• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirkt MF bei Fallen wirklich? LR Ladung im 2. Slot gut?

n00b2key

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich mache ständig mit meiner Assa Baal runs und irgendwie hab ich das Gefühl, das MF auf die Fallen nicht wirkt. Der Dropt immer nur Crap...

Wenn ich mit meinem Necrostäbchen dem Baal eine LR-Ladung verpasse, dann dropt der erst recht nur Crap...

Ist da was bekannt? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

MfG

:hy:

reiner zufall.
haste halt einfach nur pech.
das glück is eine hure :p
zum 2ten slot..
hol dir lieber n mf slot, wo du dann kurz bevor baal und co sterben/stirbt umswitcht.

Ok, ich denke ein mf slot ist besser als ein LR slot...da hast du recht!

dass ich zu Ungeduldig bin kann ich auch akzeptieren.

Aber immer wenn ich dem Baal eine LR-Ladung verpasse, dropt der nur crap...das habe ich schon oft probiert um jedes mal kam das selbe heraus...sonst wär's mir ja nicht aufgefallen.

mit crap meine ich: kein set/uniqe und evtl 1-2 magische Gegenstände, vlt noch ein Heiltrank wenn der gut drauf ist :)
bis dann

subjektive warnehmung oder so, wenn man sowieso scho angepisst is, das man nur scheiss findet, ka.. :D
jedenfalls hab ich persönlich von der erhöhten runendroprate wenig bis gar nix gehabt/feststellen können.
wenn man zB im schicke pix thread die hr drop pics sieht^^
trotzdem noch recht geringe chance, ne hr zu finden, is mir bewusst.
=> pech

Lg

ok, generell sollte aber das MF zählen, welches beim kill des Monsters aktiv ist, stimmts? wie man anfängt zu killen oder ob man zwischendurch den Slot wechselt spielt keine Rolle, richtig?

Ich probiers nochmal mit LR-Ladung ;P

Die erhöhte Droprate habe ich zu spüren bekommen... (Vex, Ohm, 3xGul)

Du könntest natürlich auch LR-Stäbchen und Mf-Slot kombinieren, so viel Platz verbraucht so ein Necro Stab ja nicht im Inventar ;)
LR solange drauf bis wenig Life über ist und dann fix austauschen.

jedenfalls hab ich persönlich von der erhöhten runendroprate wenig bis gar nix gehabt/feststellen können.
Es ist auch keine erhöhte Runendroprate. Es fällt weiterhin die gleiche Menge an Runen, nur werden diese häufiger zu einer höheren Rune.
Dass man nicht mehr mit El und Eld zugeworfen wird, kann man aber sehr schnell merken, ein paar Besuche bei der Gräfin reichen da schon.

>> ok, generell sollte aber das MF zählen, welches beim kill des Monsters aktiv ist, stimmts?
Ja. Es ist egal, mit welchem MF-Wert man vorher was macht, es zählt alleine der exakte Zeitpunkt des Todes.

:D
dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
dass halt vermehrt höhere runen droppen meint ich halt *g
das mit el eld etc merkt man schon keine frage.
bei der gräfin habsch n haufen hels kos amns bspweise bekommen bis jetzt.
insofern schon mit gekriegt die veränderung.
halt bloss keine bers jahs und co.

hab jetzt mal paar runs gemacht mit LR-Ladung...habe mich wohl geirrt, hier das Ergebnis:

1 run
1 uniqe: Militärpicke
1 Magischer Gegenstand

2 run
1 uniqe: Dreizack
2 Rare

3 run
1 uniqe: Schottenschwert
2 Rare
1 Magischer Gegenstand

4 run
1 uniqe: Plattengürtel
1 Rare
1 Set
1 Magischer Gegenstand

5 run
1 uniqe: Geisterrüstung
1 Rare
2 Magischer Gegenstand

6 run
2 uniqe: Kettenpanzer, Prunkaxt
1 Rare
2 Magischer Gegenstand
1 Essenz

7 run
1 uniqe: Axt
1 Rare
1 Set
1 Magischer Gegenstand

Ich besorg mir jetzt mal nen Ali...Was nimmt ihr den immer als Schild? ich würd ShaeEth sockeln...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber EthLum da haste MF/EG und 1+Sks ;)
Dann haste nicht ganz so großen Skillverlust im MF-Slot...^^

Zuletzt bearbeitet:
Magische Gegenstände sind ab einem gewissen MF Wert auch fast immer gescheiterte Setitems bei den Bossen. Also nicht zuviel darauf geben, wenn es blaue Gegenstände regnet.

Dann hab ich jetzt nochmal eine Frage zu den Fallen

habe den Blitzwächter beispielsweise auf 30 im normal Slot, und im mf slot auf bsp 20.

Ich lege also 5 Blitzwächter und die ballern ordentlich, kurz bevor Baal rippt switche ich zum mf-Slot, Was passiert mit den Blitzwächtern, sind das immernoch lvl 30 Blitzwächter oder 20er? Imho sollten es 30er sein?!?

Stimmt, bei EthLum habe ich das Extragold übersehen...nice :) Auf den Skill mehr oder weniger im mf slot kann ich auch gerne verzichten, aber ich denke 50% eg > 5 mf :)

bis dann

Die Fallen bleiben LvL 30 ;)
Die sind ja stationär und werden von sonst auch nichts weiter beeinflusst. Daher ist das mit dem einen Skill im MF-Slot mehr tatsächlich unnötig^^

hab ja noch feuer-Stoß...aber der unterschied im Schaden ist gering... :)

Hallo Leute,
Ich mache ständig mit meiner Assa Baal runs und irgendwie hab ich das Gefühl, das MF auf die Fallen nicht wirkt. Der Dropt immer nur Crap...
Wenn ich mit meinem Necrostäbchen dem Baal eine LR-Ladung verpasse, dann dropt der erst recht nur Crap...
Ist da was bekannt? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
MfG

mf beeinflusst nur die chance einer "aufwertung" eines gegenstandes

damit meine ich, dass ein weißer gegenstand dann eben blau/gelb/grün/golden wird

%mf sichert dir nicht die guten gegenstände, es erhöht eben nur die anzahl der gefallenen "bunten" sachen
und dann kommt halt das glück, dass beim kill eben ein bestimmter basisgegenstand gewählt wird und dann der auch noch die entsprechende farbe bekommt ^^

was den schild angeht:
milabregas schild mit mf juwel

in diesem sinne:
weitermachen

mf beeinflusst nur die chance einer "aufwertung" eines gegenstandes

Ohje, wenn ich daran denke wieviele Tschakos ich schon hatte, alle entweder grau oder weiss oder gold :)

Ich glaub ich such mir mal den entsprechenden thread im leitfaden über mf raus, thx für die info.

Was kann maximum an mf bei juwelen dabei sein?

17 mf ist max, beide Affixe ("smaragdgrüne" und des "Wohlstands") sind auch auf raren Juwelen möglich.

Zurück
Oben