrschung
#Golembeherrschung
#Summon resist
WENN man das alles maxt, dann bleibt eh kaum was übrig - und altern/lower res will man ja auch fluchen...
Somit wäre es doch gut, einen anständigen Golem (lvl 16 ist schon gut) ohne Skill UND nebenbei noch ne deftige Defense (Stone halt) zu haben...

Dabei ist der Traum für den second slot natürlich CTA - aber da fehlt halt ne Ohm...
Und wenn der Machtmerc dann seine Infini bekommt (Logo - da fehlen nur 2 Ber aktuell), dann ... - naja, das bringt jedenfalls Langzeitmotivation ;)

Wie gesagt, ich bin noch am knobeln, will aber tatsächlich nen Summoner//Melee machen und eben den Irrlicht vernünftig einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsterwiderstand zu maxen halte ich für total falsch, das steigt nach kurzer Zeit einfach nicht mehr nennenswert und ist eigentlich auch nicht unbedingt nötig.

Du weißt auch, dass der Blitz vom Projektor nie auch nur annähernd etwas machen wird, das man als "Schaden" bezeichnen kann?

Simon
 
Egal ob HDW oder OAK,leider überleben die Ghosts nicht soo
lange,gut CTA,das könnte vlt. sogar hinkommen.

Flüche 10
Skelmastery 20
Skellies 20
Skelmages 20
Toni 1
Mastery 1
Monstiresi 1
CE 1+
Zähne 1
Speer 1
Bonerüssi 1
Bonewall 20
Boneprison 13 > 110 > lvl 99 ausgeskillt > Schörz,ne.

Was ich da so sehe,wird sein,das DEIN Schaden in so
ner Army wohl untergehen wird !
Gib deinem Merc Obidience,das reicht auch schon völlig aus,
MaxBlock gehe wolle ?
Reim wäre als Übergang bis Munkel kommt gar nicht
so schlecht,aber Passion(die Idee hat was),evtl. eher Kingslayer ?

Mach nen schönen Spielbericht,wir freuen uns über jeden Char der
Dia erreicht und überlebt(normal^^).....

MfGg Marco
 
Hallo,

Ich möchte dir dein Konzept keineswegs ausreden oder es schlecht machen, allerdings sehe ich hier und da einige Problemchen...

Woher willst du deinen Schaden nehmen? Vom Kettenblitz? Hm, mal den Skillcalc anwerfen...
Manakosten: 24
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 238 (ø119.5)
Anzahl der Treffer: 8
Find ich bissl wenig. Eigentlich ist's auch egal, da dir die Skellette sowieso alles vor der Nase wegkillen werden. Passion ist übrigens die schlechteste Waffe, die ein Necro tragen kann. Blenden und Monsterflucht überschreiben (fast) alle Flüche.

Wozu willst du die Golembeherrschung maxen? Könntest du im Falle seines Ablebens nicht einfach einen neuen beschwören? Dazu würde übrigens ein investierter Punkt auch reichen. Außerdem finde ich es irgendwie sinnfrei, eine Rüstung zu tragen, nur weil sie Ladungen einer Fertigkeit -die man selbst hat-, besitzt. Wenn es dir bloß um den Kick geht, den Ladungs-Golem mal von den nativen Fertigkeiten profitieren zu lassen, musst du es tun, aber ich kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Reststats des Runenwortes sind vergleichbar mit denen irgendeiner x-beliebigen, mit einer Um-Rune gesockelten Rüstung. Zu Monsterwiderstand hat sich TwinYawgmoth bereits geäußert, da kann ich mich nur anschließen.

Falls du auf Triggereffekte scharf bist, kannst du HIER nachlesen, wie man sowas verhältnismäßig "sinnvoll" aufbauen kann.

Wenn du den Charakter wie beschreiben umsetzen willst, kommt da ein suboptimal ausgestatteter und außergewöhnlich aussehender Overlord bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du deinen Schaden nehmen?
Naja, wie wäre es mit:
Crescent Moon:
>>10% Chance To Cast Level 17 Chain Lightning On Striking
>>7% Chance To Cast Level 13 Static Field On Striking
>>-35% To Enemy Lightning Resistance
>>+180-220% Enhanced Damage (varies)

Das zusammen mit:
Highlord:
>>+ (0.375 Per Character Level) 0-37 % Deadly Strike (Based On Character Level)
>>Adds 1-30 Lightning Damage

Und Irrlicht Projektor:
>>10% Chance To Cast Level 16 Lightning On Striking

Das (ggf. ergänzt durch lower resist oder altern) sollte doch funktionieren.

Ich komme lauf skillcalc auf: 2.27 Angriffe / sec (HL+LOH+Crescent Moon in PB), also alle 6s ein lvl 13 static field und der DS von HL bei ca. 35%...

Meine Fehleinschätzung bzgl Monsterwiderstand ist allerdings korrekt analysiert - das ist jedoch fein, bleiben ein paar Punkte mehr für was anderes
 
Das einzige, was du mit dem Mondsichel-RW machen kannst, ist Statik. Stimmt, wird bei 10 fpa (70 IAS) etwa alle 6 Sekunden einmal ausgelöst. Allerdings könntest du diese 6 Sekunden auch einfach nutzen um mit 1-2 CE's den gesamten Bildschirm leerzuräumen. Die ganzen Kettenblitze kannst du vergessen, die machen absolut keinen Schaden.

DS von Highlords bringt dir bei dem miserablen Waffenschaden rein gar nix. Eine PB hat nen AvgDam von 33. Mit 200%ED kommst du auf onehitkillermäßige ~100 AvgDam, wenn du Pech hast, bleibst du sogar im zweistelligen Bereich.

Das Problem sehe ich nicht darin, dass dieser Char nix reisst (den kriegt man locker rip-frei durch hell). Der Nahkampfpart erfüllt aber absolut keinen sinnvollen Zweck. Du könntest den Nec so ausrüsten und daneben stehen, während die Skellette die Arbeit verrichten - einen Unterschied im Killspeed* würdest du nicht feststellen.



*Dass es hier nicht primär um Killspeed geht dürfte klar sein, aber irgendeinen Zweck sollte der Nahkampf -außer das man eben mit zuhaut- wohl schon erfüllen. Man könnte auch einer auf Blizzard geskillten Sorc einen Schlachtergeselle in die Hand drücken und damit zuschlagen, aber welchen Sinn macht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem HDW und Cta nochmals nachgeschaut >

Manakosten: 24
Radius: 25 Meter
Schaden für die Party: +48%
Angriffswert für die Party: +53%
Leben: 256 - 288 (ø272)
Verteidigung: 2011
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Magiewiderstand: 25%
Physische Resistenz: 0%

+CTA dann ergibt bei einem angenommenen BO-Lvl von 15 >

Manakosten: 7
Dauer: 170 Sekunden
Ausdauer/Leben/Mana: +77%

Knappe 400 Life,oh ne,das wird dann wohl doch nix,
da hatte ich doch noch andere Werte im Kopf von
dem OATH-Heeresmeister,sry.

Letztendlich bleibt es dabei,SO wirst du mit deinem
Schaden wohl einfach in der Masse verschwinden.

Oder aber auf eine andere Waffe u.U. wechseln,
ich schmeiss da gerne nochmals das RW Kingslayer
in nem Rätselhaften Schwert in den Raum.
Dämonenglied zum Ancasten würde ich allerdings
schon sehr stark in Erwägung ziehen.

Leider ist dann der "Effekt" des synergierten LadungsTonis
nicht mehr als Spielerei,zumal Stone wirklich nur Defensive bringt,
wovon du als Nec nun wirklich genug haben solltest(Flüche,Minions,
Stellungsspiel u.A.).
Das wirft dann die Frage nach einer anderen Rüssi auf und dann
ist leider das schöne Konzept dahin....

MfGg Marco
 
Wenn Du einen Verwendungszweck für den Irrlichtprojektor suchst, schau doch mal hier. :)

Meine ist im Moment auf Alptraum in Akt 5 und funktioniert gut, obwohl sie erst 59 ist und daher das Dämonenglied, das Medusas und den/die Irrlichtprojektor(en) selbst noch gar nicht benutzen kann, im Helm fehlt sogar noch die Sol.
Mit der Spielstabilität hatte ich bisher auch keine Probleme.
 
Danke für die Anregung mit der Soso - das hatte ich ja auch schon kurz angedacht (siehe OP), aber von den Geistern profitiert die halt Null.
Hmm - schade, dass das alles net so funzt. Ich werde nochmal über den Einsatz des Irrlichtprojektors nachdenken müssen.
Trotzdem vielen Dank an Alle, die mir hier bisher weitergeholfen haben und danke für die Expertiesen.
 
Zurück
Oben