• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung von Juwelen?

thorongili

Well-known member
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem mir ein schönes Neclett(Reif +2 Toti@20FC) vor die Füsse gefallen ist und es bei Larzuk auch 2 Sockel bekommen hatte,wollt ich jetzt mal die Sockelfrage angehen.Also erstmal ist dat Ding viel schöner als ne Harle und dann werd ich nicht warten,bis mir beim Glücksspiel/Spiel mal ein besseres Rare
vor die Füsse fällt,werde es auf alle Fälle also benutzen.
Jetzt habe ich 2 nonperfect Firefacetten und 2 schöne rare Juwelen@22ED,8Str,10-14Firedam gefunden.Wirkt der ED auch auf Zauber?,ich glaubs ja nicht,aber sufu hat dazu nix ausgespuckt,b.z.w. falsche Parameter eingegeben.Wenn nicht,werd ich wohl die Facetten sockeln,um den CE-Damage noch etwas in die Höhe zu treiben.

Mfg Marco
 
%ed wirkt nur auf phys. schaden...(aber nicht auf zauber wie die CE ;))
 
:hy:

das %ed wirkt nicht auf zauber und auch nicht auf die CE des totis, da der schaden ja vom "leben" der leiche abhängt. die firefacetten .. puuh ich weiß nicht ob das so ideal ist. wenn ich mich recht entsinne hat man ja 50/50 fire und phys dmg, wobei der +%firedmg wohl nicht auf die CE wirken sollte und somit "nur" die -%resis wirken. ob sich das lohnt müsste man berechnen, aber ich steh der sockelung von rbfs eher skeptisch gegenüber

Blanchefleur
 
Hm,also nix mit rares.
Facetten ist klar,durch -Resifire wird der Schaden wohl erhöht.
Blieben 2xUM als letztes evtl. noch,aber teuer,mmh...
Ist allerdings noch zu sagen,durch Sockelung im mag.Schrumpkopf,+3Gift+Knochen,2Knochenspeer,1Mittelpunkt,1Geist,2xRbf -8/+8,wärens dann schon 4Facetten,bin mir allerdings auch noch nicht sicher,ob ichs sockel.Resis wären auch so max zu kriegen.

Mfg Marco
 
es muss ja nich immer gleich ne um sein. resi + @ juwelen kriegt man billiger und wenn man auf 1 oder 2 prisma verzichtet isses auch kein beinbruch.
und zur not bietet ein perfekter rubin auch ne ganze menge leben, was mit bo auch nich schlechter wird. :>
 
Sahwe schrieb:
es muss ja nich immer gleich ne um sein. resi + @ juwelen kriegt man billiger und wenn man auf 1 oder 2 prisma verzichtet isses auch kein beinbruch.
und zur not bietet ein perfekter rubin auch ne ganze menge leben, was mit bo auch nich schlechter wird. :>
seh ich genauso. da du scheinbar einen boner spielst, und der nicht in der ersten reihe stehen sollte brauchst auch keine max resis, also 2 rubine wären da scho was.
wenn du mit deinem leben auch so zurecht kommst, wären auch 2 topase schön, wenn mana fehlt halt die blauen steine
 
Wundert mich das noch keiner sagte 2x BER:)
ansonsten schließe ich mich dem ganzen mal an. Sockel das was du brauchst Rubine für leben, Um/juwele für Resis, Saphire für mana, wenn wirklich nix brauchst außer bissl dmg dann die feuer Facetten ( die bringens aber wie schon beschrieben nicht so bei CE ).
der Reif wäre eher was fürn Poisn necro da würd ich da 2 5/5 facetten reinhauen
 
Wundert mich das noch keiner sagte 2x BER
2 Cham wären da viel besser aufgehoben.

Und seit wann ist ein Novadings auf FC so sehr angewiesen?
 
Der Thread scheint sich doch recht necrospezifisch zu entwickeln, also schubs ich doch mal rüber in die Krypta :hy:
 
Ber und Cham,ihr Witzbolde...:D
Nein,also ich wollte irgendwann einmal auch Übertrist mit meinem Necsummoner machen,hätte ich,sry,zu wenig output,mal sagen sollen.Ausserdem kann ich diese Badekappe einfach nicht mehr sehen.
Und von daher gesehen sind die UM-Runen wohl am sinnvollsten..

Mfg Marco
 
In ÜTris sind Resis sehr wichtig, das stimmt. Allerdings primär beim Merc - der muss am Leben bleiben. Du als Nec solltest gar nicht so viel ab bekommen.

Spontane Einfälle, was noch in die Sockel passt:
- Topase für MF (Summoner ist prädestiniert für Arearuns)
- Feuerfacetten mit guten -Resis (wirken auf die CE - allerdings keine dramatische Steigerung)
- Rubine (Billigvariante um an Leben zu kommen)
- Resijuwele (billiger als Ums)


Da der Summoner allgemein keine starke Defensive braucht und auch mit schlechteren Resis auskommt, würde ich persönlich Topase sockeln. Um Runen kämen mir da gar nicht in den Sinn - die sind viel zu teuer.



Und die Bers wären tatsächlich sehr sinnfrei, da der Nec eine BA und eine laufende Knochenwand vor sich hat ;)
 
Zurück
Oben