• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung von Statikfeld erkennen...?

giZZmo83

Guest
Moin Leute, hab ein Problem mit meiner Zauberin. Bei dem Skill "Statikfeld" steht in der beschreibung ja, dass die Feinde um 25% geschwächt werden, also ihnen 25% des verbleibenden Lebens abgezogen werden, wenn sie vom Statikfeld getroffen werden. Nur passiert leider immer überhaupt nichts, wenn ich Statikfeld auf einen Gegner caste. Eigentlich müsste doch ein beträchtliches Stück von seinem Energiebalken verschwinden, oder nicht? Hab den Skill auf Level 4 (1 Punkt+ 3 Punkte durch Gegenstände).
(Ich zocke Singleplayer und bin grad in Akt 1 auf Hell, falls das irgendwas damit zu tun hat)

* Bei einer 640x480 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 13,3 * 18 Meter groß.
* Bei einer 800x600 Auflösung ist der sichtbare Bildschirmausschnitt 16,7 * 23 Meter groß.

Staticfeld hat auf lvl 4 ein Radius von 5,3 Meter.
Um Statikfeld einzusetzten musst du als min 5,3 Meter an das Monster ran, aus der Distanz zaubern geht nicht.
Wenn Statikfeld den Gegner trifft gibt es auch eine Animation beim Gegner.
Blitzimmune Gegner können damit nicht geschadet werden, Resistenzen verringern auch den Schaden.

So sieht die Animation aus:
range_static.jpg

Ah danke! Ich schätze mal, dass ich einfach zu weit weg stand. Das hätte man aber auch ruhig in die Beschreibung des Zaubers schreiben können, finde ich.

Steht doch drin :D

Da steht doch bestimmt irgendwas von Radius oder? ;)

Btw. geiles Bild @Gewürzgurke :D

Mfg

Hallihallo Gizmo!

Wie Pyroo schon sagte, sollte der Radius im Skillbaum angezeigt werden. Dort steht dann der aktuelle Level mit dem Radius und um wieviel sich der Radius beim nächsten Level erhöht.

Wenn du dir die ganzen Skills einmal genauer angucken willst, z. B. wissen willst, wie groß der Radius auf Level 20 ist, kannst du sehr gut den Skill Kalkulator benutzen. Auf der Hauptseite gibt es auch nch weitere Kalkulatoren, wie z. B. den Drop Kalkulator.

Bis dann denn
Skuhsk

Und nicht vergessen: Blitzimmune kann man damit nicht verletzen.

/oops, entschuldigung, hab das beim Gürkchen überlesen. :wand:

Hallo,

Die Frage nach der Reichweite von Statikfeld hat Tub kuerzlich im Sorc-Turm gestellt. Hier ist der Thread. Im vierten Posting sind animierte Bilder verlinkt, um die Reichweite zu verdeutlichen.

Gruss,
Mobbel

Außerdem kannst du in LoD Monstern nur solange mit Statikfeld schaden, solange sie noch mehr als die Hälfte ihrer Lebenspunkte besitzen...
Sollte das der Grund sein, warum sich bei dir nichts mehr tut, empfehle ich die fiesen Kerle mit einem ordentlichen Blizzard aus den Latschen zu hauen:D

Gruß, Rakazan

Hallihallo Rakazan!

Das stimmt so nicht ganz. Auf Hell ist das Statikfeld auf die Hälfte der Lebenspunkte begrenzt. Auf Alp sind es meines Wissens nach 25% und auf Norm ist es glaube ich 1 Lebenspunkt. Werde noch mal gucken, ob ich dazu etwas finde. Vielleicht kann mich sonst jemand in der Zwischenzeit bestätigen.

Bis dann denn
Skuhsk

@Mobbel: Ah, gut. Hatte ich schon wieder halb vergessen. Kam etwas dazwischen. :D

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Rakazan!

Das stimmt so nicht ganz. Auf Hell ist das Statikfeld auf die Hälfte der Lebenspunkte begrenzt. Auf Alp sind es meines Wissens nach 25% und auf Norm ist es glaube ich 1 Lebenspunkt. Werde noch mal gucken, ob ich dazu etwas finde. Vielleicht kann mich sonst jemand in der Zwischenzeit bestätigen.

Bis dann denn
Skuhsk
Stimmt, brauchst nicht nachsehen. Auf Norm runter bis 1 Lebenspunkt, in Alp auf ein Viertel der maximalen Punkte, in Hoelle die Haelfte. In Classic kann man immer auf 1 HP runterstatiken.

Gruss,
Mobbel

/edit: *grummel* Das passiert, wenn man mit doesigem Kopf ohne zu denken anfaengt zu posten. Blanchefleur hat recht: Alp 33%. Ich geh erstmal mein Hirn bestrafen, indem ich arbeite :autsch:

Mobbelsche schrieb:
Stimmt, brauchst nicht nachsehen. Auf Norm runter bis 1 Lebenspunkt, in Alp auf ein Viertel der maximalen Punkte, in Hoelle die Haelfte. In Classic kann man immer auf 1 HP runterstatiken.

Gruss,
Mobbel

:hy: mobbel

normal: bis auf 1 lebenspunkt
alptraum: bis auf 33% der lebenspunkt
hölle: bis auf 50% der lebenspunkt

gruß Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
:hy: mobbel

normal: bis auf 1 lebenspunkt
alptraum: bis auf 33% der lebenspunkt
hölle: bis auf 50% der lebenspunkt

gruß Blanchefleur

Ganz genau genommen geht so sogar noch etwas weiterrunter, da die Werte für Albtraum mit 33% und Hölle mit 50% den Zustand beschreiben, ab dem man ein Monster gerade noch schädigen kann.

Z.B. auf Hölle

Monster hat 0% Blitzresis und 1000 Leben

1 mal Statikfeld: 750 Leben
2 mal Statikfeld: 562 Leben
3 mal Statikfeld: 421 Leben und ab nun ist es immun gegen Statik.

Dies erklärt den Effekt, dass man mit Statik manchmal Monster auf Hölle unterhalb der 50%-Grenze bringen kann.

Dazu gab es mal einen Thread im Amazon Basin (oder war's Lourker Lounge?), ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass es hier auch eine Abhandlung übr Statik gab/gibt. Finde die jetzt aber nicht.

Hallihallo Deadly!

Meinst du in etwa diesen Thread? Habe den vorhin gefunden, als ich nach den Grenzen gegoogelt habe. Dort wird dann gesagt, dass immer eine Abfrage vor dem Abzug stattfindet.

Wenn ein Monster noch 55% Leben hat, kann noch einmal Statik angewandt werden, so dass man das Vieh auf unter 50% bekommt.

Ach ja, dort steht auch drin, dass Statik durch eine Facette verstärkt wird.

Bis dann denn
Skuhsk

Tut mir furchtbar leid:rolleyes:

Asche über mein Haupt, ihr habt natürlich recht.
Ich wusste nur, dass man in Classic bis auf 1 Hp statiken kann (voll geil:D).
Was LoD angeht... tja, das kommt davon wenn man nur auf Hölle richtig spielt :no:...
Hab's jetzt aber selbst nochmal auf Norm probiert... ist ja voll der Wahnsinn:eek: , auch wenn man auf ~lvl 90 mit Blizzard meist schneller ist :p

Gruß an alle, euer Rakazan;)

... und nochmals Entschuldigung für meine Fehlinfo:(

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Gizmo!

Wie Pyroo schon sagte, sollte der Radius im Skillbaum angezeigt werden. Dort steht dann der aktuelle Level mit dem Radius und um wieviel sich der Radius beim nächsten Level erhöht.

Wenn du dir die ganzen Skills einmal genauer angucken willst, z. B. wissen willst, wie groß der Radius auf Level 20 ist, kannst du sehr gut den Skill Kalkulator benutzen. Auf der Hauptseite gibt es auch nch weitere Kalkulatoren, wie z. B. den Drop Kalkulator.

Bis dann denn
Skuhsk

Dass da ein Radius angegeben ist, ist mir auch aufgefallen aber ich dachte, ich könnte das Statikfeld irgendwo in meinem Sichtfeld hinzaubern und dort wäre dann eben ein Statikfeld mit nem Radius von XX Metern.
Wie auch immer, jetzt weiß ich ja, wie es geht und jetzt funzt es auch. in Normal und Alptraum hatte ich diesen Skill auch fast immer vergessen anzuwenden und wenn, dann hat er ja eh nicht gefunzt, weil ich zu weit weg stand. Auf Hell isses aber teilweise recht praktisch, vor allem, wenn ein unique Monster meint, es müsse mal eben immun gegen Feuer und Kälte sein und mein Söldner sich somit alleine darum kümmern muss.

Zurück
Oben