• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung Enchanting

Ma-lana

Guest
Ich spiele grad nen neuen Pala (derzeit Level 14) in HC-Classic-Ladder.

Im gleichen Spiel ist noch meine Enchant-Sorc (die hat erst level 34, ist also noch nicht ausgeskillt).
Die Sorc enchantet den Pala (der einen raren Langbogen nutzt) und den Bogen-Merc (Feuerpfeile) aus Akt1.

Wird der Pala enchantet, zeigt die Schadensanzeige
im Char-Fenster den Schaden in rot: 315-422.
Leider kann ich den Schaden beim Merc in Classsic nicht genauso prüfen.

Aber als ich über die Felder mit dem Bogen-merc lief (der stets auch zur gleiche Zeit enchatet wurde), hatte ich so "das gefühl" als wenn der Moerc viel weniger schaden macht.

Wenn ich nur 1 Schuß brauchte zum killen, kam der Merc oft nicht mit einem Schuß aus.
Nun bin ich in den Gefängnis-Ebenen und da sind ja manchmal diese Feuer-Türme, die Feuer verschießen.

Dort konnte ich es genau sehen:
Der Pala braucht nur 1 schuß und der Feuer-Turm liegt in trümmern.
Der Merc hat draufgeschossen und nach dem 10. Schuß vom merc war der Feuer-turm immer noch nicht kaputt!

Wirkt enchant auf nen (Bogen-)Merc nicht oder gemildert ???

Der Merc wird (zumindest in LoD sicher) genauso verzaubert, wie der Charackter auch. Ich wüsste keinen Grund warum es in Classic anders sein sollte. Die Feuerrouge sollte sogar mehr Schaden machen, da der Ench-Schaden in den Splash mit über geht. Also war es eventuell ein Lag oder so, dass der Söldner garnicht wirklich getroffen hat.

Physischer Schaden? Der sollte bei dir deutlich höher als bei der Söldnerin sein (in Classic kann man ja nicht ausrüsten).

Die Söldnerin benutzt übrigens Feuerpfeil, der meines Wissens keinen Splash verursacht, sondern physischen Schaden konvertiert.

Haggi22 schrieb:
Also war es eventuell ein Lag oder so, dass der Söldner garnicht wirklich getroffen hat.

Bin mir ziemlich sicher, das ich beide (Pala+Rouge) korrekt verzauberte, kontrolliert hab ichs allerdings nicht.
Ein lag könnte sein, wäre aber komisch, denn als die Rouge den feuerturm beschoß,
stand ich etwas abseits, aber die Rouge+Feuerturm war im Sichtbereich und ich zählte dann ihre Schüsse auf den Feuerturm. Es waren genau 10 Schüsse und weil ich nicht wollte, das der Feuer-Turm sie killte, schoß ich nach ihrem 10.Treffer 1x auf den Turm und er war dann sofort kaputt. Leider hab ich nicht auf den Lebensbalken des Turms dabei geachtet.
Das einzige was ich nach der zerstörung kontrolliert hatte war, ob der Pala noch die Feuerverzauberung drauf hatte (Dmg im Char-Fenster angesehen) und die hielt danach noch ziemlich lange.

@Obstsalat2
>> Physischer Schaden? Der sollte bei dir deutlich höher als bei der Söldnerin sein

Als ich die Rouge bekam, durch das Raven-Quest, hatte ich auf den Feldern ja mehrfach (leider nur) "das Gefühl" (ohne genauer drauf zu achten), das die Rouge deutlich schwächer wäre. Und beim über die felder laufen bis zu den gefängnis-leveln hab ich beide wegen der langen zeitdauer bis zum Gefängnis mehrfach verzaubert gehabt.
Der physische schaden ist da ja ein Witz gegen das, was die Verzauberung bringt. Obwohl natürlich der rare Bogen des Palas ganz sicher mehr dmg macht als der Std-Bogen einer Rouge.

Den Effekt, das die rouge deutlich weniger schaden mit verzauberung macht als der Spiel-Char, kann ich jetzt (der Pala ist nun lvl 17) nicht mehr nachvollziehen.

Es mag wirklich an temporären Umstanden gelegen haben, oder es ist ein Bug gewesen der sich auf das Spiel bezog oder einer der evtl. nur auftritt wenn der Spiel-Char+Merc bestimmte level haben oder bestimmte Items/Itemkombinationen verwendet werden.

Wäre es nur binnen einer Verzauberung gewesen, das die Rouge deutlich weniger schaden macht, würde ich auch Fehler meinerseits beim Verzaubern für möglich halten, aber es war bei mehreren Verzauberungen der Fall.

Schade, hätte mehr Tests zu dem Zeitpunkt machen sollen, als der Pala noch lvl 14 hatte. Aufgetreten ist der Fehler nämlich - zurückblickend - nur in dem einen game.
Jetzt, einen tag später und 3 Level höher ist das nicht mehr nachzuvollziehen.

Gibt es übrigens irgendeine Möglichkeit, evtl. in SP/Offline-Spielen, zu kontrollieren, welche Items ein merc verwendet?

Ma-lana schrieb:
Gibt es übrigens irgendeine Möglichkeit, evtl. in SP/Offline-Spielen, zu kontrollieren, welche Items ein merc verwendet?

Wäre das nicht egal welche Items der Merc trägt? Enchant wirkt ja auch ohne Waffe afair, man teilt also auch mit den Fäusten den Feuerschaden aus. Und da du ja schon selber festgestellt hast, dass der Feuerschaden im Vergleich zum physischen Schaden ein Witz ist, dürfte der Schaden des Bogens, den die Rogue trägt, selbst wenn dieser nach mehrere Level-Ups besser wird, keine große Rolle spielen.

Wenn du wirklich was in SP testen willst, dann dürfte das ohne Modifikation schwer werden. So weit ich weiß werden solche Schadenstests mit modifizierten Monstern gemacht, denen ein fester Lebenswert zugeteilt wird. Diese würden dann von deinem Merc getötet werden und du zählst dann dei benötigten Hits. Entsprechend kannst du dann ja einen Durchschnitsswert errechnen.

Wenn es aber Tabellen gibt, wo die HP der Gegner dargestellt wird, dann kannst das sogar ohne Modifikation machen...müsste ich mal selber nachgucken, ob es sowas gibt..

MfG

€: Monsterklassen, da kannst dir entsprechende Infos herholen, wenn du wirklich was testen willst.

Zurück
Oben