• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung von Schlachtruf

Garfi

Diablo-Veteran
Schlachtruf reduziert ja die Verteidigung des Gegners und verringert den Schaden, den dieser austeilt. Mit der Suchfunktion stieß ich auf die Aussage, daß die Wirkung auf Bosse halbiert sei, auf Champions gar gedrittelt? Lässt sich das mit Sicherheit sagen?

Und wie sieht das im PvP aus? Wird die Wirkung da ebenfalls halbiert / gedrittelt?

edit: der Skillcalc spuckt bei Level 30 folgende Werte aus:
Manakosten: 5
Dauer: 81.6 Sekunden
Verteidigung des Gegners: -108%
Schaden des Gegners: -54%

Hat man darunter zu verstehen, daß bei -100% schluss ist? Lässt sich die Verteidigung des (nicht-Boss-)Gegners wirklich vollkommen ignorieren?

Grüße,
Garfi

hi, ich benutze schlachtruf ständig in hell, hab zwar keinen calc, aber meine erfahrungswerte stimmen mit deinen aussagen recht gut überein, zB bei meppel - schlachtruf drauf, und merc trifft deutlich besser, aber noch lange nicht zu 95% (was er tun würde,wenn schlachtruf voll wirken würde)

könnte mir sowas vorstellen wie: wirkung auf hell prinzipiell halbiert, für bosse nochmals halbiert (also gesamt geviertelt) - das würde dann in etwa hinkommen...

mfg

Ich habs auch grad mal getestet. Mit meinem Level 50 Goldbarb und seinem Stufe 1 Schlachtruf (-50% Verteidigung) gegen einen Level 90 Barb mit 11k Verteidigung. Nach dem Schlachtruf warens noch 10k. Getestet wurde auf Norm.

Sollte der Schwierigkeitsgrad auch Einfluss auf die Wirkung im PvP haben?

Und dafür, daß es nur Level 1 Schlachtruf war, finde ich eine Reduzierung der Verteidigung um 1k gar nicht so schlecht. Also etwa ~10%. Nach meiner Milchmädchenrechnung würde der Schaden im PvP also gesechstelt (was ja auch mit normalem Schaden im PvP der Fall ist).

Hat da vielleicht noch jemand ausführlichere Informationen zu?

Grüße,
Garfi

Garfi schrieb:
Also etwa ~10%. Nach meiner Milchmädchenrechnung würde der Schaden im PvP also gesechstelt (was ja auch mit normalem Schaden im PvP der Fall ist).

Nicht unbedingt, das hängt davon ab, wie sich die Verteidigung des Barbs zusammensetzt. Wenn Schlachtruf nämlich einfach als negatives Gesamt-Edef wirkt, dann machen die -50% bei xxx% Edef durch Schrei/Eisenhaut(/Frostrüstung/...) nämlich wirlich nur ~1000 Def aus. Interessanter wäre die Wirkung auf einen Charakter ohne jede prozentuale Steigerung der Verteidigung.

Ich habs auch bei einer Sorc getestet. Bei dieser scheint die Verteidigung tatsächlich um 50% reduziert worden zu sein.

Hm ... hatte mir eigentlich überlegt, die Restpunkte bei meinem BvB statt in Eisenhaut in diesen Skill zu hauen. Wenn nun aber nur 50% von der Grundverteidigung reduziert wird, ist der Schlachtruf gegen einen Barb sicher nicht so effektiv wie gegen andere Chars. Wobei die einzigen Verteidigungsbolliden im PvP wohl Barb und Pala sind, und beiden ist ein Verteidigungserhöhender Skill zu eigen.

Wenn sich mit dem Thema noch niemand eingehender beschäftigt hat, werd ich das heute abend mal ausführlicher testen.

Grüße,
Garfi

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1279316

Da gabs mal ne Diskussion zum Schlachtruf. Ansonsten sieht es düster aus. Solange ich hier poste kann ich mich an kaum eine diskussion zu dem skill erinnern. Ihr leistet wohl pionierarbeit :). Wen brauchbare ergebnisse zustande kommen leg ich die threads zusammen und knall die in den wegweiser.

Hmm... Ewron schribt da, dass Schlachtruf tatsächlich als negatives Edef gewertet wird. Ich hab da noch Das hier, wo dasselbe steht (bisschen versteckt als skill_armor_percent).

Da Monster normalerweise keine %Edef haben wir mit -100% wohl tatsächlich die komplette Verteidigung ignoriert.

Edith findet Punkte in dem Skill im PvP sinnlos, da ein Punkt in Eisenhaut +10% gibt, ein Punkt Schlachtruf davon aber nur 2% abzieht.

Da das Vögelchebn hier wohl net posten mag hat es mir eine PM geschrieben mit interessanten Links:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=917351
-->da gehts auch um BC

http://users.tkk.fi/~tgustafs/diablochars.html
-->mein englisch ist bekanntermaßen nicht allzu pralle, vllt findet ihr da was

Im Ama Basin schaun sollte auch nicht schaden. Jedenfalls soll es Formeln geben aus denen sich erschließt wann BC wirkt. Hier gibs ja Formeljunkies, also macht mal:)

Zurück
Oben