• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkt Verteidigung auch gegen Zauber?

veryimportantplayer

New member
Registriert
25 April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Mein Söldner stirbt im Chaossanktorium und bei Nilathak
etwas zu oft. Ich spiele mit meiner Frostsphärenzauberin.
Derzeit ist der Söldner ein Machter, um die Kälteimmunen
etwas schneller zu erledigen. Doch irgendwie ist das nicht
so ganz das Gelbe vom Ei. Jetzt die Frage; wenn ich einem
Schildaura-Söldner ein dickes "Stein" anziehe, wird er dann
auch von Flüchen oder Feuer-/ Eis-/ Blitzzaubern seltener
getroffen?

Da meine Zauberin eh kaum Verteidigung hat, nutzt ihr die
Schildaura persönlich nicht wirklich was. Die Machtaura ja
sowieso nicht. Interessant wäre dann da noch die Gebets-
aura, da ich ES benutze, verlieren ich relativ wenig Leben,
das dann immer schön von Gebet wieder aufgefüllt würde.

Aber in erster Linie soll der Söldner länger am Leben bleiben.

Ich könnte auch einen Barbaren nehmen, aber wie könnte er
mir helfen, die Eis- (oder Blitz)resistenzen zu senken; er kann
ja kein "Unendlichkeit" tragen.

Ja, irgendwie gehört die Frage z. T. zum Zauberinnenforum,
aber es geht sich ja auch um die Verteidigungsfrage...

Danke schonmal. :read:
 
Defense hilft nicht gegen Elementarschaden.
Wenn du den stabiler bekommen willst, sieh zu, dass er genug Resistances hat, Schadensreduktion und lifesteal.
Dazu sorge man dafür, dass der Insight Schaden macht (also ein eth. Elite-Rohling), der Hut LL hat (z.B. Tal's, Andariel's Visage mit ner Ral drin, ...), als Rüstung bietet sich Treachery/Verrat an - in ner Rüstung mit nicht zu viel Defense, damit Fade schnell genug triggert. Ich bevorzuge etwa 500 Defense.
Auf Castern nehme ich gerne einen Beter (Act 2 Norm Combat/Kampf) - Gebet synergiert mit dem Insight und heilt dann doppelt so schnell.
Das macht de Merc auch nochmal stabiler, für dich bedeutet es: nie wieder Flaschen.
 
Er hat ja volle Resistenzen. Gift sogar 85% und Blitz 80%.
Darum versteh ich das irgendwie nicht so ganz. Der müsste
ja eigentlich was Magie angeht einiges vertragen können.

Helm: Andariels Antlitz (Ral, wegen -30% Feuerresistenzen)
Rüstung: ätherische "Stärke"-Rüstung
Waffe: ätherische "Unendlichkeit"-Stangenwaffe

+ Söldneraura: Macht

Das mit der Synergie zu Gebet klingt interessant. Danke.

==========================================

Oder wäre ein Barbar mit "Stimme der Vernunft" gut?
Oder dem Söldner irgendwelche Regenbogenfacetten geben?

Da ich Energieschild + Telekinese maxe, hab ich keine Punkte mehr,
um eine andere Zauberrichtung zu skillen.
D.h. ich bin irgendwo auf Resistenzsenkung angewiesen,
oder eben auf einen echt verdammt guten Söldner, der
im Akkord die Feinde besiegt.

Sorry. Ich weiss, ich drifte gerade wirklich ziemlich in Richtung
Themenbereich, der eigentlich ins Zauberinnenforum gehört.

Wenn's nicht ok ist, hier zu fragen, dann bitte verschieben oder schließen,
dann kopiere ich die Frage ins andere Forum.



//EDIT: Warum aus (Act 2 Norm Combat/Kampf) und nicht aus Hölle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Söldner aus Norm haben die gleiche Aura wie ihre Kollegen aus Hölle, sind aber stärker (mehr Leben, Resistenzen etc.).


Trotz als Söldneraura könnte helfen, an Elementarschaden sollte er mit der Ausrüstung eigentlich nicht sterben. Die Heilung ist zwar für den Char nützlich, fällt aber beim Merc im Kampf nicht ins Gewicht.
 
Bei der Ausrüstung vermute ich schwer, daß an der Spieltaktik was nicht stimmt.
Der sollte eigentlich unkritisch sein.
Ich mein, wenn meiner mit deutlich schlechterer Ausrüstung quasi unsterblich war...
Aura sollte da auch recht egal sein.
Es sei denn - welchen Level hat der Kleine denn?

Ich vermute mal, der ist einfach nicht groß genug - mit höheren Leveln wird er immer stabiler.
 
Level 90 ist der Kleine.^^

Ja, wahrscheinlich liegt es dann an der Spielweise.
Ich bin eben sonst so nicht stark ausgestattet, ->
Tal-Set + Geist und keine Skiller, sondern nur MF-sc.
Darum muss der Söldner bei Immunen wie den Hexern
im Chaossanktorium schonmal ein paar Sekunden ohne
meine aktive Hilfe auskommen.

Aber danke für den Versuch. Ich teste es mal mit einer
Einsicht-Waffe und Gebet, dann muss ich eben auf die
Resistenzverringerung verzichten. Mal testen.

Ganz kurz bitte noch ein Tipp zu meiner Frage
von wegen Regenbogenfacetten und "Stimme der Vernunft".
Wenn die auf dem Söldner sind (bspw Barbar), kann ich dann
damit Kälteimmune u. U. besiegen?

nein, oder? :confused:
 
Zum einen: Resistenzsenkungen auf dem Merc helfen nur dem Merc.
Die Überzeugungsaura ist da eine Ausnahme, da sie auf die Gegner wirkt und nicht auf den Merc.

Zum anderen: Resistenzsenkungen wirken nur bei Gegnern, die gegen das jeweilige Element nicht immun sind.
Hier auch wieder Überzeugung (und Widerstandssschwund, Altern, Verstärkter Schaden) als Ausnahme.
 
Also, ich versteh nicht, wie man nen Level 90er Merc mit so ner Ausrüstung zum Sterben bekommt...
Achja - warum spielst du ne einelementare Sorc mit dem Set?
Tal's Set ist gut auf ner dual-Sorc, ne einelementare bekommt man anders deutlich stärker.

Wenn du keine lightning-Sorc hast (ja, die Information, welches Element das ist, fehlt), dann gibt es einige Gegner die nicht zu entimmunisieren sind, bei lightning sind es nur ganz wenige.
Da hilft dann nur, den Merc geschickt zu platzieren, daß er nicht mitten in der Monsterhorde steht.
Eigentlich sollte der alles problemlos totbekommen...
 
Doch. Doch. Ganz am Anfang hab ich gesagt,
dass ich eine Frostsphärenzauberin spiele. :ugly:

Aber ist ja jetzt ok so. Die Antworten haben mir
weiter geholfen, und das ist ja Sinn und Zweck
der Sache hier. Danke. :top:
 
Zurück
Oben